Zitat
Original von nowicjusz
Ich musste einst meinen Führerschein abgeben weil ich um 2 Uhr Nachts mit 80 km/h dort durchgefahren bin.
Ich wäre da vermutlich auch schneller gefahren als erlaubt, aber nicht 80.
Trotzdem, nachts in der Pampa dafür Führerschein zu verlieren ist echt zuviel, 50 Euro hätten es auch getan.
Schau Dir doch mal an wie das Ganze begründet wird: mit Gefährdung.
Ja die gibt es durchaus wenn man durch die volle Innenstadt mit 80 fährt, aber was hat das mit Deiner Situation zu tun?
Ja ok es könnte mit der Wahrscheinlichkeit von 10 ^ -32 einer ohne Licht aus der Hofeinfahrt kommen und Dir die Vorfahr nehmen. Abgesehen davon dass er am Unfall schuld wäre, ist es doch echt kein Führerscheinentzug wert.
Telefonieren im Stand schlägt aber alles, da haben echt paar Verwandte Nachwuchs gezeugt der sich das ausdachte.
Die Leute begreifen einfach nicht dass man nicht für jede Situation angemessenes Schild, Gesetz oder was auch immer haben kann an das man sich sklavisch halten sollte und das nicht die Lösung für alle Menschheitsprobleme ist.
Gehen im Stechschritt statt das Denken zu fördern, ja das liebe ich.
Da kann ich bisher echt nichts gegen die polnische Polizei sagen, die halten nicht an wenn man bei der Ortseinfahrt noch etwas zuviel hat aber das erste Haus weit entfernt ist- mich zumindest nicht. Die würde es eben stören Dummfug krampfhaft zu begründen und mit zugehaltenen Ohren die §en zu zitieren.
Digitales Fahren nach §en, ja das ist sicher die sicherste und ökologischste Fortbewegungsart 
Und nicht vergessen, Verbote stehen vor Gefahrenstellen, beblitz werden darf schon nach Schild, 1 und 1 zusammenzählen darf sich das jetzt jeder selbst.
Fragt sich nur was ich in Fällen wo das Gesetz mir nicht genug zur Situation aussagt mache.
Und sowas ist keine Theorie, was ist denn wenn die Sicht in die Kreuzung zugeparkt ist?
Darf nicht auf gut Glück reinfahren, eine Millionenstadt lahmlegen indem ich da 5 Stunden stehen bleibe bis die Falschparker wegkommen auch nicht. Und nun ?
Da kann ich Dir auch noch so eine Geschichte erzählen. Bekannter war auf einer Landstrasse bei München unterwegs, plötzlich platzt in der Kurve hinten der Reifen. Es war wirklich nicht sein Fehler, fuhr kein Stück zu schnell, vor wenigen Wochen hatte er sich neue Reifen montieren lassen, Luftdruck war ok, Fahrwerk auch, Bordsteinfahrer ist er auch nicht u.s.w. Bliebe ja nur dass er überhaupt lebt, mehr hat er nicht falsch gemacht.
Er meint ich bin ganz korrekt und rufe die Polizei weil ich im Graben liege, Abschleppdienst hätte auch gereicht, hat keine Fahrbahnbegrenzung kaputt gemacht, keine Fremdschäden...
Polizei kommt, gibt ihn ein Knöllchen weil es ohne Fremdbeteiligung automatisch seine Schuld ist - so steht es im § sonstwas.
Er hat das alles was ich jetzt sagte auch gesagt, das Gegenteil hat man ihn nicht bewiesen, musste man auch nicht weil es ja ein Gesetz gibt das Unschuldige schuldig macht.
Sonst haben sie nichts gemacht, die waren 2 Minuten da.
Das Auto ist schrott, was sind da schon die 35 Euro Bußgeld, aber echt eine Unart sowas.
Dann mache ich auch Dienst nach Vorschrift, wer Hilfsbereitschaft will wird sie so nicht herstellen, so ein Benehmen ist