Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

    Prius als Idee fand ich gut, hat aber ihre Grenzen. Stop & Go super für das Auto im Vergleich zu anderen, nicht so super auf der Autobahn die schweren Akkus spazieren zu fahren, dann ist das Konzept am Ende. Laut Spritmonitor.de hat der Prius ein Durchschnittsverbrauch von 5,3L Super auf 100 km, bei LPG wären das 6. Ok immer noch ein günstiges Fahren, aber das Verbrauchswunder ist das Auto nicht mehr.
    Immerhin sind 5,3 Liter heute durch vergleichbare Autos ohne Hybrid möglich und sie kosten auch weniger. Ein neuer Astra 1.4 wäre z.B. eine günstige Alternative dazu, verbraucht kaum mehr und kostet deutlich weniger.

    Was mich noch nervt ist dass es kaum Autos ab Werk mit LPG gibt, dann müsste es theoretisch günstiger sein, der Benzintank wäre kleiner und LPG Tank wäre mit mehr Volumen besser integriert (Dieselreichweiten),
    Man müsste die auch nicht ein neues Auto auseinander nehmen lassen ;)
    (Schlag dich mal bei Motorproblemen im Wagen auf Gewährleistung/Garantie mit der Werkstatt rum die meint der Fremdanbieter wäre Schuld... Wenn es deren Umbau ist, wird es ja keine Probleme geben, die kosten aber meistens für die gleiche Anlage mehr und wir nehmen mal an die bieten es überhaupt ab)
    Noch ist LPG so ziemlich die günstige Alternative zu fahren, aber jetzt habe ich gerade ein Diesel und bevor der wegkommt ist LPG wahrscheinlich durch die gestiegene Nachfrage genauso teuer.

    ~ 10% mehr an kg Gas gegenüber Litern Benzin. Hast Du 8L verbraucht, wirst Du dann ~ 9 kg LPG brauchen. Kein Leistungsverlust wenn Anlage gut, aber es kommt vor allem auf die Einrichtung/Einstellung ein, normalerweise sollte man nach paar Tagen wieder hin damit die es neu einstellen.

    p.s. Normalerweise sind das Reserveradmulden-Tanks. Wenn man will auch in Übergröße, steht dann halt etwas nach oben ab, aber man hat eine angenehme Reichweite. Für das wegfallende Reserverad kann man sich ein Pannenset kaufen, im Endeffekt nicht anderes als eine größere Spraydose, die tut man dann ans Ventil, das Gas pumpt Rad wieder auf und die Flocken drin dichten das Loch ab, darf nur eben kein zu großes und in der Seitenwand sein. Bis zum Wechsel sollte man auch kein Vmax fahren weil das Rad eine Unwucht kriegt.

    LPG in Polen? Jede Dorftankstelle - kein Witz, keine Übertreibung.
    Gibt ja auch die Minimallösung mit freistehenden Tanks plus etwas technisches Beiwerk.
    LPG ist in Polen so alt wie Versorgung mit Strom, na fast ;) Wenigstens in einer Hinsicht vorbildlich, kann man nichts sagen.
    In D inzw. auch befriedigend, jede Stadt hat eigentlich mindestens eine LPG Tankstelle, Autobahntanken auch inzw.
    Man sollte also ohne große Umwege hinkommen, notfalls kann man aber ja auch wieder Benzin tanken.

    Zitat

    Original von Choma
    To już ostatnie chwile, żeby uważać poniższe za dowcip:

    - Kto tam?
    - Lotny patrol katechetyczny do walki z ateizmem!
    - Nie wierzę!
    - My właśnie w tej sprawie...

    nie wiem, jak to na niemiecki przetłumaczyć, by było zrozumiałe...
    a przypomniałam sobie ten żart (?) po przeczytaniu tu na forum dyskusji na temat religii

    :ROTFL :okok

    Zitat

    Original von Maromarek
    dann würden sie Wasser versteuern :mysli

    Und das mit 65 % auf ein schon eher nicht ganz so günstiges Vergnügen :oczko


    Wehe euch wenn ihr die gleichen Pappenheimer wiederwählt die das alles zu verantworten haben, oder noch mehr Steuern fordern :klotnia

    Hehe Herbalife "alles ist vergiftet, solltet unsere Watte mit Vitaminen futtern, da sind keine Bakterien drin".
    Kollegin ist da mal eingestiegen, die hatten auch mal in der Anfangszeit der günstigen Vorwahlnummern, Konkurrenzanbietern etc. auch mal so ein Angebot, abgemacht war dass sie ständig x% vom Umsatz über die vermittelten Nummern bekommt, nach 1 Jahr hat man sich das anders überlegt...
    Na wenigstens haben sich das Starterkit und die Mitgliedsbeiträge amortisiert.

    Die Sinnhaftigkeit dieser Nahrungsergänzungsmittel mit Versprechen von Gesundheit und Schönheit hin oder her, aber sie hat uns das Video gezeigt was in ihren Starterpaket drin war. Da sind diese Fernsehprediger aus USA und die Scientology auch so gestaltet. Massenjubel, Personenkult gegenüber Gründer, Motivationsseminar á la "erste Million in 2 Jahren" ...
    Auch nett diese Supervisorstruktur und Rabatte auf Waren wenn man genug neue Verkäufer findet.

    Nein nein, für Freidenker sind diese Strukturen nichts, auch nichts für Leute die nicht aufdringlich verkaufen wollen und die Vorteile der Waren über ein gesundes Maß betonen wollen. Geld ist schön, aber es gibt auch andere Hemmungen.

    *Erbsenzählermodus an*
    Ich zitiere mal:
    Nippon ist die "offizielle" Variante; Nihon die rein "schrift-technisch-offizielle", weil die Kanji Ni und Hon gelesen werden.

    Ich ziehe mal das 1:0 teilweise zurück, beides scheint nicht wirklich falsch zu sein :oczko

    Oder lieber doch ganz zurückziehen? :oczko
    denn:
    "The Japanese name Nippon is used for most official purposes, including on Japanese money, postage stamps..."
    Klingt ja fast so als wäre das andere mehr sowas wie ein akzeptierter Dialekt, als ursprünglich richtig. Wenn man in Deutschland läuft geht man ja auch, sollte man also nicht so ernst nehmen was manche/viele... Menschen anwenden.

    In Polen sagen auch so einige Gestalten japko, trotzdem existiert so eine Frucht nicht.

    Zwischen Berufsfahrten die Viele nicht bzw. kaum anders als mit PKW erledigen können (immerhin muss man auch oft innerhalb der Arbeit schnell irgendwo hin was erledigen) und rumfahren zum Spaß, gibt es noch etwas mehr. Wird immer gerne vergessen.

    Man kann jetzt lange darüber diskutieren welche Alternatives es dazu gibt seine kranke Mutter mit Auto zum Arzt zu bringen, irgendwas im Baumarkt am Stadtrand zu holen und überhaupt Einkäufe die über ein Brot und 2 Tomaten hinausgehen nach hause zu bringen..., aber ich behaupte trotzdem dass es kaum ohne ein Auto geht.

    Daher können die aus 60% Steuer 120 machen und der Rohölpreis kann sich verdoppeln -man muss trotzdem. Man muss nicht 200PS haben, man muss nicht alles mit Auto erledigen, man darf auch verlangen dass das Auto ausstoßarm ist, man kann auch auf neue Technologien hoffen... aber trotzdem muss man es beanspruchen. Und nicht vergessen, alle Waren und Dienstleistungen beinhalten Energiepreise, wir werden es alle so oder so bezahlen. Wenn also die Grünen über die letzten Preissteigerungen lachen, dann sehen sie den Sadomasochismus darin nicht. Daher ist der Staat gefragt nicht immer mehr daran zu verdienen, denn wir werden uns nicht alle gegenseitig realwirtschaftlich erfolgreich bestreiken können um das auszugleichen, oder mehr Geld drucken können...
    Bei der Staatquote und Optimierungspotential muss man keineswegs die Energiepreise noch mehr mit Steuern belasten. Lasst euch nichts anderes andrehen.

    Mir ging es auch ehrlich gesagt darum, aber dann müsste man eben raus finden was so ein Autoproduktion raus bläst und es damit vergleichen was man nachher weniger an mit neuen Auto an Emissionen hat. Wie die Zahlen auch immer sind, ein Wenigfahrer der ein halbwegs aktuelles Auto hat, würde mit Wechsel sicher nicht viel der Umwelt helfen.

    Zitat

    Original von Tommy

    Sicher macht das keiner, nur mein ehem. Auto...3,5 Jahre, Diesel...diese Kiste hat nicht mal die grüne Plakette bekommen und wenn man den Wertverlust noch einrechnet...muss man bekloppt sein wenn man sich nen neues Auto kauft.

    Darf man trotzdem nicht zu laut sagen, weißt ja wie die Volksvertreter ticken.
    "Was ? Es lohnt sich kein "alten Stinker" abzuschaffen, na dann haben wir wohl nicht genug draufgeschlagen." :milczek

    Gibt mal Zahlen, der Rest ist Verhältnisrechnung Hauptschule ;) Nein im Erst, ist schon klar dass es eine Zeit braucht bis sich das amortisiert, aber Dir ist auch klar dass wenn wir alle alten Moskwitsch fahren würden um bloß die Umwelt durch Produktion neuer Autos nicht zu belasten, das ganze ein Bärendienst wäre. Was aber auch klar ist dass wegen 0,5 L/100 km weniger es kein Sinn macht ein 2 Jahre altes Auto zu verschrotten, aber sowas Extremes macht auch keiner.

    p.s. Nicht jeder fährt gleich viel mit gleichen Autos, es macht kein Sinn da irgendwas nach CO2 zu versteuern, wenn dann nur über verkaufte Sprit, aber da sind schon genug Steuern drin.
    p.p.s. Die kommen mit der Besteuerung doch erst jetzt weil das Downsizing der Motorhubräume die ärgert ;)

    Ihr holt hier meiner Meinung nach zu weit in Verschwörung aus, die Mitarbeit mit Stromerzeugern gibt es nachweislich, bei Gas auch,
    beides geht in Richtung Oligopole ermöglichen was Preise seltenst fallen lässt.
    In der Telekom, der Bahn u.s.w ist das auch alles tief verstrickt, bei Mineralölkonzernen schon sehr viel weniger.

    Wieso die 60% Steuer draufschlagen? Weil es ein einfacher Weg ist die Staatskassen zu füllen und die Leute eben fahren müssen, vielleicht muss es keine 200ps+ Schleuder sein, vielleicht müssen sie nicht so viel fahren, aber sie müssen trotzdem.

    Bei Friedmann war der Siegmar Gabriel, Friedmann fragt wieso er nicht wenigstens so viel senkt wie der Staat durch die Rohölpreissteigerung der letzten Zeit an der MwSt. MEHR verdient.
    Gabriel antwortet dummfrech dass man dann die Renten etc. nicht finanzieren könnte.
    (Ich hole jetzt nicht aus uns sage welche Dogmen in der Verknüpfung stecken)
    Friedmann fragt nach da man vor paar Monaten mit weniger das sehr gut konnte, es gehe immerhin darum erstmal nur das zu senken was der Staat neuerdings MEHR einnimmt und was die privaten Haushalte eben stark in die Knie zwingt. Gabriel wiederholt sich und wird nicht mal rot.
    Also da er mehr Gehirnzellen hat als mein Hund, lügt er eben ins Gesicht, denn verstanden hat er wo der Knackpunkt ist.