Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

"Als Kevinismus (auch Chantallismus) bezeichnet man die Unfähigkeit, dem Nachwuchs menschliche Namen zu geben.

Jeder, der schon einmal Geburtsanzeigen gesehen hat, wo eine Annemarie-Joy begrüßt wurde oder ein Jens Berlin Lukas. Hier zeigen sich bereits die Mechanismen, nach denen Kevinismus funktioniert:

Es sind stets Doppel- oder Dreifachnamen, von denen mindestens einer als Vorname hierzulande absolut unüblich sein und möglichst englisch, französisch oder gleich ganz exotisch klingen muss.

Das Phänomen kann sich steigern bis zu Kendra Tiara Zoe, die ihren Namen ihr Leben lang wird buchstabieren müssen. Das gilt übrigens auch für Modifikationen bekannter Namen: Tauft man den Sohn Timm oder Paull, ist die Diagnose klar: „Kevinismus“.

Wer nun hofft, die Bürokratie würde hier eingreifen, der irrt: Ein Mädchen wurde Pepsi Carola getauft und zwar mit richterlichem Segen."

Noch interessanter die Mitteilungsbedürfigkeit per Aufkleber am Fahrzeug.
    Wie es Leute einem doch einfach machen eingestuft zu werden :milczek

0 Problemo. Manche Artikel sind auch in anderer Sprache (oft wenigstens in Englisch) musst halt auf der linken Seite nur Sprache anklicken.
    Wenn nicht dann hast Du wenigstens den Namen vom Auto und kannst nach deutschsprachigen Seiten zum Thema suchen...

Übrigens beschränkte ich mich auf die Artikel mit Foto und auf Produkte die soweit ich weiß keine Lizenznachbauten sind, sonst gäbe es natürlich paar mehr und sicher habe ich noch 2 oder 3 vergessen.
    Na ja muscle cars gab es in Polen keine, aber für die Mangelwirtschaft teilweise durchaus interessante Teile.

p.s. Flugzeuge gab es in Polen auch schon paar:

http://pl.wikipedia.org/wiki/Kategoria:Polskie_samoloty

Bisher hat Polen nur überteuerten Schrott gekauft, nichts bekommen. Um mal nur im kleinsten Ansatz Russland ein blaues Aug zu verpassen ist schätzungsweise das 10fache des heutigen Potentials nötig. Atomwaffen jetzt mal außen vor.

Und so nebenbei, da hat jemand nicht auf die Landkarte geguckt. Alle 50 km ein Pole wenn man alles an die Front wirft, also mit Kind und Greis ;)

Dass man am Kräftegleichgewicht dreht ist wahr, aber dass Polen eine Offensive starten soll, sicher nicht.

Polen hat genug Gründe Russland nicht zu mögen, aber mögen muss man auch nicht gleich. Reicht schon vernünftig gemeinsam miteinander zu reden so dass beide davon profitieren. Das hat man in Polen mehrheitlich nicht verstanden.
    Wie so ein kleines trotziges Kind dass sich mehr schadet als anderen auswischt.
    Dabei geht es lange nicht nur um Gas und Öl, Russland ist auch ein guter potentieller Markt für Polen ... Und wer weiß, vielleicht kriegt man auch mal Freundschaft hin.
    Manchmal glaube ich dass Kaczyński wie Piłsudski auch in Magdeburg ausgebildet wurde :milczek

Polen ist sicher nicht der letzte Dreck, es gibt sehr viele nette Leute, auch nette Ecken und hier und da verbessert sich was. Aber vieles geht einfach rückwärts und ist schlimmer als früher. Das erste negative was mir zum Thema Polen einfällt ist das Wort "naiv".
    Nur weil es meine Heimat ist und ich es sehr mag, heißt es nicht dass ich mir was einreden werde und schönreden muss. Das tun schon genug Leute weswegen vieles übersehen wird und nicht verändert wird.

- Hochsubventionierte Bergleute verbarrikadieren das Regierungsviertel und voila, jedes ZUS-Mitglied zahlt statistisch 36 Zł pro Monat mehr um den Tagedieben was in den Hals zu stopfen. Weißt nicht ob sich die Anwesenden noch erinnern können, lange ist es nicht her.
    Soll das Demokratie sein?
    Schlimm genug dass dumme Mehrheiten entscheiden, hier beugte man sich aber einer Berufsgruppe und die restlichen zig Millionen zahlen.
    Ein funktionsfähiger Staat schickt seine Exekutive mit Tränengas los und beugt sich nicht.
    Ich erinnere: das Land mit der ersten europäischen Verfassung, worüber wir hier reden.

- In Polen kann man sich 2ha Land kaufen und für ~ 350Zł pro Quartal kranken, renten, unfall ... versichert sein.
    Also aufgehts, riesen Gewinn, aber für symbolische Gegenleistung alles gesundheitlich bekommen (Kinder mitversichert etc.)
    Tolle soziale Gerechtigkeit, eher ideologisch verblendete Berufsbilder und falsche Machthaber.

- Mit 50 in die Rente dann ab nach England um schwarz zu arbeiten.
    Woanders landet man wegen Sozialbetrug im Knast, in PL nicht.

-Man braucht Strom, man muss die Klimaziele der EU einhalten, aber ein AKW bauen geht nicht. Erst will man es in Litauen und verprellt durch Auftreten a la "ich bin der Meister, halt die klappe" die Partner.
    Wieso baut man nicht in PL? Na weil man doch gegen Żarnowiec etc. war, jetzt kann man nicht zugeben dass man Unrecht hatte.
    Wenn man unter "Kommunismus" Technologiesprünge machte, war das pfui, wenn man jetzt rückwärts geht und wie unter Mieszko mit Holz heizen muss, ist das in Ordnung.

-Man streitet sich mit Russen (muss die auch nicht lieben, aber mit ihnen reden um Vorteile zu haben schon) und kauft Gas zum 4fachen Preis aus Norwegen (4mal mehr bezieht sich auf Preise die Weißrussland zahlt)
    Aber ehemaligen Kollegen Staatsbetriebe für 1Zł zu schenken geht natürlich, hat ja nicht das Volk erarbeitet, stand nur so vom Himmel gefallen da. Das behandelt die "lustracja" nicht.

-Grundstücksschenkungen an Kirche (beste Lagen in Großstädten), die verkauft es dann teuer als Baugrundstücke, der Fiskus sieht kein grosz.
    Hätte man selbst verkaufen sollen wenn überhaupt.
    Religionsleher auf Staatskosten... ah die schwarze Mafia will ich nicht weiter ausführen, da reichen keine 50 Seiten.
    Aber eins noch, die haben die Hochheit über strategische Getreidereserven die sie am Markt verkaufen und gleichzeitig kassieren sie Geld für Vorratshaltung... Verhaften kann man die nicht, was ändern auch nicht weil alle so viel juckt was die auf der Kanzel über sie sagen, zudem haben sie ihnen eher bei der Beichte genug Material geliefert was sie auspacken könnten.
    Selbst in Parlament gibt es eine Kapelle wo sie Rechenschaft ablegen.

Was sind wir nur geworden, eine Exklave des Vatikans und der USA.

-Wir kaufen überteuerte und alte F-16 (immerhin C/D Ausführung) und Amis schulden uns Offset vom 60 Mrd. Öl aus Irak auch und andere Belohnungen fürs mitmachen die versprochen waren, werden totgeschwiegen. Egal, überlassen wir ihnen zu Belohnung ein Stück Masuren und geben alles umsonst was sie da brauchen. Dafür sind DIE (vielleicht) ein Stück sicherer. Wir können uns dafür paar Patriots aus 90ern KAUFEN um 2% der erhöhten Risiken auszugleichen.
    Aber klar, wenn die Russen bomben werfen, werden GIs um Polen kämpfen - träumt weiter.
    Und kommt mir nicht mit der NATO, erst selbst lesen ob die automatisch helfen müssen und dann was behaupten... Ich kenne die Verträge und weiß was nicht drin steht.

Haben ja alles unsere Jungs toll für uns verhandelt.

Nichts aber rein gar nichts haben wir aus der Geschichte gelernt. Statt die Interessen
    durchzusetzen, eine humane aber starke, unabhängige und dennoch mit anderen gut gestellte Wissensgesellschaft aufzubauen und in Infrastruktur zu investieren, haben wir nur Religionslehrstühle, Swiątynia Opaczniosci, Frauen werden gesteinigt falls sie ein Zellhaufen aus ihren Körper entfernen und fahren 40 km/h in blaugelben Zügen die uns glücklicherweise die böse Zeit noch hinterlassen hat.
    Sonst müsste die Kutsche nochmal dran glauben.
    Das Verhalten beschreibt das Lexikon unter: Sadomasochismus.

Die paar schönen Fassaden die es gibt, das sind die der ausländischen Supermarktketten. In Gdynia fährt man rein, die Strassen heißen wie die größten Polen aber sehen aus wie ausge... na sagen wir übergeben.
    Erst der Mediamarkt sieht nach was aus.
    Dass sie die Krakauer Innenstadt schön gemacht haben ist wahrlich keine Leistung. Warschau stand Ende der 50er nachdem es vorher nur ein Schutthaufen war, auch wieder.
    Damals hat aber jedes Stück Warschau Polen gehört, wenn man heute das wegnimmt was die ganzen Konzerne haben, bleibt nicht viel.
    Uns überholen alle technologisch, ihre Kapitalausstattung wächst schneller, fast alle schauen Köpfe sind ausgeflogen... Tschechen , Ungarn ... sind mit uns gemeinsam Anfang der 90er gestartet, die sind jetzt weiter.
    Die Finanzmarktkriese erreicht auch noch die polnischen Kreditnehmer (zahlen jetzt schon ganz andere Zinsen), während aber andere auch wenn alles pleite wäre, dann ihre Autobahnen haben, haben wir immer noch die Löcher und trotzdem wieder Schulden. Dann wird zu Weihnachten im Fernsehen gebettelt dass die kleine Małgosia Geld für eine Krebsbehandlung braucht, aber gegen Bauern auflehnen und KRUS abschaffen und nach Einkommen einzahlen lassen, geht nicht.
    Natürlich spendet man über die Caritas, so dass die Hälfte wieder woanders landet.
    Wie peinlich ist das denn, in besten Krankenhäusern der Welt arbeiten die ganzen Dr. ...ski/cki, selbst die ganzen Medikamente werden von solchen entwickelt (ich kenne zufällig so eine Person) und in Polen bröckelt der Putz ab.
    Die ganzen "war mal Deutsch"-also von ziemia odzyskana, "tut nur aus Opportunismus deutsch" sind eben in D, nach PL nur in Urlaub, wenn es hoch kommt. Wahrlich eine Ausnahme wenn man dann seine Herkunft nicht verleugnet und Polen noch verteidigt, wofür es aber immer weniger gute Gründe gibt.
    Da entgeht knowhow, Steuer u.s.w. Aber halten konnte man die Leute nicht, man musste dumme Politik machen.

Übrigens verkauft sich medial nur das was Nachgefragt wird.
    Man kann jetzt darüber diskutieren ob das Huhn oder das Ei zuerst da war, aber wird zu nichts führen, die Leute wollen trotzdem das sehen was sie gezeigt bekommen.
    Vom Thema wie auch vom Inhalt her.

Dort wo vielleicht für die Gesellschaft relevante Wahrheiten thematisiert werden, schaut kaum einer zu. Das ist nachts irgendwo in wissenschaftlichen Sendungen kaum geguckter Programme und wenig aufregend mit 5 im Kreis sitzenden Personen die keine Hass, Missgunst, Sport und Spott-Gelüste versuchen zu befriedigen, serviert.

Ich würde da allerdings auch meckern bei sowas. Dass es in Italien auch solche Probleme gibt, heißt ja nicht dass es in Polen ok ist.
    Es läuft vieles in Polen inzwischen so unprofessionell dass man sich manchmal fragt ob man das Land nicht gewaltsam vom Mocher befreien sollte. Also ich würde glatt mitmachen.
    Bald entzieht und noch die UN den Status als Nationalstaat und erklärt uns zum Skansen.

Hier wieder was für die die bubblegum-Mallorca-kitsch-charts und Vorstadt-Gangsta-Musik nicht mögen :oczko :

Breaking Benjamin - The Diary Of Jane
    http://www.youtube.com/watch?v=DWaB4PXCwFU&feature=related

If I had to
    I would put myself right beside you
    So let me ask
    Would you like that? Would you like that?

And I don't mind
    If you say this love is the last time
    So now I'll ask
    Do you like that? Do you like that?

Something's getting in the way
    Something's just about to break
    I will try to find my place
    In the Diary of Jane
    So tell me how it should be

Try to find out
    What makes you tick
    As I lie down
    Sore and sick
    Do you like that? Do you like that?

There's a fine line
    between love and hate and I don't mind
    Just let me say that
    I like that, I like that

In the Diary of Jane

As I burn another page
    As I look the other way

I still try to find my place
    In the Diary of Jane
    So tell me how it should be

Desperate, I will crawl
    Waiting for so long
    No love, there's no love
    Die for anyone
    What have I become?

In the Diary of Jane

As I burn another page
    As I look the other way

I still try to find my place
    In the Diary of Jane

Breaking Benjamin - So Cold
    http://www.youtube.com/watch?v=cV6xBQDCTzg

Crowded streets are cleared away
    One by one
    Hollow heroes separate
    As they run

You're so cold
    Keep your hand in mine
    Wise men wonder while
    Strong men die

Show me how it ends it's alright
    Show me how defenseless you really are
    Satisfied and empty inside
    Well that's all right
    Let's give this another try

If you find your family
    Don't you cry
    In this land of make believe
    Dead and dry

You're so cold
    but you feel alive
    Lay your hand on me
    One last time

Bin ein großer Technikfan und wenn Du das Geld für Erdwärme hast, wieso nicht, davon kann man aber lange Gas kaufen. Ich will aber auf ein Aspekt hinweisen den ich mal unter Vorbehalt sage, da ich da nur was an Rande mitbekommen habe. Die Erwärme soll in Polen besteuert werden hörte ich irgendwo. Wie die das anstellen weiß ich nicht, vielleicht über eine kwh-Messung irgendwo am Rohr...
    Egal, aber bald kommt Podatek katastralny und dann geht Deine Tiefenwärmeanlage auch in die Rechnung ein, will ich nur mal gesagt haben, verschiebt die Wirtschaftlichkeitsrechnung noch mal.
    Alleine ein Tiefenbrunnen für Wasser (um kein Düngewasser vom Feld zu trinken und nicht bei Trockenheit Luft anzusaugen) kostet 40 000 und da ist die Peripherie nicht mal dabei gewesen.
    Würde mich schon interessieren was so eine Wärmeanlage insg. kostet (am besagten Standort, ist ja nämlich unterschiedlich), dann könnten wir etwas rum rechnen um zu schauen wie alt man werden muss bis es aufgeht :oczko

Hey da kennt glatt einer was mir gefällt :oczko

Da antworte ich glatt mit aktuellen Lieblingslied

Three Days Grace - Just Like You
    http://www.youtube.com/watch?v=bmWY28ITGfY

I could be mean
    I could be angry
    You know I could be just like you

I could be fake
    I could be stupid

You thought you were standing beside me
    You were only in my way
    You´re wrong if you think that I´ll be just like you

You thought you were there to guide me
    You were only in my way
    You were only in my way

I could be cold
    I could be ruthless

I could be weak
    I could be senseless

You were only in my way

You were only in my way
    You were only in my way

On my own, cause I can´t take liven with you
    I´m alone, so I won´t turn out like you
    Want me to

You were only in my way

You were only in my way
    You were only in my way

I could be mean
    I could be angry

Wenn ich mich so in der Familie umhöre ist ländlich schon gelegentlich ein kurzer Stromausfall. Selbst wenn es 1 mal im Monat ist, finde ich das für Mitteleuropa schon zuviel, aber nun gut.

Aber wenn ihr Heizung sagt, da habe ich noch was.
    Es wird offiziell zu Spitzenverbrauchszeiten, also im Winter auch schon über viele Tage, ein anderes Propan/Butan Gemisch eingespeist als üblich. Der Gaszähler zählt aber Volumen, nicht Kalorien :oczko
    In Polen ist noch tatsächlich viel zu tun :smutny

Übrigens wieso haben so viele Kohleheizung? Weil Polen so technologisch hinterher ist?
    Nein, die Leute haben Angst vor Umstieg, im Kohleofen brennt notfalls auch Müll. Während Weißrussland 120$ pro 1000m^3 Gas zahlt, zahlt Polen 500, Deutschland übrigens 400 und dass bei höherer Kaufkraft (Zahlen nicht ganz frisch, aber das Verhältnis ist sichtbar genug). AKWs wollen wir nicht, Windräder gehören ausländischen Investoren und Gas vom Putin wäre pfui. Was gibt der Pole so durchschnittlich für Energie aus? 20% vom Einkommen wird es nicht unterschreiten, je ärmer man ist desto mehr. Also dankt mal der Politik dass sie euch durch spielen der beleidigten Leberwurst sagen wir mal 10% vom Einkommen kostet, Monat für Monat, Jahr für Jahr.

Hier sind viele heikle Sachen auf einmal.

Macht man Organhandel legal kriegen mehr Leute Organe und überleben.
    Etwas Schmerzen, Narbe und vielleicht ein etwas kürzeres Leben gegen ein anderes - so sieht die nüchterne Bilanz aus.
    Manch einer findet es auch nicht schlimm ohne in der Not zu sein eine Niere abzugeben und dafür ein Auto zu kaufen, solche gibt es nun mal auch, muss ich nicht bewerten.
    Das mit mehr Überlebenden ist eine Tatsache weil sich mehr Spender finden, wenn nur einer seine Niere verkauft, geht meine These schon auf.
    Das Problem ist dass Menschen das aus Not tun, also ausschlachten um zu überleben - mal hart gesagt. Ob das ein Gesetzgeber der darüber steht, will?
    Der hat ja auch die Aufgabe die Leute vor eigenen Willen zu schützen wenn dieser destruktiv ist, deswegen sind ja auch Drogen nicht legal.
    Aber will der Gesetzgeber dass einer mehr stirbt weil ihn keiner eine Niere verkaufte?
    Auch das ist die Folge, nicht dass ich deswegen sage es soll legalisiert werden, aber eine Folge ist es nun mal. Ich will sogar an der Stelle sagen das ich gegen Handel bin, aber dagegen sein heißt nicht die Folgen zu leugnen.

Das sind alles Probleme ohne Ausweg. Ich würde an dieser Stelle nur mahnen sich der Gentechnik aus religiösen Gründen nicht in den Weg zu stellen, denn die kann wahrscheinlich irgendwann dieses Organproblem lösen, man muss sie aber lassen.
    Gott gab den Menschen die Fähigkeit was zu erfinden wenn ihr das so sehen wollt, also lasst Gottes Kinder ihre Leiden angehen. Stammzellen schreien nicht vor Schmerz, eure Freunde die im Krankenhaus liegen, schon.
    Man kann nicht gegen Qualen und Sterben sein und heulen und dann gleichzeitig gegen Handel, Forschung etc. auf einmal.
    Man kann nicht oft genug darauf hinweisen dass es diese Fragen und Folgen gibt.

Was ich allerdings verstehe ist, dass Leute sagen dass man nicht das verfolgen sollte was Leute eher machen und dann nur eben mit mehr Aufwand.
    Da man ja auch guten Freunden was spenden kann, muss man nur eben vortäuschen dass der Empfänger einer ist. Auch die Forderung ist nachvollziehbar, denn wozu Leute ins Gefängnis werfen wenn sie das so oder so unabhängig der Strafe tun.
    Aber hier bin ich trotzdem für die symbolische Wirkung das nicht zu legalisieren, auch wenn ich rechtliche Probleme sehe: Recht auf freie Selbstbestimmung bei Spender und Notwehr beim Empfänger.

Wenn das Sozialamt zwingt ist es natürlich nicht nur moralisch verwerflich aber wir müssen das gar nicht weiter ausführen, das sieht mit Sicherheit 99% der Gesellschaft.
    Würde auch wegen Art 1 GG nicht durchkommen, so das sich die Frage nicht ernsthaft stellt dass es das geben wird, vielleicht wenn irgendwelche Extremisten an die Macht kommen, oder wenn UFOs landen und uns ausnehmen, trotzdem nichts was wahrscheinlich ist.
    Wenn hier allerdings aus der Verpflichtugn des ALG2-Empfängers alles zu tun seine Not zu vermindern, geschlossen wird dass ein vielleicht irgendwann legaler Organhandel dann dazu gehört, ist es vorsichtig gesagt nur ein Versuch als Journalist sein Geld zu verdienen. Das sind auch die die mit Ketchup und Teddybär eine Unfallstelle "aufwerten" und dann schreiben dass "eine PS-bestrie reißte kleine Maria in Fetzen während sie unschuldig zum Kindergarten ging" in Wirklichkeit lief sie zw. 2 geparkten Autos auf die Strasse und der Autofahrer kann nun mal die Physik auf diesen Planeten nicht ändern.
    Ich kann nur sagen dass er eine blühende Phantasie hatte, es sind 100 andere Sachen wahrscheinlicher als dass Sozialämter zur Organspende antreiben. Aber selbst wenn, reden wir darüber wenn es soweit ist. Ich kriege zwar keine Stütze, aber ich formiere gemeinsam mit euch die Widerstandsverbände und ich meine keine zivilen. Aber warten wir erstmal ab :oczko

Coma- Ostrość na nieskończoność
    http://www.youtube.com/watch?v=f8B4IOeYMbs

Nie zamierzam Cię truć
    pigułkami ze słów
    nie potrafię uchronić od smutku,
    moralności mi brak
    pogubiłem się sam
    chciałbym tylko
    nadzieję ocalić od zła,

Zaniemogły ze strachu
    zagoniły się w szaleństwie
    myśli złożone