Da hast Du natürlich Recht Falk, wenn sich alle eine Prepaidkarte holen und sie mit falschen Daten per Fax und Copyshop registrieren... Fällt die Registrierung irgendwann weg weil sie einsehen wie sinnfrei sie ist. Ist wie in Polen und der GEZ, 15% zahlen und daher wird es abgeschafft. Wenn in D jeder auf "ich bin von der GEZ" mit "Verlassen Sie sofort das Grundstück" reagieren würde und zwar egal ob über sich selbst oder sein Nachbarn ausspioniert wird, gäbe es auch diese TV-Gesta*o nicht mehr in der Form, muss aber natürlich schon jeder so machen und nicht nur 1%. Ist nur ein Beispiel, gibt für fast alle anderen Themen.
Das ganze Volk wird ja nie bestraft, wenn alle etwas machen wird das zum Gesetz.
Natürlich wird man das nie so organisieren können dass alle von heute auf morgen mitmachen, aber die ersten die sich stellen, müssen eben etwas Opferbereitschaft bringen.
Micha66, was die Steuern angeht, das ist der Wille der Mehrheit die aus Missgunst für andere die Spitzensteuer angedacht hat und nach Inflation->Streik->mehr Lohn->Inflation... durch die kalte Progression selbst dort gelandet ist und quiekt.
Im Übrigen auch im Bezug auf andere Steuern, nur da ist die Erklärung hauptsächlich darin zu finden was der Staat alles leisten soll. Also wir haben es schon alles so wie wir es wollten, von Steuern bis zum Wähler der CDU was Schäuble und seine Gesetze beinhaltet... Ich glaube wir brauchen keine Strassenblockaden und Gewaltakte um irgendwelche stattlichen Stellen zu etwas zu zwingen, sondern nur bewusstere Wähler.
p.s. Habt ihr gewusst dass man wegen Telefonieren am Steuer bestraft wird während man am Strassenrand steht und der Motor läuft ? http://www.google.de/search?q=motor…lient=firefox-a
Ja und das lassen Leute mit sich machen, eigentlich eine Kleinigkeit, aber wenn es dumme Gesetze gibt frage ich mich ob mein Hund nicht schlauer ist, der lässt nicht alles mit sich machen.