ZitatOriginal von Capricorn
Na ja, beispielsweise einen Überholvorgang noch zu beginnen - wodurch andere Autofahrer in Notlagen geraten halte ich nicht mehr für frei von sklavischer Regelbeachtung. Das ist für mich schlicht fahrlässig, ja verkehrsgefährdende Fahrweise.
Christoph
Ist nicht so dass ich alle gut finde was da so passiert, die Spezialisten die vor Kuppen etc. zum Überholen ansetzen sind schon eine interessante Spezies, nicht zu vergleichen mit anderen die die "dritte" Fahrspur mit Einverständnis des Gegenverkehrs nutzen (erkennbar dadurch dass sie im Voraus Platz machen).
Was aber bleibt ist dass noch kein Polizist gewagt hat von mir wegen 3 km/h zuviel was zu verlangen, so mit der besten Begründung "im § blabla steht doch".
Auf der A11 habe ich aber schon wegen Linksfahren bezahlt. Ihr kennt ja die A11 vor der Grenze, dort wo Bäume aus der Stasse wachsen, wo 100 erlaubt ist und alles ab 70 das Auto auseinander reißt und wo es links erträglicher ist zu fahren weil es dort nur alle 20 cm ein Loch gibt. Solange keiner kommt und schneller fahren will ist ja auch nichts dagegen zu sagen, aber "im § bla steht es".
Tja solange man auch nachts 30 an der Schule fahren muss und das Telefonieren an der roten Ampel erlaubt ist solange der Motor aus ist, aber das Telefonieren am Strassenrad/Parktplatz 40Euro und 1 Punkt kostet wenn dabei der Motor (für Heizung/Klima oder wieso auch immer) läuft, solange ist mir Flexibilität (gefährdende Extremfälle außen vor) lieber.
p.s. Für die Ungläubigen
http://www.gutefrage.net/frage/telefoni…laufendem-motor