Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

Zitat

Original von ReniA

Naja... Auf Polnisch: "Burza w szklance wody." Frei übersetzt: "Viel Lärm um nichts." :oczko

Würde Minister Seehofer bei Aldi-Süd (so als Beispiel) einkaufen, wüsste er, dass dort etwa 95 % abgepackter Lebensmittel alle Infos enthalten. Auf der Verpackung steht also, wie viele Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien das Produkt pro 100g enthält. Alles ist detailliert aufgelistet.

Die bunten Punkte finde ich albern. Wer entscheidet, was "gesund" ist und was nicht? Fettarme Lebensmittel haben viele Kohlenhydrate, kohlendydratarme dagegen viel Fett - irgendwas muss man ja schließlich den Geschmacksknospen anbieten.

Und wenn man alles berücksichtigt, dann ist Cola Zero am gesündesten. Prost! :ROTFL

Ja Don Quijote, aber die anderen wollen es schon anders haben :oczko.

Erstmal kauft man auf Wochenmarkt wo nichts deklariert ist und praktisch keiner prüft was Bauer Franzl auf die Sachen sprüht, aber es ist nicht der Supermarkt des Finanzjudentums also hat das unsere Sympatie. Dass jeder größere Test zeigt wo die schlimmsten Giftschleudern sind, ist egal, Bauchgefühl vor Zahlen.

Dann fordert man eine Kennzeichnung für Endverbraucher, sie kommt. Dann beschwert man sich dass es 100g Angaben sind, am besten hätte man es pro Biss oder Schluck, vielleicht die ganze Packung - keine Ahnung, jeder wie es gerade passt.
    Da man Dichlorampopofluorid nicht nur für böse hält, sondern damit nichts anzufangen weiß, kommen die Nummern. Auch übrigens deswegen weil man eine vollständige Zusammenstellung wünscht und es sonst nicht auf die Packung passen würde - man kann mit den Angaben zwar nichts anfangen, aber man will sie trotzdem. Dann beschwert man sich dass man nicht nachprüfen kann was E xxx ist und damit was anzufangen sowieso nicht... Also ob die was dafür könnten dass man etwas langsamer ist.
    Alles hört sich immer recht chemisch an, muss böse sein, auch wenn es simple Fruchtsäuren oder Soda sind ...
    Chemie = Böse, deswegen gehe ich auch zu Homöopathie und nicht zur Notaufnahme wenn mich ein Auto überfährt.

Jetzt soll eine Ampel kommen, für die ganz doll leidenden eben damit man die Komplexität der Welt auf gut, geht so, schlecht für sie reduziert.
    Kauft dann irgendeiner noch Heringe? Die Salzampel muss doch auf schwarz und nicht mal mehr Rot stehen...
    Die Lebensmittel haben eben ihren Charakter und Apfelsaft hat nun mal Zucker und die Salzstangen Salz, jeder muss selbst seine Ernährung mit etwas Verstand im Gleichgewicht halten, wer das nicht kann hat Pech, im Auto steht auf Gaspedal auch nicht "Vorsicht Gefahr!".

Ah ich sehe schon, man frisst 10 Packungen mit "grün" und meint das wäre gesünder als eine mit "rot".

p.s. Bitte nicht Seehofer sagen, der Name ist Salz in meine Wunden, da muss ich gleich an die Milchquote denken.

Die 2 Sachen hängen auch mehr zusammen als man meint.

Sein Trauma in Verbindung mit Befungnissen des Amtes sind eine gefährliche Mischung wie wir seit Jahren feststellen dürfen, nur ist das wohl politisch nicht korrekt es zu sagen und somit darf er im Amt bleiben, zudem dürfte es wohl die Ideologie der CDU/CSU treffen, also wird er da bleiben.

Jetzt schau Dir aber mal an wie es alle begann. Aus der Werbung machte ein Mitglied dass Polen Deutsche für Nazis halten (1000 jähriges Reich und anderen Schwachsinn), jetzt zeige ich was es konsequent angewendet heißt (sonst hätte ich die Werbung nur als dumm bewertet) und jetzt soll ich es nicht so ernst nehmen ?
    Stürzt euch mal lieber dort darauf wo die Diskussion manipuliert wurde und nicht wo die Konsequenz von mir reingebracht wurde.

Egal, wir können sie auch hier beenden.

Zitat

Original von FrankPL

[COLOR=red]Man beachte: Herr Schäuble (!) sagt:[/COLOR]
    Uns geht es darum, die Bedeutung des Datenschutzes in Unternehmen zu stärken.

Was ist jetzt am Satz falsch außer dass es unglaubwürdig ist?

Gut dann machen die Polen jetzt eine Werbung für das Spiel mit Seitenscheitel und kleinen Fleck unter der Nase und wenn sich einer beschwert dann nehmen wir es auch mit Augenzwinkern. Wird sich mehr beschwert wird darauf hingewiesen dass es zig tausend fach richtiger ist als die andere Werbung und außerdem dass ich wohl Oper ja noch wohl über ihr eigenes Unglück lustig machen können.

Nein es würde eben nicht mit Augenzwinkern genommen werden weil doch mit zweierlei Maß gemessen wird und ihr scheint mir da zum Großteil dieses übersehen zu wollen.

Aber wie wir aus Hannover lesen konnten unterstellen Polen ja dass die Deutschen Nazis wären. Wie man da vom Video darauf kommen kann, kann ich mir immer noch nicht erklären.
    Deutsche Studien, Befragungen wo man sich selbst beschreibt etc. zeigen eine zweistellige Prozentzahl an Rechten.
    Mit dieser Zahl operiert auch die Bundesregierung wenn das als Thema dran ist, das sind jetzt keine linken Erfindungen.
    Die polnische Kriminalstatistik zeigt Bruchteile von Promille Autodiebe in der Bevölkerung.
    Damit wäre die erste Sache näher an der Wahrheit als die 2te wenn man sie denn als Eigenschaft einer Nation nehmen würde, was ich nie so tat.
    Die Werbemacher griffen das auf was ein nicht unwesentlicher Teil der Deutschen aus Bruchteilen von Promille macht, offensichtlich sogar eine große Mehrheit sonst würde ja auch keiner die Werbung verstehen.
    Wenn ich also ihre eigene Methode der Hochrechnung anwende, dann stehen sie zig tausendfach (Multiplikator zw. Promille und xx%) schlechter da.

Egal, die Werbung ist eben nur flach (auch an anderen Stellen), da kann ich gleich darüber lachen wenn einer Körpergeräusche macht oder sich am Kopf anstößt.
    Passt glaube ich irgendwie doch gut zum Fußball, die verantwortliche Werbeagentur versteht schon was von der Zielgruppenanalyse.

p.s. Ja ranzig ist noch großzügig :oczko

Habe ich etwas nicht verstanden, oder ist es nicht doch ein deutsches Video?

Wer reitet auf was rum? Die Leute auf ihren eigenen Diebstahl-Vorurteilen die keine Statistik belegen kann. Dagegen ist das rechte Gedankengut was Du als nicht vorhanden unterstellst, Realität.

Zitat

Original von susiebond
    Mein Freund meinte, es hätte bessere Beiträge bei der polnischen Entscheidungshow gegeben, und ihm war schleierhaft, warum man diesen langweiligen US-Import ins Rennen geschickt hatte.

Die klassische Einigung auf etwas aalglattes was das Minimum der Abneigungen aller Entscheider darstellt und nebenbei gehen auch alle Qualitäten verloren.
    Das ist nun mal ein grundsätzlicher Nachteil einer Entscheidung mehrerer/ der Demokratie.

p.s. Die Ostblockconnection hat diesmal Deutschland die Punkte aus Bulgarien gesichert (wegen der Lucy), na jetzt meckert keiner mehr deswegen :jezyk :oczko

Klar ist schon mal die Polizei oder das Ordnungsamt speziell in D etwas kleinlich, alte verbitterte Leute sitzen gerne am Fenster und zeigen andere an... aber man kann trotzdem viele hilfsbereite Menschen treffen.

Bin in D mal im Schnee stecken geblieben, trotz Navi wusste ich nicht so recht wo ich bin, also nichts mit ADAC und der wäre da auch nie hochgekommen, war eigentlich so ein Weg in der Pampa wo ich wie ich später erfuhr schon die letzten 3 km illegal unterwegs war (nur für Landwirtschaftsfahrzeuge etc.).
    Die Steigung wurde dann doch etwas viel, ich gebe etwas mehr Gas, lenke in die andere Richtung, aber das Auto tut nichts anderes als zur Seite zu gleiten.

Wagen steht schief, ich rechnete schon damit dass der Schnee nachgibt und das Auto seitlich umkippt.
    Beim Aussteigen fehlte auch das Gegengewicht und es bewegte sich schon :szok
    Meine Begleitung die vorher seitlich ausstieg versank bis zum Bauchnabel im Schnee, so locker und tief war er... wir waren also über einen Graben.
    Ich dachte schon sie wird noch vom Auto das gleich nachgibt erschlagen, diese Aktion war auf jedem Fall nicht intelligent, oh man bin ich da in paar Sekunden gleich 1 Jahr gealtert.

Ich konnte mich erinnern vor 2 km so ein Feuerwehrhaus passiert zu haben.
    Zurückmarschiert im Schneetreiben (war schon sogar dunkel geworden) und bemerkt dass da eine Party im Zelt neben der Feuerwehrwache losgeht, trotzdem gefragt ob sie mir helfen können. Echtes Deutsch sprach man da in bayerischen Bergen leider nicht, aber eine junge Frau konnte auch Hochdeutsch und übersetzte :ROTFL
    Prompt nahm man mich im Auto mit, fuhr noch zum Bauern der ein Traktor hatte und schleppte mich da raus. Es waren letztendlich 4 Fahrzeuge und 7 Leute 20 Min. am rumhantieren plus gut halbe Stunde Vorbereitungen bis es soweit war. Einfach entlang der Steigung nach oben ziehen ging nicht, das Auto musste man sehr vorsichtig ziehen, es kippte schon fast, weder der Unimog noch der Traktor alleine konnten wegen der eigenen nicht vorhandenen Traktion was richtig hinkriegen, keine Bäume und Co. um Winden anzulegen... Normalerweise müsste man es bis zur Schneeschmelze lassen und dann wäre es ja seitlich umgekippt und Versicherungen zahlen sowas nicht.
    Irgendwann klappte es aber schon mit 3 Fahrzeugen, 3 Seilen und das nur weil eine so lang war dass das eine Fahrzeug über die Kuppe hinaus fahren konnte...

Keine Belehrung was ich da soll, beschämter Blick als ich was (war nicht viel, hatte auch kaum Bargeld da) für die Partykasse gab, "immerhin sei es selbstverständlich".
    Alles wie es sein sollte und noch mehr.
    Da habe ich gleich meine Vorurteile über Blockwarte etwas revidiert :oczko
    Dachte schon es gibt Strafzettel, Punkte, 500 Euro Rechnung ... wäre aber trotzdem billiger gewesen als das Auto.

In jeder Großstadt gibt es mindestens 10 Leute die eine technisch weitgehend einwandfreie und gut klingende Stimme haben. Damit ich mir dann die Musik anhöre fehlt aber noch etwas und das ist sicher nicht der Kitsch von Bohlen.
    Das A und O ist der Textschreiber und Komponist, die Ausführer sind fast ersetzbar, es sei denn sie vereinen die 2 anderen in sich.
    Außerdem irrt man sich wenn man meint dass es eine immer weiter ansteigende Zahl an Künstlern braucht, irgendwann sind die groben Musikrichtungen durch Topleute abgedeckt, da fragt man sich was mir der/die Neue da noch was groß extra bringen soll.

Wir brauchen auch nicht mal dieses Konzept dieser Shows, die haben ein Selbstzweck falls es noch jemanden nicht aufgefallen sein sollte und ernsthaft gewachsene Künstler entdeckt die Musikindustrie und das Publikum auch ohne diese.

Sollen sich zuschieben was sie wollen, vielleicht haben sie nun mal ähnliche Geschmäcker wie Deutschland und Türkei :milczek

Was dieses Eurovision-Zeug soll habe ich nie verstanden, mittelmäßige wenn nicht sogar schlechte Lieder und gerne irgendwelche hade dude da mit Nussecken oder HeavyMetall Trolle, da mache ich MTV an und habe mehr davon.
    Geschmack ist Ansichtssache? Na ich finde nicht ganz. Schlecht und lächerlich ist manchmal nur schlecht und lächerlich.

Wenn wir schon bei polnischen Läden sind fällt mir noch etwas ein was indirekt damit zu tun hat.

Haben die polnischen Hersteller keine Schamgrenze ?
    Ich meine so wie die bei Verpackungen besch... wird, habe ich noch nie irgendwo gesehen.
    -Diese einzeln in Folie eingepackten Schmelzkäseecken in runder Pappschachtel da, nur halb so hoch wie die Verpackung.
    -Die Kartoffelchips in Polen kommen wirklich unzerknittert zuhause an, es sind ja nur 5 in der prall aufgeblasenen Tüte drin.
    - Ptasie Mleczko hat 2 cm Seitlich Platz in der Verpackung, ich wurde hier ausgelacht als ich es jemanden schenkte und die Verpackung in der Runde aufgemacht wurde.
    Sinngemäß "Polen betrügen halt"
    -Dass man in Flachen 2 cm^3 Luft für die Ausdehnung lässt ist ja richtig, in Polen sind die Flachen nur bis zum Flaschenhals gefüllt, auch Vorsicht bei Tetrapacks.

Das alles gilt auch für Haushaltsreiniger, Körperpflegemittel etc.

Ah kommt, ihr habt es bestimmt schon alle gemerkt wollt es aber als Deutsche nur nicht sagen weil es so rechts klingen würde und die Polen hier merken es schon gar nicht mehr, also sage ich es ;)

Nicht dass wir uns missverstehen, die angegebenen Gewichte stimmen, aber über die Wahrnehmung wollen sie trotzdem täuschen.
    Und was die Verkleinerung der Waren beim gleichbleibenden Preis angeht, so spielt Polen auch ganz oben mit. Ihr wundert euch vielleicht wieso die Butter nur 200g hat oder Vieles in Apothekengrößen verkauft wird. Ja angefangen haben die Waren in anderen Größen, aber 10 Jahre später sind es eben Miniportionen.

Zitat

Original von Lars726

ist es nicht viel schlimmer, dass salat, paprika usw. inzwischen teurer ist als Fleisch? DAS IST PERVERS!

Ja ist es.
    So rein intuitiv müsste man doch sagen dass das Schwein 5 Paprikas essen muss um das Gewicht einer am Fleisch zuzulegen, aber die Margen auf Paprika sind trotzdem nicht so wahnsinnig viel höher als bei Fleisch, das System ist da grundsätzlich etwas pervertiert.
    Von Landwirtschaftsubventionen, Einfuhrverboten, gesetzlichen Bestimmungen in der ganzen Kette incl. Lebensmittelsicherheit, bis zur Tierfütterung und deren Züchtung ist alles sehr unnatürlich. Kundenverhalten will ich da gar nicht rausnehmen und ich meine nicht nur die Erdbeeren im Winter.
    Und bevor einer auf die Idee kommt draus Schlüsse zu ziehen dass es ein Marktversagen ist, will ich erst wissen wo da ein Markt ist, das ist ja der Knackpunkt.

Was hat denn eine Sachbeschädigung und Co. denn mit Terrorismus zu tun?
    Aber so mit Definitionen einzelner Begriffe haben viele ein Problem, ich merke es immer wieder, die meisten Menschen wissen eigentlich nicht was sie sagen wenn man so nachfragt.

Ökoterroristen würde ich eher Staaten bzw. die Verantwortlichen da nennen die so tun als ob der Umweltschutz nur durch 70%ige Treibstoffpreisaufschläge funktioniert und grundsätzlich über die Brieftasche, statt langsam Vebrauchsbeschränkungen aufzustellen.
    Ich soll also so viel zahlen damit ich mir nur ein Auto leisten kann welches max. 5L/100 km verbraucht. Wieso lässt man Energieträger nicht bis auf die Mehrwertsteuer unversteuert und erlaubt mir durch die ausschließliche Zulassung entsprechender Autos eben nur diese Vebräuche?
    Ja weil der Umweltschutz wenn überhaupt nur das zweite Ziel ist.

Lieber Fiede,
    es ist sehr gesellschaftsfähig geworden zu meinen dass die Ausländer Arbeit wegnehmen, mit Deiner Einstellung stehst Du also relativ alleine da, leider.
    Übrigens nicht nur in Deutschland, was dieses Logo "produkt Polski" soll, habe ich mich auch schon gefragt.

Natürlich nehmen die deutschen Exporte Richtung Osten etc. niemanden Arbeit weg, natürlich nimmt ein deutsches Unternehmen durch niedrigere Preise anderen deutschen Unternehmen nichts weg :mysli
    Aber das wissen die entsprechenden Leute alles, ihre Haltung geht nur auf wenn man annimmt dass die anderen Nationalitäten weniger wert sind und weniger Rechte haben. Das denken sie auch, nur laut werden die das nie sagen, sie sagen es durch die Blume wenn man 1 und 1 zusammenzählt.
    Übrigens ist es schon am Wort "Osteuropäer" zu sehen, denn "Schwarzarbeiter" ist augenscheinlich nicht deren Problem, der inländische wird ja seltenst thematisiert und ist aber kaum weniger problematisch wenn es um Unterbietung geht.
    Wenn 1 inländischen 10 ausländische gegenüber stehen würden wäre es ja noch verständlich, aber das ist fern der Realität.

Dann sollen sie doch alle die Waren und Dienstleistungen beanspruchen die die teuersten sind um damit die höhsten Löhne zu ermöglichen, na tun das die Menschen?
    Wenn sie das tun können sie sich eventuell so eine Meinung wie dieses Magazin leisten, ansonsten ist das nur lachhaft.

Mit mehr oder weniger geschickt als "schlimmen Ausnutzung und Mitleid deswegen" versuchen viele nicht gerade geschickt und erfolgreich Ausländerfeindlichkeit zu kaschieren. Müssen sie aber auch nicht, denn wie bereits erwähnt ist es ja gesellschaftsfähig.
    Übrigens habt ihr trefflich beschrieben wer der Nutznießer ist, das ist immer noch der deutsche Auftraggeber der Mitglied in diesen Vereinigungen ist die dann so laut wegen Konkurrenz schimpfen. Der Endkunde ist nicht der Nutznießer weil er sich kaum an ausländischen Arbeitgeber erfreuen kann.
    Das hat dann tatsächlich nicht mit Markt zu tun und deswegen lache ich ebenfalls über die Pläne der Regierung die Schranken weiter bestehen zu lassen, die übrigens im Detail weiter angehoben werden wenn man sich anguckt was die Ämter in D so alles praktisch machen.
    Aber wird das Folgen haben? Sicher nicht, in Polen (für andere Länder kann ich das nicht sagen) hat das keine Konsequenzen, die Exportunternehmen werden von der Regierung alleine gelassen ebenso der selbständige Arbeitnehmer im Ausland.
    Wenn man mit sich alles machen lässt, wir man bekanntlich nicht ernst genommen.