Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

Tja vielleicht würde es helfen, vielleicht würde er aber nur die Produktivität der Säuberung bewundern... ah und außerdem haben die eher Jesus umgebracht, also alles verdient.

Ich weis nicht so recht, mir ist die ganze Show schon immer suspekt gewesen.
    Spare mir jetzt auch alles aufzuzählen.

Von daher ist wer vom Oberführer wieder umarmt wird und was der Typ vorher sagte, sowas von nebensächlich.

Übrigens umarmt er die "Ausläufer" damit "wir" Christen näher zusammenrücken bevor der Muselmann kommt :milczek
    Oje wie soll ich jetzt ohne ein Liebchen die 8 Kinder machen die er von mir will und damit wir gewinnen :smutny :oczko

Das Pferd von hinten aufzäumen, wie so oft.
    Der Papst ist der Führer eines Vereins, dort muss man kein Mitglied sein.
    Gehe ich aber in eine Disko darf ich mich nicht beschweren dass es laut ist.
    Die Krankheiten verbreiten sich nicht wegen Papst, sondern weil man die Quadratur des Kreises will, ein verlogener Gläubiger der dieses Mittel nicht benutzt und gleichzeitig wechselnde Geschlechtspartner will.

Auch hier gilt, erst mit sich selbst klären, dann beschweren.

Schon interessant diese Diskussion hier, Paradoxien der menschlichen Psyche ... doch wer kann schon die Wahrheit vertragen.
    Ich fasse mal so zusammen, ihr wollt alle mehr oder weniger die "Jungfrau auch und vor allem im Kopf"
    und jemanden der euch wirklich liebt.
    Nein, das wollt ihr nicht, davor habt ihr angst bzw. vor sich selbst.
    Ihr wollt mehr oder weniger oberflächliche Beziehungen wo ihr und man mit euch mit umgekehrter Psychologie arbeitet,
    dann entsteht erst sowas was man "klammern" nennt, ansonsten nicht.
    Kurz gesagt: Spass (vom Ausgehen bis zum Bett) -Manipulation, Vorspielen - Gewöhnung - Abhängigkeit und Trotz.
    So sieht ein "Liebesleben" aus wenn es länger andauert, vielleicht sogar bis zum Tod, das ist lange kein Beweis für irgendwas.
    Spass ist kein Glück, wenn man zweites will darf man niemanden manipulieren (kaufen, belügen, täuschen ...) weil das Ziel mit diesen Mitteln nie Wirklichkeit werden kann, weil die egoistischen Mittel eben ins Ziel einfließen und es ad absurdum führen.
    Ihr stumpft euch mit Absicht ab, wisst von Anfang an wie jemand tickt,
    wollt aber eben genau dieses und beschwert euch wenn es vorbei ist.
    Irgendwie im Hinterkopf bereut ihr es dann, würdet es aber nie zugeben und macht so weiter.

Ich kann nur sagen dass die Nachfrage bei mir nicht die schlechteste der Welt ist,
    ich weiß auch wie man sich verhalten soll damit es zur einer Beziehung kommt
    und wie damit sie auch hält.
    Das Spielchen schmeckt mir aber genauso wie ein Schnitzel Vegetariern.
    Wissen ist nicht gleichzusetzen mit Manipulationen anwenden wollen,
    nicht jeder ist ein Opportunist und wenn ich der letzte sein soll, ich bleibe dabei.
    Schön ist es nicht mit 29 zu wissen dass es vorbei ist, aber es gibt nun mal Werte für die man zahlt.
    Paar mal habe ich abgewartet und versucht aus Spaß Ernst zu machen,
    wenn schon keiner mit gleicher Einstellung auf die Welt kommt,
    vielleicht kann man sie jemanden beibringen bevor die ganze Ehrlichkeit am Anfang abschreckt.
    Aber nein, davor haben doch alle angst. Geben zwar was anderes was man verändern
    oder ignorieren kann als Grund vor, wissen aber natürlich dass sie vor sich selbst weglaufen.
    Eine gab es auch im Brief ~4 Jahre später zu, dabei habe ich vorher klar gemacht wieso sie Angst bekommt
    und dass es nicht sein muss, nicht bei mir.
    Aber es kann ja nicht wahr sein was nicht wahr sein darf.
    Wird die 20 Typen später nie wahres Glück empfinden können,
    ich antwortete ihr nicht aus Trotz oder Stolz nicht, sondern wegen dieser Erkenntnis.
    Klärt also erstmal mit euch selbst ab was ihr wirklich wollt, dann könnt ihr suchen,
    egal wo das auch immer sein soll.

-Petitionsausschuss? Genau dorthin ging es, Antwort war sinngemäß dass es Einzelfälle sind, man zum Gesetz steht und das weiter beobachten wird. Übrigens sagte man das in der Reportage, ich erfinde das jetzt nicht.

Ich meine als das Gesetz kam haben es doch verbeamtete Juristen entwickelt und die dachten nicht an solche Interpretationsmöglichkeiten?
    Also wenn wir etwas im und um den Bundestag haben dann doch wirklich Juristen,. Ökonomen, Naturwissenschaftler etc. sind rar, aber von so vielen Juristen hätte ich schon was erwartet.
    Und wenn schon nicht, dann wenigstens jetzt eine ganz schnelle Korrektur. Aber das geht nicht, dazu sind die Strukturen der Gesetzgebung wie sie sind.
    (Ich erinnere nochmal kurz an Hessen, da war eine Abstimmung ob Sport in die Verfassung kommt... und ob man aus 4 eben 5 Jahre macht, mit der Begründung man bräuchte die Zeit damit aus Ideen Gesetze werden. Was machte der Wähler? Er folgte dieser "Logik" und stimmte zu, statt Strukturen zu hinterfragen. Also wer ist hier am Ende schuld?)
    Tja da komme ich doch fast schon wieder zur Systemfrage und ob es nicht besser wäre wenn die Wahl nur bestimmt was sich das Volk wünscht, aber dann Topfachleute die nicht nur eine lange Beamtenklaufbahn haben, sondern einfach Topwissenschaftler eingekauft von der Regierung... das dann vernünftig zusammenstellen.

-Naja Volk und seine Leidensfähigkeit, gefallen lassen, Revolution ... alles nicht unkritisch, ich glaube nämlich nicht so sehr daran dass Massen für solche logischen Fehler in Gesetzen auf die Strasse gehen, es gehen einfach fast nur Leute die mehr happahappa auf Kosten anderer wollen, ob zu Recht oder nicht, ist gar nicht mal so sehr die Frage.
    Daher rufe ich nicht unbedingt zur Revolution auf, aber irgendwo frage ich mich schon was der Wähler so ankreuzen will wenn er diesen Quatsch mitbekommt.
    Wenn die schon handwerklich keine Gesetze hinbekommen und dass diese Wirkung nicht beabsichtigt war, dürfen wir noch unterstellen, dann brauchen wir uns gar nicht mal groß über die Richtung streiten.
    Ob man mehr, weniger, eine andere Umverteilung des Wohlstands will, ist fast schon unwichtig, ich sehe ein Haufen systematischer Fehler die man vielleicht zuerst angreifen sollte.

Neben Telefonieren im Stand während der Motor läuft was 40 Euro und ein Punkt kostet, Renten für Massenmörder und bis heute im Führungszeugnis befindliche Vorstrafen wegen Fahnenflucht für die die das verhindern wollten bei manch 80-Jährigen, neben dem Recht das Geld ausgehaltener Firmen die wegen eigener Zahlungsmoral pleite gehen behalten zu dürfen ... und anderer vergleichbarer Gesetze, haben wir auch sowas:

http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-gerichtsvollzieher-<br>insolvenz-ID1232712933296.xml

Es wird immer unterschiedliche Interessen und Ansichten geben, aber sowas ist einfach objektiv falsch und ich lasse da auch gar nicht mit mir reden dass es so richtig ist.

Wieso zum Teufel kann in der Verfassung keine Logik als Pflicht verankert werden?
    Über Föderalismus und so ein Quatsch wird sich ausgelassen, das worauf es ankommt geht unter, ich sehe schon, es ist noch verdammt viel zu tun.

Coma - Ekhart
    http://de.youtube.com/watch?v=2Pu_YaEtM58

Czas ostatnich już nocy schyłku lata
    Wiem, że od lat nie mieliśmy o czym porozmawiać
    Nie wiem, czy znasz burzące się dzieło swojej woli
    Bardzo bym chciał powoli o wszystkim Ci przypomnieć

Na pewno kształty, barwy, dźwięk i smak
    Na pewno zapach czerwcowego dnia
    Na pewno zarys ogólnego tła
    To dobry pomysł
    Na pewno wiara, że istnieje świat
    Na pewno wieczny i że nawet Ja
    Jeżeli zechcę mogę trafić tam
    To dobry pomysł

Patrz, jak cudnie przelewa się urodzaj
    Cały ten świat, bezkarnie przewlekła Hipertrofia

Nawet, jeśli tylko błoto i przedwieczny kurz
    Krążą ponad głową, nawet jeśli umarł Bóg
    Każdy proton tęskni za istotą Absolutu...

Żal istotnie mi będzie Go zostawić
    Wszystko co sam w przypływie nadmiaru powołałeś
    Dopiero wódkę i ogórków smak
    Dopiero formy obcowania ciał
    Dopiero pięknie zmarnowanych lat
    Poznałem słodycz
    Dopiero prawdę, że na krótki czas
    Dopiero jestem przeczuwając jak
    Za chwilę zniknę kolejny raz
    Już nie odrodzić się

Nawet, jeśli tylko błoto i przedwieczny kurz
    Krążą ponad głową, nawet jeśli umarł Bóg
    Każdy proton tęskni za istotą Absolutu...

Jeszcze nasycam się powietrzem
    oddechy przenajświętsze karmią serce przez noc
    później, późnym popołudniem,
    gdy Cienie będą dłuższe i smutniejsze niż są
    później, przeczuwam to podskórnie
    wszystko nagle utnie się, przemieni na proch
    jeszcze pocieszam się, że jestem
    rozkoszne czując dreszcze od nadmiaru i żądz...

Jeszcze nasycam się powietrzem
    oddechy przenajświętsze karmią serce przez noc
    później, późnym popołudniem,
    gdy Cienie będą dłuższe i smutniejsze niż są
    później, przeczuwam to podskórnie
    wszystko nagle utnie się, przemieli na proch
    i żądz...
    i żądz...

Później, przeczuwam to podskórnie
    wszystko nagle utnie się, przemieli na proch
    i żądz...

Der Baum ist auch umgefallen wenn keiner es gehört hat :oczko
    Um es mal so zu sagen.

Ich meine wir können bei jeder Sache auf die 100 Fachbücher zum Thema verweisen, aber es gibt ja Mindestanforderungen würde ich sagen.
    Ich weis ja auch nicht wie die RNS-Synthese am blabla Molekül funktioniert, aber deswegen rufe ich nicht laut wie es ist oder dass es nicht geht.
    Es gibt aber massenhaft Leute und die wissen einfach nicht was alles untersucht wurde bevor man Darwin zustimmte, wissen es aber trotzdem besser.
    Hauptsache dagegen und das als "Meinung" gelten lassen weil es nicht kompatibel in die eigene Ideologie passt.
    Man kann über so Einiges reden, manches ist aber wie es ist, da kann man Dummheit gerne Meinung nennen, davon wird es aber nicht nobler.

Sowas ist näher als man denkt. Wollte Schäuble und Konsorten denn nicht die Bundeswehr im Inland? Damit der Wehrpflichtige dann angemacht von Demonstranten austickt? Die Polizei hängt schon Fahnen ab und lässt sich provozieren, was erst so ein sagen wir mal junger Mensch ohne Bildung und Perspektive der vorher das Lonsdale T-Shirt trug ?
    Aber natürlich geht es nur um effektive Verwertung quasi leerstehender Ressourcen * und nicht um bei der Polizei zu sparen und nur für ganz böse Sonderfälle (nun ja, erzähl es mal dümmeren).
    * - Dann halbiert mal den Wehrhaushalt, steckt das Geld statt in 30 neue U-Boote in die Polizei und in Zivilschutz und dann haben wird das Ziel auch erreicht, übertroffen sogar und noch paar Milliarden gespart. Aber nein, man will es wie bisher haben und überdehnt dazu Argumente.

p.s. Zum Thema Waffenrecht.
    Verschärfen oder liberalisieren ist fast egal.
    Verschäft man es, haben es dann die die sich auf dem Wag machen eine zu haben nur etwas schwerer, die politische Gesinnung in Waffenclubs wird sich nicht Richtung liberaler Kosmopoliten verschieben wenn da 10% wegfallen, aber es werden dafür weniger "Normalos" welche haben. Andererseits wird es manch ein Spinner schwerer haben an welche zu kommen, das will ich durchaus als Argument stehen lassen.
    Rechnet man das so gegeneinander wird sich wahrscheinlich wenig ändern, ich vermute sogar es werden mehr mitte-rechts Leute ausgestattet sein.
    Also Vorsicht bei pauschalen Verschärfungen, das Ziel wird damit nicht immer erreicht. Einzig der Staat als Summe seiner Beamten gewinnt an Vormachstellung, der Bürger wird von Macht entkoppelt. Wenn die Beamten denn statistisch die größeren Freigeiste wären, müsste man dafür sein, ob die Prämisse allerdings zutrifft muss jeder selbst beurteilen.

Empört ruft ein Bekannter jemanden der mir bekannt ist an und sagt folgendes:
    Kurzarbeit, statt 5 eben 3 Tage Arbeit die Woche, Lohnkürzung 20% (nein, nicht proportional also 40%), netto sind das keine 10 in diesem Fall (von der Richtung aus Steuerdegression).
    Hmm, da stellen sich meine Rückenhaare auf, 40% weniger Arbeit, ~ 10% weniger Lohn.
    Wie zum Teufel soll so eine Wirtschaft funktionieren?

Klar, man will nicht weniger arbeiten, Arbeitsvertrag steht und daher ist das aus der Richtung ok dass man nicht 40% weniger brutto bekommt, ich verstehe das schon, ich denke jetzt aber globaler.

Nur mal so zum Nachdenken.

Die sollen sich lieber darüber aufregen was es verdient, bei sich im Lande und von mir aus außerhalb, aber nicht über Nebensächlichkeiten sie sie zudem nicht verstehen.

Natürlich greift die Show etwas auf was nicht immer eines netten Ursprungs ist, ich kann viele Beispiele nennen, aber Dorotas Beruf reicht z.B.
    Trotzdem macht sich die Show diese Sachen nicht wirklich zu eigen und es wird genug Sympatie zu Polen in der ganzen Show transportiert, vielleicht zu subtil für die die sich aufregen.

Das nicht, aber Werften und Bergwerke die 20 Jahre Subventionen kriegen um die Leute still zu halten. Im Endeffekt ist es ja das, nennt sich nur anders und ist ideologisch auf bestimmte Bereiche beschränkt.
    Darüber kann man zwar für paar Jahre auch mal nachdenken, schon aus strategischen Gründen, aber wenn man das so alles addiert frage ich mich schon ob dass nicht besser eingesetzt werden könnte. Bzw. die Frage ist rhetorisch, klar war das falsch.

Und mal so grundsätzlich zu "Kriesenzeiten", antizyklische Wirtschaftspolitik sieht nicht so aus dass man in guten Zeiten Schulden macht und in schlechten noch mehr.
    Man muss einfach begreifen das die Leute im Durchschnitt besser leben als sie es verdienen, davon muss man eben weg, weniger ist manchmal auf lange Sicht mehr.
    Irgendwo dreht sich Keynes doch schon wieder im Grab um wenn er das alles mitbekommt, so hat er das alles auch nicht gemeint.
    Also wirklich, mal weniger Kurvendiskussionen im Mathe, sondern mehr Zinsrechnung machen, das muss in die Köpfe sonst wird das nie was solange jeder als Wähler reinreden darf, dann muss er eben zwangsgebildet werden.

Ich sehe schon diese "Werte", trotz besseren Wissen an Voodoo glauben, denn die ganzen Werte kommen ja angeblich daher und es ist ja kein Versuch eigene Sorgen irgendwo in eine stupide Vorstellung einer Zukunft im anderen Leben zu projizieren, deren parasitäre Vertreter unterstützen und sich dann aufspielen welche noblen Werte man hätte, die andere nicht hätten.
    Wert Familie = nicht etwa intimes friedliches Zusammenleben von kleinen Gruppen, nein, Homosexuelle verteufeln, Alleinstehenden mehr Geld abnehmen...
    Höflichkeit = aus Eigennutz etwas vorspielen, "andersartige" (in welcher Hinsicht auch immer) nicht öffentlich sondern nur hinter vorgehaltener Hand auslachen... wenn es hoch kommt.
    Soziales = nicht etwa mit Bedürftigen freiwillig eigenes Eigentum teilen, nein, für Faulheit in der Schule (-> ggf. schleche Arbeitsstelle) und Bequemlichkeit einer Frühverrentung andere meist nicht weniger bedürftige bestreiken (irgendwoher muss das Geld ja kommen)...
    Pazifismus = sich selbst kein blaues Auge holen wollen
    u.s.w.
    Nennt mich desillusioniert, aber in Wirklichkeit alles nur Realismus.
    Was sollen denn sonst "Erfolge im Erwachsenenleben" schon sein, als die Fähigkeit oberflächlich höfflich etc. für Geld aufzutreten? Viel mehr meinen die schon nicht, macht euch nichts vor. Gut, ihr werdet sagen besser das als nichts, aber irgendwie ist das doch zu wenig.

Wenn sie die Sache ohne Religion etc. ausgestalten, es mit Kant, Analysen a la Freud etc. versuchen um Reflexionen über sich selbst anzuregen, nehme ich alles zurück, aber dazu wird es nicht kommen.

Im Prinzip eine gute Sache Menschen etwas mitzugeben wenn sie es von Natur aus nicht haben. Natürlich bin ich Realist dass man aus wenig nicht viel machen kann, aber selbst der augenscheinlich gute Versuch noch was draus zu machen, wird ideologisch unterlaufen sein.
    Ob ich dafür oder dagegen bin, hängt also sehr vom Inhalt ab, u.U. kann es sogar ein bloßes Indoktrinieren sein, in Radio Maryja redet man auch ganz viel von Werten.

Irgendwo sagte mal einer "weniger predigen, mehr vorleben", ich denke daran sollte sich der Lehrer am meisten orientieren, man braucht keine gesonderten 45 Minuten "Nächstenliebe" pro Woche oder die Vorgabe für Sozialkunde dass Moral rein gehört.

Zitat

Original von diddi

4. Das zum Teil arrogante Verhalten der Deutschen allgemein gegenüber Ausländern. Hier sei genannt Protzen und Prahlen.

Hmm, kann ich leider nicht widersprechen, erstaunlich ist es dass es komischerweise nicht nur vom "Dahergelaufenen" kommt, sondern ich auch Akademikern etc. erklären muss dass Wohlstand (der bemisst sich aber nicht nur in Euro Lohn pro Jahr, sondern ist ach relativ zu Preis etc., aber die lange Betrachtung von Wohlstand und vielleicht sogar Lebensqualität lassen wir mal hier) erstens keine Funktion der besseren Gene, sondern auch eine Folge der geopolitischen Lage und der Verdienste meist anderer Leute (Politiker, Unternehmer, Erfinder, des Marshalplanes ....) und zweitens selbst wenn, kein Grund ist andere geringer zu halten.
    Faszinierend hierbei ist von welchen Leuten sowas am meisten kommt (kommt von allen Schichten, aber von dieser am meisten), na sagen wir mal von solchen die durch soziale Umverteilung zu etwas kommen, in anderen Ländern wären sie die Fussabtreter und hier die überheblichsten. Ist es das Prinzip der kleinen Hunde die am lautesten bellen?

Also ich zumindest gehe nicht durch die Fußgängerzone und halte beim Obdachlosen an um "ha ha!" zu sagen. Was man intern nicht tut, sollte man auch nach außen, also gegenüber anderen Nationalitäten oder Staaten machen.
    Vielleicht bin auch auch zu gut und sollte immer Salz in die Wunde streuen um nicht als bunter Vogel aufzufallen.
    Ah nee, ich falle lieber auf, auch wenn man dafür nichts gutes bekommt und als schwach erachtet wird.
    Ich stehe dazu: soviel Häme wie es in D gibt, sah ich bisher nie.
    Ja in Polen haben sie ein Religionstick und Franzosen sind sehr national eingestellt... jeder hat da so sein Schwachpunkt, aber wenn ich ein deutschen nenne müsste, dann wäre es wohl die Häme.