Höre ich da Koch-Mehrin ?
Beim Herrn Fallschirmspringer sind die mit Rechsfahrgebot schon mal gescheitert, na eigentlich sollte man sich daran erinnern.
Sie müssen zwar nicht fürchten dass sich die Massen schützend vor Polen werfen, auf Polen schief zu gucken ist nicht unpopulär, aber sowas kann trotzdem nach hinten losgehen.
Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen
Beiträge von Obywatel GG
-
-
Aber die Legende so noch nicht

-
Vielleicht nicht ganz diplomatisch, aber es wird schwer sein zu widersprechen

Konstruktive Kritik kann man an manchen anderen ehemaligen oder aktuellen Politikern ansetzen, an der Ente scheitert es wegen des Grundsatzes dass es gegen Unvernunft keine vernünftigen Gründe geben kann
-
Ich fasse mal den Artikel so zusammen : Kaczynski hat Angst um die Demokratie in Europa.
Nun ist das erstmal Wasser auf die Mühlen der Polenhasser, ich sehe schon die Artikel wo man irgendwelche Subventionen vorhält, bei Irland hat man sich ja noch damit zurückgehalten. Aber davon sollte man sich tatsächlich nicht lenken lassen, nur wird er erstens Polen damit trotzdem kein Gefallen tun und außerdem sind seine Gründe vorgeschoben, er stellt sich Polen und Europa anders vor und das hat auf vielen Feldern wenig mit Demokratie und noblen Werten zu tun.
Polen sollte wirklich mal unter das Protektorat der UN gestellt werden, wäre wohl besser als der Misst der so zusammengewählt wird.
-
-
Das Internationale Phonetische Alphabet dürfte wohl die meisten Probleme beseitigen, der Rest wird durch Hören und Nachsprechen wohl machbar sein, immerhin sind die Sprachorgane zw. Rassen und Ethnien nicht wesentlich anders. Zu 99% scheitert es wohl am Wollen

-
Auch wenn es fast egal ist, frage ich mich grundsätzlich wieso überhaupt die Namen übersetzt werden und zwar Weltweit. Stanisław wird doch auch nicht mehr unbedingt Stanislaus genannt, wieso auch, es sei denn er hat Hygieneprobleme
.Kann man es nicht aussprechen oder wieso? Jeder der Englisch kann und das sind die meisten in Deutschland, kennt das ł als w.
Gut wenn es die Buchstaben im eigenen Alphabet nicht gibt sei es drum, aber es ist nicht immer der Fall und neue Buchstaben zu lernen habe ich in 4 Sprachen geschafft, kann man also.
Am meisten nervt mich fast schon neben Nowy Jork auch Stambuł, aber auch Lodsch ist so ein Ding, eigentlich doch nur fehlgeschlagener Ausspracheversuch würde ich vermuten.Ich wäre eigentlich dafür alles in der Herkunfssprache zu nennen und hätte kein Problem ein Land Nippon zu nennen. Eigentlich sollte man Eigennamen meiner Meinung nach nicht übersetzen, oder irgendwie eine Endung der eigenen Sprache etc. dranhängen.
-
-
Polen übernehmen das Ruder
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1…33,00.html?dr=1
-auf "Video" klicken
-
Hey Falk, ich habe noch eine 10 000 zł Münze

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c6h-o.jpg]
-
Zitat
Original von WHK
DAMALS
war ich schon mal Zloty- Millionär!!!Und das monatlich als das Gehalt kam

Ich kann mich an Brot für 11 000 oder so erinnern
p.s. Erinnert mich an so eine noch ältere Lohnabrechnungsliste die mein Onkel noch zuhause liegen hat.
Er - 12x 29 000 zł pro Jahr als Ingenieur
Der Vorarbeiter im Team 19 Jahre alt und noch vor Wehrdienst - 86 000 zł x 14Das nur so zum Thema Sozialismus

-
Ich will nicht die eine Überheblichkeit gegen die andere tauschen, so nett das auch gemeint war. (Nichts desto trotz ist Polen in vielen Belangen unterschätzt, wenn es um sachliche Kritik ginge, wüssten solche Leute aber nichts über das Land. Die können nur Nazi-Opas Dummzeug wiederholen, oder was die BILD über die Armut in Polen schreibt)
Ich würde nicht mal sagen dass es deutsche Überheblichkeit ist, Polen nicht mögen und Deutschland lieben tun die nicht mal, die hassen einfach alles außer sich selbst und suchen irgendwo angebliche Schwachpunkte damit man nicht in die Offensive geht und ihnen ihre nennt.Ich weiß nur eins, die Leute die selbst unter die Rassenhygiene fallen würden reißen das Maul am weitesten auf. Wenn der graue Bus kommt, sitzt der Typ da als erster drin.
-
Weißt Du wieso kleine Hunde große Hunde anbellen? Deswegen hat sich Stotter-Stanley auch an mich "gewagt". Ich bin ihn in jeder denkbaren Hinsicht weit voraus, wahrscheinlich wollte er nur von seiner Beschaffenheit ablenken, so dass ich herhalten musste. Natürlich kam der Misst mit "Ostgebieten" und "hat ja nur 2 Wochen gedauert..." noch hierher...
Ihr kennt es ja weswegen man sich rechtfertigen muss...Ich musste mir schon gewaltig auf die Zunge beißen um ihn nicht zu sagen dass gerade dieses Regime mehr gegen ihn als gegen mich hatte. Keine Sekunde hat es gedauert da hatte ich schon ein Spruch mit der E******sie für ihn bereit, aber da kommt eben der Pole wieder durch - er lässt es mit sich machen und regiert auf verbale Gewalt nicht mal mit Gegenwehr sondern lächelt zum bösen Spiel. Wird dann für naiv und dumm gehalten, ist ja sogar das schlimmste dran, kaum einer erkennt wieso man so und nicht anders reagierte.
-
Zitat
Original von DJL
"die Polen sind sehr nett und höflich"Da ist was dran, gestern hatte ich ein nettes Erlebnis, wurde Polacke genannt, wäre nicht das erste mal, aber das trauen sich Leute inzwischen nicht nur mal beim vorbeigehen.
Der der es sagte war 32 und männlich oder sowas Vergleichbares, stotterte ständig und hatte eine schlimme Neurodermitis, sein Vorname war einer der seit 50 Jahren nicht mehr verwendet wird. Angriffspunkte wie man sie nicht mehr hätte haben können.
Wieso die Polen nett sind? Weil sie solchen Leute nicht ein Spiegel vorhalten, sondern sowas schlucken statt ihnen erst was zu sagen und sie dann durch die Wand zu schieben.Wetten dass er sowas Türken nicht sagt? Damit hast Du die Antwort auf die Frage wieso man mit Polen nicht auf gleicher Augenhöhe spricht, sie lassen sich auf der Nase rumtanzen.
-
Zitat
Original von lyda_
Könnt ihr mir villeicht bei meinem Schulprojekt helfen?Ehrlich gesagt nicht, aber es mangelt nicht am Willen.
Die Unterschiede sind zu geringfügig, vielleicht ist der Medienkonsum polnischer Jugendlicher (Rollenspieler und Co. sind doch seltener als in D) geringer, ansonsten ist es vergleichbar.
Beide Gruppen lungern irgendwo rum trinken und rauchen, gehen ins Kino, zum Sportplatz und gucken unter die Röcke.
Nachdem diese ganzen sozialistischen Jugendclubs für verschiedene Interessensrichtungen wie Modellbau etc. passé sind, gibt es auch keine systematischen Unterschiede in der Freizeitgestaltung.Ich würde ja gerne helfen, aber weil der polnische Jugendliche nicht Wiener Walzer aufführt und Mickiewicz rezitiert, währen der deutsche Bushido hört, sondern sich beide in Niveaulosigkeiten immer näherkommen, kann ich Dir wenig Substanzielles für ein Referat anbieten. Wirst wenn Du nicht ein anderes Thema findest, eben kleinste Unterschiede exponieren müssen, weniger Medienkonsum und mehr Sport könnte man etwas aufbereiten.
-
Zitat
Original von lumako
.
Wußtest du zB daß man in Polen auf Hüftgelenkendoprothese 2 und mehr Jahre warten muß?Ja muss man, sogar in lebensbedrohlicheren Zuständen, es sei denn man folgt der Empfehlung eine gewisse "Aufmerksamkeit" an das Krankenhaus zu übergeben womit sie trotz des bereits im März aufgebrauchten Budgets weitermachen können.
-
-
-
Das war ja noch was Gutes... Realisten mag ich, wenn sie aber wirklich Realisten wären. Aber jetzt rechnet er Umsätze von heute mit Steuersätzen von morgen - realitätsfremder geht es kaum

Solche statischen Denkweisen sind schon fast lustig wenn nicht viele Wähler die glauben würden und sich dann damit ins Unglück stürzen.Du lebst doch dort wo man ein anderen Weg ging und siehst wohl persönlich dass es was brachte, ich sehe es nur an Wirtschafskennziffern, aber auch.
-