Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

Ja wir haben eine. Leute die sich nicht erkundigen und oft gar nicht erkundigen wollen, wählen andere Leute die nicht sachkundig sind, meist Juristen, in Ämter wo diese auch an sich und nicht nur die Sache denken.
    Da würde ich fast schon sagen dass wir zuviel Demokratie haben.
    An Hochschulen, in Wissenschaftlichen Instituten u.s.w. die guten Leute rekrutieren, so wie die Berufung zum Schöffen und nicht diese ganzen Beißereien in irgendwelchen Parteien wer jetzt mal unter den größten Mäulern in Ämter kommt und Wahlkämpfe wer den meisten Leuten was am besten versprechen kann... wäre die bessere Lösung damit sowas nicht vorkommt.

Aber Monopolartige Sachen in der Energiepolitik hin und Spekulationen an Energiebörsen her, der Staat setzt dann direkt das größte Stück noch mit Steuern drauf.
    Wieso wählt man noch irgendwelche die nicht radikal die Energiesteuern senken wollen?
    Sadomasochismus ?

Tja da kann ich nur mal raten:
    -Deine Informationen waren nicht ausreichend/ Du hast Dich nicht zweifelsfrei im Bezug auf die ganzen familiären Konstellationen ausgedrückt.
    -Es gibt paar Konstellationen wo Du trotz Einhaltung der zitierten "Regeln" keine Staatsbürgerschaft haben kannst und da sie nicht wissen ob bei Dir diese Sachen vorliegen, lieber keine verbindliche Auskunft geben.
    -Sie sind nicht sachkundig da dort die LPR Freunde sitzen die vor kurzem Kühe gemolken haben.
    -Politisch oder individuell unwillig behilflich zu sein Schlupflöcher (die genannte Anmeldung und Beantragung neuer Ausweisdokumente, Verschweigen anderer Staatsangehörigkeit/en) für Grundstückserwerb aufzuzeigen.

:oczko

"Gemäß polnischem Recht kann ein polnischer Staatsbürger keine weitere Staatsangehörigkeit besitzen. " sagst Du,

weiter steht "Folglich ist bei Personen mit polnischer und einer anderen Staatsangehörigkeit für polnische Behörden nur die polnische Staatsangehörigkeit relevant."

Und dass Deine Mutter eingebürgert wurde heißt was für ihre polnische Staatsangehörigkeit angesichts des folgenden Zitats? "Es ist somit nicht möglich, die polnische Staatsangehörigkeit durch Annahme einer anderen Staatsangehörigkeit und/oder die Nicht-Verlängerung oder den Verlust des polnischen Passes zu verlieren."

Sie ist also Polin und Du "Ein Kind erwirbt somit bei seiner Geburt automatisch die polnische Staatsangehörigkeit, sofern mindestens einer der beiden Elternteile polnischer Staatsbürger ist. Dies gilt auch, wenn das Kind nicht auf polnischem Territorium geboren wurde."

Der Kreis schließt sich tatsächlich, aber anders.

Die polnische Staatsangehörigkeit steht Dir zu, ob das nur Vorteile beinhaltet ist eine andere Frage, es steht aber zu.

Sind 2 paar Schuhe, hat man die deutsche kann man nicht ohne Einschränkungen kaufen, die Frage ist also nicht "hat man die polnische?" sondern "hat man (auch) eine andere?".
    Hättest Du nicht gefragt sondern neue (pro forma) Anmeldung gemacht und gültige Ausweisdokumente beantragt (und bekommen da mindesten ein Elternteil die polnische Staatsangehörigkeit hatte), sehe die Sache anders aus.

Musst schon für Behördengänge, egal wo auf der Welt eine Sache lernen: "Darf ich?" ist die falsche Frage "Brauchen Sie noch etwas von mir dafür?" ist schon richtiger :oczko

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische…eh%C3%B6rigkeit

Dass er keine gültigen Ausweisdokumente oder Meldung in Polen hat, heißt nicht dass er nicht die Staatsangehörigkeit besitzt, dazu ist nun mal keine Zustimmung oder sonstiges Bemühen seinerseits notwendig, aber das nur so am Rande.
    Wenn wir schon bei Formalitäten sind, auch entzogen werden kann sie durch Fußballspielen für die falsche Mannschaft nicht.

Bleibt: Dummer Politiker dummer Partei sagt Dummes.

Sollte lieber andere Politik machen dass es die Leistungsträger nicht rausweht, aber die Partei sicher nicht.

p.s. Es fehlt ein pump gun icon.

Da hast Du natürlich Recht Falk, wenn sich alle eine Prepaidkarte holen und sie mit falschen Daten per Fax und Copyshop registrieren... Fällt die Registrierung irgendwann weg weil sie einsehen wie sinnfrei sie ist. Ist wie in Polen und der GEZ, 15% zahlen und daher wird es abgeschafft. Wenn in D jeder auf "ich bin von der GEZ" mit "Verlassen Sie sofort das Grundstück" reagieren würde und zwar egal ob über sich selbst oder sein Nachbarn ausspioniert wird, gäbe es auch diese TV-Gesta*o nicht mehr in der Form, muss aber natürlich schon jeder so machen und nicht nur 1%. Ist nur ein Beispiel, gibt für fast alle anderen Themen.
    Das ganze Volk wird ja nie bestraft, wenn alle etwas machen wird das zum Gesetz.
    Natürlich wird man das nie so organisieren können dass alle von heute auf morgen mitmachen, aber die ersten die sich stellen, müssen eben etwas Opferbereitschaft bringen.

Micha66, was die Steuern angeht, das ist der Wille der Mehrheit die aus Missgunst für andere die Spitzensteuer angedacht hat und nach Inflation->Streik->mehr Lohn->Inflation... durch die kalte Progression selbst dort gelandet ist und quiekt.
    Im Übrigen auch im Bezug auf andere Steuern, nur da ist die Erklärung hauptsächlich darin zu finden was der Staat alles leisten soll. Also wir haben es schon alles so wie wir es wollten, von Steuern bis zum Wähler der CDU was Schäuble und seine Gesetze beinhaltet... Ich glaube wir brauchen keine Strassenblockaden und Gewaltakte um irgendwelche stattlichen Stellen zu etwas zu zwingen, sondern nur bewusstere Wähler.

p.s. Habt ihr gewusst dass man wegen Telefonieren am Steuer bestraft wird während man am Strassenrand steht und der Motor läuft ? http://www.google.de/search?q=motor…lient=firefox-a
    Ja und das lassen Leute mit sich machen, eigentlich eine Kleinigkeit, aber wenn es dumme Gesetze gibt frage ich mich ob mein Hund nicht schlauer ist, der lässt nicht alles mit sich machen.

Das Schlimmste dabei sind doch diese dümmlichen Antworten wie "ich habe doch nichts zu verbergen". Ah ist das so? Dann sollen sie an ihre Haustüren in Großbuchstaben Lebenslauf und Bankverbingung etc. hängen und die Unterwäsche ausziehen um zu zeigen dass die sauber ist... Und was sie vor allem machen sollten ist nicht von sich auf andere zu schließen. Wenn ich meinen Eltern nicht sage wie meine Freundin heißt, will ich auch nicht dass es einer in irgendwelchen Ämtern bei Prüfung meiner Emails (und sei es nur Namen des Empfängers) erkennt.

Übrigens was erstmal gesammelt wurde ist da, wer aber als nächstes an die Macht kommt und damit was anstellt wissen wir nicht mal.

Ich frage ja WHK ob er/sie das meint, denn "Deutschland = Spitzelland ?" kann man auch als "Deutschland ein Land der Spitzel" lesen und da es nie alle betreffen könnte, habe ich das mit der Wahrscheinlichkeit rein geschrieben, denn wenn tatsächlich "Deutschland ein Land der Spitzel" gemeint wäre, gehört das ja etwas eingeschränkt, sonst meint noch einer er stimmt im Bezug auf seine Person nicht.

Beziehst Du Dich auf Schäuble und die ganzen tiefer gehenden Eingriffe in die persönlichen Daten u.s.w.?

Du könntest auch mit Spitzelland meinen dass die Deutschen statistisch häufiger zum "verpfeifen" neigen.

Beides hängt zwar irgendwie zusammen und ist nicht strickt von einander zu trennen, es wäre auch zu diskutieren wie sehr was besteht, aber beantworte bitte erstmal die Frage was Du davon meist.

Ja Schnauze voll von Bill Clinton war es damals auch, von daher... ist es keine Wahl von Obama, sondern eher eine Abwahl von Bush.

Was noch ein lustiger Punkt ist, die Zahl der Wähler, bisher haben wenn ich TV glauben kann auch rein technisch mehr Frau Clinon gewählt, aber die zählen es ja anders.

p.s. Sohn eines Moslems, er selbst nicht, aber das juckt dann auch niemanden mehr, er ist schon damit für viele gebrandmarkt. Aber vielleicht gewinnt er trotzdem.

Demokraten müssen doch auch von der "unentschiedenen Masse" gewählt werden um zu regieren und da ist ein schwarzer Sohn eines Moslems nicht die beste Wahl bzw. zuviel verlangt. Kann man schlecht finden oder was auch immer, ist aber nun mal so.
    Also wird es wieder ein Republikaner.
    Na hoch gepokert und verloren würde ich sagen, das nächste mal klassischer auftreten dann wird es auch was mit der Politik für Minderheiten. Manchmal ist ein Schritt zurück ein Schritt vor.

Und was ist bei Lebensmittel die auf der einen Seite belastet sind und auf der anderen sehr viele nützliche Stoffe bieten. Nehmen wir doch Lachs, eigentlich ein rot wegen Kalorien, aber das sind doch die guten Fette, wenn man statt dessen ein magereres und naturgemäß stärker gebratenes Hühnchen isst, hat man nicht unbedingt gesünder gegessen.

Ich will jetzt nicht zuviel rumkonstruieren, aber die Probleme sind offensichtlich wenn man die Welt dreiteilt und nur 3-4 Inhaltsstoffe/Gruppen durch Ampeln bewertet und der Rest interessiert dann keine S...

Dann meiden die Leute eben grundsätzlich die Gruppen der Zucker, Fette und Salz, damit wird die Ernährung noch lange nicht automatisch gesund.
    Genussmittel werden stigmatisiert, wenn man sie doch nur als solche anwendete zu Unrecht. Wer sich anders verhielt wird das weiterhin tun.

Es ist doch wirklich nur etwas Vorstellungskraft nötig um zu erahnen was gesund ist und was nicht. In den meisten Fällen wird man nicht falsch liegen wenn man Grünzeug futtert, in Fett gebratene Sachen und Fleisch eher meidet und Süßigkeiten am besten nur in Früchteform einnimmt.