Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

Zitat

Original von Capricorn

Na ja, beispielsweise einen Überholvorgang noch zu beginnen - wodurch andere Autofahrer in Notlagen geraten halte ich nicht mehr für frei von sklavischer Regelbeachtung. Das ist für mich schlicht fahrlässig, ja verkehrsgefährdende Fahrweise.

Christoph
    :smutny

Ist nicht so dass ich alle gut finde was da so passiert, die Spezialisten die vor Kuppen etc. zum Überholen ansetzen sind schon eine interessante Spezies, nicht zu vergleichen mit anderen die die "dritte" Fahrspur mit Einverständnis des Gegenverkehrs nutzen (erkennbar dadurch dass sie im Voraus Platz machen).

Was aber bleibt ist dass noch kein Polizist gewagt hat von mir wegen 3 km/h zuviel was zu verlangen, so mit der besten Begründung "im § blabla steht doch".
    Auf der A11 habe ich aber schon wegen Linksfahren bezahlt. Ihr kennt ja die A11 vor der Grenze, dort wo Bäume aus der Stasse wachsen, wo 100 erlaubt ist und alles ab 70 das Auto auseinander reißt und wo es links erträglicher ist zu fahren weil es dort nur alle 20 cm ein Loch gibt. Solange keiner kommt und schneller fahren will ist ja auch nichts dagegen zu sagen, aber "im § bla steht es".
    Tja solange man auch nachts 30 an der Schule fahren muss und das Telefonieren an der roten Ampel erlaubt ist solange der Motor aus ist, aber das Telefonieren am Strassenrad/Parktplatz 40Euro und 1 Punkt kostet wenn dabei der Motor (für Heizung/Klima oder wieso auch immer) läuft, solange ist mir Flexibilität (gefährdende Extremfälle außen vor) lieber.

p.s. Für die Ungläubigen ;) http://www.gutefrage.net/frage/telefoni…laufendem-motor

Ja ohne Krakau viel verpasst, musst nochmal hin :oczko
    Kannst ja auch für ein Wochenende hinfliegen.
    Kann man nicht leugnen, die Fahrweise ist zugegeben etwas freier von sklavischer Regelbeachtung :milczek

Zitat

Original von Micha66
    Das Wetter weden wir nie im griff bekommen.

Das in Verbindung mit einer Demokratie wäre wirklich das Horrorszenario schlecht hin, die würden für 40°C als Voreinstellung für die Wettermaschine stimmen :oczko

Und ich dachte dass ich alleine mit Schwitzen ab 20°C bin :oczko
    So langsam überlege ich ernsthaft eine Klimaanlage zuhause anzuschaffen, der Unterhalt ist zwar nicht günstig und ökologisch ist das auch nicht, aber ich halte es sonst nicht aus. Muss aber was Anständiges sein, denn ich will mehrere Räume kühlen und ohne Schläuche die im gekippten Fester hängen.

Ja die Moderatoren in Medien bejubeln die Anstiege bis 35°C als positive Entwicklung, erst ab 35 bremsen sie ihren Enthusiasmus (und nicht vergessen, die Temperaturangaben werden jedes mal überschritten denn die messen immer im Schatten und dort ist man nicht ständig), aber das ist ja alles mehrheitsfähig. Schaut euch mal die verlängerten Wochenenden und Ferienzeiten an. Wohin fahren die Süddeutschen (und nicht nur die) während wir die 30°C-Marke überschreiten? Nein, nicht nach Norwegen, sondern Italien, Spanien etc.
    In Polen ist der Trend inzwischen auch so. Entweder ist es Geltungskonsum oder schlechter Geschmack - so, jetzt habe ich es gesagt :stres
    Vielleicht ist der Mensch auch wechselwarm und ich war bisher falsch informiert.

Zitat

Original von Tommy
    Ja ja, das kennen wir. Wir wollten als Anna herkam einen Transporter mieten um die Sachen zu holen....als die nette Dame dann fragte wieviel km wir fahren und wir dann leicht erwähnten nach Polen mit der Juckellaube zu wollen gabs auf einmal nix mehr Transporter... :spadaj

Würde mal die Begründung wollen :oczko
    Die können ja gerne Zahlen zur Diebstahlwahrscheinlichkeit vorlegen wenn sie wollen. Ups, dabei würde was anderes rauskommen als sie behaupten, aber egal.
    Ja sicher gibt es Vertragsfreiheit und ich kann auch sagen dass kein N*ger in mein Geschäft darf, aber dumm ist die Begründung wie die erste trotzdem.
    Wenn ich diese großen Vermieterfirmen in Polen sehe die mir in Deutschland den Verleih ausschlugen, dann könnt ihr euch denken dass ich ein großen Bogen um die mache und euch schlage ich das auch vor. Ihr seid ja ansonsten auch so "politisch korrekt" wenn es um die "großen,bösen" geht.

Ah ist eher alles Panik, mich amüsiert es innerlich mehr als es beleidigt.
    Welche Autos in D jeden Samstag poliert werden und wie stolz die Leute darauf sind, wirkst schon surreal. In Polen würden die sich damit inzwischen nur lächerlich machen.

Zitat

Original von liwia
    wie kommt das? Haben die Polen schnelleren Stoffwechsel oder verbrennen die die Energie beim Arbeiten? :oczko

Wenn man der Sendung die ich in Polen über das Thema sah glauben darf, dann sind die Polen gut dabei Europa einzuholen.

Also ich sehe das eher so, früher hat man noch schwerer gegessen, aber Süssigkeiten waren nicht alltäglich, nicht in den Mengen zumindest und diese gesüßten Getränke waren auch keine üblichen Durstlöscher.
    Ich könnte zwar auch paar Kilo weniger vertragen, aber wenn ich höre dass Wasser für Hund da ist und ich was anders trinken soll, dann wundert mich nichts mehr.

Das mit der Arbeit will ich so bisschen anzweifeln, es wird immer so leicht verklärt...
    Unbequem heißt noch lange nicht dass es viel Energie kostet.
    Sicher kostet eine körperliche Arbeit mehr Energie als die am PC, aber nicht umsonst haben die die immer so laut sagen dass sie schwer arbeiten und deswegen gut essen müssten, die dicksten Wampen ;)

Ich würde schon die Tatsache dass heute fast jeder ein Auto hat mehr dafür verantwortlich machen. Wenn man zum Bus muss und dann noch ein Stück zum Zug... läppert sich schon was zusammen. Dann kommt noch der mediale Freizeitspass statt irgendwo hinzugehen (muss nicht mal richtiger Sport sein) und der heute größere Stress fördert auch Übergewicht. Wenn man dann noch genetisch nicht als Schmalhans angelegt ist, gibt dir die polnische Küchen den Rest.

:oczko aber damit wir uns nicht missverstehen, so per se ungesund ist es nicht. Es ist eben schwerer und man isst auch mehr. Wenn man es darauf anlegt kann man nur die surówki (Salate) die so so gibt essen, aber wer tut das schon ausschließlich.
    Wenn dann noch ein Essen das andere jagt und dazwischen die Zeit mit kawa (Kaffee) überbrückt wird, was mehrere Stück Kuchen beinhaltet, wird es nichts mit der Wunschfigur.

p.s. Hat schon Steffen Möller was zum Essen gesagt? Habe nichts bei youtube gefunden.

Wobei zumindest in Medien ständig die Diskussion auftaucht dass sie immer noch nicht praxisnah sind. Ob es um Auszubildende oder Studenten geht.

Dann streiten sich immer zwei, der eine meint man bildet für die Unternehmen aus und dann sollten deren Bedürfnisse zentral sein. Der andere meint dann man bildet eher allgemein aus und weil dieser und jener Betrieb was anderes will, sei das nur seine Eigenart... Und beide haben sie sogar recht :oczko

Zitat

Original von Mulder
    In Polen gibt es überhaupt keine beruflichen Ausbildungsgänge in Form einer Lehre

Ich weiß zwar nicht wessen These hier zitiert wird, aber interessant.
    Also ich würde die Bezugsquelle wechseln, vermutlich ist es auch die, die Dir schon versuche in Währungsfragen was anzudrehen.

Handwerker u.s.w. gehen zum Betrieb und zur Berufsschule, wird halt nicht so fesch duales System genannt ;)
    Zwar gibt es auch solche Berufsausbildungen die ohne externen (privat)Betrieb auskommen, aber dann ist noch lange nicht gesagt dass die Praxis fehlt, dann fehlt nur die betriebliche Praxis, die an der "Werkbank" an sich fehlt nie.
    Also der der mir letztens in Polen die Reifen gewechselt hat, war ein junger Mensch der in der folgenden Woche zur Berufsschule musste - wir haben uns unterhalten und die Sache wurde auch gemacht: keine Indizien für eine Fatamorgana ;)

Oder auch da: "Während elementares Fluor für Lebewesen sehr giftig ist und Haut stark verätzt, sind Fluoridionen für sie essentiell. Sie sind vor allem am Aufbau der Knochen und Zähne beteiligt."

Oder http://www.wer-weiss-was.de/theme51/article1050621.html
    etc.

Oder anders, was würdest Du sagen wenn ich die Verschwörungskiste aufmache und sage " Lieber Kinder, isst keine Früchte, denn http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose " Und dabei verwechsle ich nicht mal 2 Substanzen, gehe aber davon aus dass Zufuhr=Überdosis ist, was abenteuerlich ist ;)

Ja der Kaffee schmeckt anders, um es kurz zu machen nach E-Qualität, so schmeckt er auch in Gegenden wo man Kristalbergwasser... hat.
    Wenn man ein guten will, nimmt man besser nichts aus der Werbung was ja so nobel "voll der gute Jacobs" genannt wird und das nicht nur weil es schon in Deutschland ein C-Klasse Kaffee ist. Da waren die "pluskwy" in 80ern die es in Polen gab fast schmackhafter.

Auch Persil und Ariel waschen schlechter, schäumen, etc. - alles kein Zufall.
    In Polen verkaufen viele nachgewiesen ihre B-Waren und das mangels Vergleichsmöglichkeiten und aufdringlicher Werbung erfolgreich. Leider fahren auch Polen ins Ausland und wissen dass der "gleiche" Kaffee woanders anders schmeckt und das Waschmittel so dickflüssig ist dass man nicht durchgucken kann... Daher kaufe ich in Polen eben nichts von Procter & Gamble etc. und inzw. meide ich wegen dieser Frechheit die entsprechenden Marken in D.

Zitat

Original von Falk

mein sohn ist uebrigens mittlerweile 8 jahre alt und entwickelt sich praechtig... falls sich jemand sorgen macht... :)

Tja ich bin auch mal mit 80 durch die Stadt gefahren (nachts - quasi Stadtautobahn, aber egal), heißt aber nicht dass man es ständig und überall machen muss weil es gut ging ;)

Nicht dass Du Dich mir rechtfertigen muss, aber wie man sich gegen Krankheiten ohne Schutzimpfung immunisieren kann die größtenteils letal verlaufen und nicht im Alltagsdreck liegen dass man mit ihnen immunisierend zusammen kommt, wird etwas schwer zu erklären.
    Also ich kriege die lahm gelegten Erreger lieber vorzeitig gespritzt.

Ich bin keineswegs unkritisch was Substanzen angeht die ich mir spritzen lasse, vielleicht muss man auch nicht alles mitmachen, aber glaube mir da haben sich ganz andere Köpfe dieselben zerbrochen und die Pros (zumindest bei Grundimpfungen) überwiegen eindeutig.
    Ich habe oft das Gefühl dass Risiken in der Öffentlichkeit übermäßig wahrgenommen werden und Nutzen bis es zu spät ist sehr unterschätzt wird, aber manche sind ja auch gegen das ESP weil er zur schneller Fahrweise verleiten könnte ;)

Aber bei Hygiene stimme ich natürlich zu, ist ein anderes Thema.
    Dieses Einpacken des Kinder in 5 Jacken während die Heizung auf 25°C eingestellt ist, zusammen mit der Desinfektion des Allerwärtesten ist die beste Art um sein Kind zum blassen kränklichen Sonstwas zu machen. Also ich kann mir nicht vorstellen dass ich will dass mein Kind nicht durch eine Frühlingswiese durchgehen kann ohne an Ende umzufallen.
    Wenn die Stulle zum Boden fällt wird sie eben kurz abgewischt und gegessen, das hat nichts mit primitiv oder sonst was zu tun, das ist der beste Schutz gegen alltägliche Krankheitserreger.
    Und Desinfektionsmittel haben im Haushalt sowieso nichts verloren. Übrigens sollten sich die Leute wenn schon dann vor fremden Tastaturen ekeln statt vor Toiletten...

Ja Kunststoff ist böse, sonst hätte es schon Gott wie Holz aus Boden wachsen lassen, kann ja nur mit wenig Energie wieder zum gleichen Produkt verwandelt werden oder sonstwie verwandelt zum anderen Kunststoffprodukt werden.
    Glas ist aber natürlich viel besser, muss ja nicht aufwendig gereinigt werden, hoch energetisch eingeschmolzen werden und der LKW der Glas transportiert fährt ja auch locker flockig die Berge hoch, immerhin wiegt es wie Watte ;)

Aber Chemie ist böse, Punkt aus! Deswegen impfe ich auch nicht meine Kinder, da ist bestimmt was drin womit uns der Staat überwacht und es macht nur krank damit die Pharmaindustrie noch mehr an uns verdient ;)

Dein Problem als Euro Verdiener ist ja mehr als klar, aber wer sagt dass die polnische Wirtschaft nicht im Vergleich zum Euro-Raum schneller wächst (salopp gesagt) ? So sehr kann die polnische Zentralbank auch nicht steuern, es hat schon eher mehr real wirtschaftliche Gründe. Die Polen die im Ausland arbeiten wirken von mir aus auch auf das Ganze ein, aber eher über das Devisenangebot, das hat wenig damit zu tun dass die LPR Verräter nicht so reich werden lassen will ;)

Ja eigentlich waren die Entwicklungen vorhersehbar, ich habe damals als der Zloty etwas schlechter stand leider auch nicht genug umgetauscht und auf polnische Konten eingezahlt, aber immerhin soviel dass ich nicht jedes mal wenn ich da bin Magenkrämpfe kriegen muss wenn ich umtausche ;)
    Jetzt kneifen noch die die öfters in Polen sind ein größeren Batzen umzutauschen weil sie meinen auf den Wendepunkt warten zu müssen, ich glaube der kommt noch nicht so schnell, ich würde es riskieren und etwas auf Vorrat umtauschen.
    Die Festgeldangebote polnischer Banken sind ja auch nicht soo schlecht.