ZitatOriginal von Darek
Immerhin haben wir hier ja einen User mit diesem Namen.
Ja irgendwie schon
Aber zwischen ordinären "Obywatel" und "Obywatel GG" gibt es ein Unterscheid in der Bedeutung
ZitatOriginal von Darek
Immerhin haben wir hier ja einen User mit diesem Namen.
Ja irgendwie schon
Aber zwischen ordinären "Obywatel" und "Obywatel GG" gibt es ein Unterscheid in der Bedeutung
ZitatOriginal von Falk
geht es wirklich DARUM? dann wuerde ich mich freuen, wenn du diese fakten auspackst... wozu geheimnisse?
Habe ich (andere kriegen auch Subventionen, an Polen wird gut verdient da tun die Subventionen der Sache kein Abbruch...)
Gibt keine Geheimnisse, ich meine nur dass man Leuten was vorhält, was Unsachliches eben. Wie im Pickelbeispiel als Beispiel
Viele auf der Strasse oder Medien die ihre Gelüste bedienen, stürzen sich auf das gefundene Fressen "Subventionen" und dahinter steckt doch nur eine prinzipielle Abneigung und Frust über eigenes Versagen. Dann muss eben der Pole herhalten. Früher waren es die Gastarbeiter, noch früher eben Landverluste nach Krieg, heute sind es Subventionen. Hauptsache was worauf man sich stürzen kann. Also sehr unfein eben.
Wie gesagt, Kritik kann man grosszügig verteilen, aber Ursache und Wirkung beachten und eben nichts aus dem Zusammenhang reißen, ansonsten muss ich mich fragen was die so reitet.
ZitatOriginal von Falk
da hast du meinen post aus dem zusammenhang heraus zitiert.
Nicht ganz, ich habe das kritisiert was Du aufgegriffen hast und nicht angenommen dass es Deine Meinung zum ursprünglichen Punkt ist, deswegen auch der letzte Satz von mir.
Es bleibt ja, Polen kriegt Subventionen, das ist objektiv richtig, aber als Antwort auf Verfehlungen polnischer Politik ist es von keiner Bedeutung. Wer es dann so anwendet , hat eben seine prinzipielle Abneigung platziert und ich zeige nur drauf
Pickelbeispiel eben
Da braucht es keine PiS-Attacken, in Sachsen und Co. lassen sich nicht wenige auch durch die blosse Existenz Polens genug in Rage versetzen.
Da spielen sie sich die Feindseligkeiten auf der von Dir genannten ebene schon lange ab wie Sapere Aude schrieb, weiss nicht was da noch schlimmer werden kann. Mehr NPD Wähler und mehr "dewoctwo" in Polen könnte aber durchaus noch mehr anrichten, auch wahr.
ZitatOriginal von Sapere Aude
Die deutsche Skepsis den Polen gegenüber ist nicht neues,sie ist Jahrhunderte alt.Pro Kopf gerechnet ist Deutschland nicht der größte Netto-Zahler und Polen nicht der größte Netto-Empfänger.
Übrigens,verstehe ich nicht,warum immer wieder darauf hingewiesen wird,daß Polen Netto Empfänger ist,soll Polen deswegen kein gleichberechtigter Mitglied der EU sein und eigene Meinung nicht sagen dürfen?
Ich verstehe auch nicht wieso darauf rumgehackt wird. Ist wie mit dass Gastarbeiter Arbeit wegnehmen.
Jetzt bleiben sie oft weg und die IHK und nicht nur stöhnt schon deswegen (neulich im Handelsblatt). In England oder Irland hat man das vorher alles erkannt und freut sich über die Arbeitskräfte. Haben DIE keine Ahnung?
Die Zusammenhänge sind wohl etwas anders.
ZitatOriginal von Falk
fakt ist, dass polen mehr empfaengt, als es zahlt und dass es in deutschland andersherum ist...
Aber es gibt viele Fakten und wenn ich die anspreche, würden sich einige beleidigt fühlen und hinterfragen wieso ich das auspacke. Darum geht es.
Würde Dir auch nicht schmecken wenn ich Dir vorhalten würde dass Du ein Pickel auf der Nase hast, während Du mich auf Dein ausstehenden Lohn verklagst, oder suche Dir was aus.
Das eine hat eben mit dem anderen nichts zu tun.
Fakt ist immerhin auch dass Polen ein guter Konsument ist und dann wieder gerne gesehen, auch dass man sich für ein Appel und Ei dort die ex Staatsbetriebe kaufte und schöne Gewinne einfährt... Passiert gerade mit der Bahn in Polen.
Kritik an Polen ist nötiger denn je, aber beschränken wir es doch auf die Regierungspartei die blind um sich schlägt und eben tatsächliche Probleme.
Oder kritisieren wir doch lieber wofür das Geld aus der EU ausgegeben wird, das ist ja auch nicht immer was Sinnvolles.
Ist mehr als kleinkariert Polen vorzuhalten gerade Subventionen zu erhalten,
und ich meine nur die die das tun, damit wir uns da nicht missverstehen.
Mit solchen Briefen macht man sie nur aufmerksam und muss erst recht.
Besser bei der Musterung so tun als würde man unbedingt wollen, aber man hat leider ein Leiden und fragen ob man trotzdem darf.
Meistens sagen sie nein, weil sie da sensibel geworden sind als es mal vor paar Jahren ein Todesfall gab.
http://youtube.com/watch?v=-QMxLCJAYq0&mode=related&search=
Die 5 Forderungen sind doch nett
Ok, da sieht man aber wieder dass ich keine Ahnung habe. Ich dachte wenn dann einer die polnische Tastatur hat oder im Windows auf die polnische Tatstaur wenigstens umschaltet, dass es dann automatisch so auftaucht.
Keine Ahnung, dachte irgendwei dass html alle Sprachen kennt, oder hat es garnichts damit zu tun? Egal, bevor das hier was durcheinander bringt, lass es lieber wie es ist. Dann schreibe ich Euro aus, ist eigentlich kein Problem.
Bevor Żaba noch zur "§$%&/123456aba wird
Nur eine Kleinigkeit.
Mir ist aufgefallen dass wenn man das Eurozeichen macht (AltGr+e) € rauskommt.
p.s. Erinnert mich an CarTycoon, da gab es so ein Bug.
Man machte 200 000 als Fabrikpreis und beim Händler stellte man 50% Rabatt ein und schon kauften sie alle wie verrückt
Eine Sache, ansonsten stimme ich zu.
Mediamarkt und Co. verdienen sehr gut, Sie könnten bessere Beratung anbieten, aber sie ist nicht schlecht weil die nichts wissen, sie verhalten sich nur manipulativ damit man das kauft was sie wollen. Wenn so ein 25 jähriger junger Mann nichts von Computern versteht, ist das kaum zu glauben Dass er ein DualCore2 für Officearbeiten anbietet, liegt an was anderen
Da braucht man keine teuere Ausbildung dafür, jeder Computerverrückte Jugendliche kann euch für 404 Euro Aushilfslohn besser beraten.
Ich würde ja nichts sagen wenn das alles eine Folge niedriger Preise wäre, hier liegt das aber alles woanders begraben.
Ich weiss nicht wie es am Anfang mit Kampfpreisen war, aber inzwischen sind kleine Händler sogar deutlich günstiger als Mediamarkt. Das ist diese Werbekampagne die uns nur einredet die sind günstig. Ich kaufe dort nichts was ich nicht muss. Bei Praktiker das gleiche Spiel, 20% auf im Voraus sehr hohe Preise.
Und wenn sich die Verkäufer auskennen, egal wo, werden sie das nicht auf eine unabhängige Art nutzen um uns was Gutes zu tun. Sie werden die technischen Argumente eher so anwenden, dass man mit einer 9 MP Kamera mit div. Extras rausgeht, da ja jeder 1000 manuelle Einstellmöglickeiten braucht, wird auch das als Argument benutzt werden...
Man schaut sich Tests im Internet an und kauft dann ebenso dort. Beim Fernseher habe ich so 400 Euro gegenüber Mediamarkt und Co. eingespart. Da muss ich es schon 5 mal zur Reperatur wegschicken damit es sich nicht mehr lohnt. Aber wo ist eigentlich der Unterschied ob ich es zur Post bringe oder ins Geschäft? Der Unterschied ist vielmehr dass ich es mir sogar wieder vom Geschäft selbst abholen darf, also kein Stück besser. Schneller repariert wird es im Geschäft auch nicht, auch nicht getauscht, haben selten was man braucht vorrätig.
Dass die Testzeitschriften (auch die im Internet) dich verar... ist weniger wahrscheinlich als beim Verkäufer.
Die Studie ist nichts wert - so meine Kurzfassung.
In Wirklichkeit kommt es auf Preis/Leistung an und dazu gehört mehr als oberflächlich sichtbar ist.
Wenn es im Geschäft X 10% weniger kostet aber ich kriege kein Parkplatz, kann man zum Schluss kommen dass mir der Preis unwichtig ist, weil ich dort nicht einkaufe.
Die Wahrheit ist eine andere.
Wenn ich ein Produkt kaufe dass 20% länger hält und 15% mehr kostet, könnte man das auch annehmen. Falsch ist es da auch.
Ich könnte noch 100 andere Fälle aufzählen.
Also solche Schlussfolgerungen sind schon unterhaltsam, anders kann ich es nicht sagen.
Die ganze Sache unterligt auch keinen Moden, man wollte schon immer das Meiste für sein Geld, ein Paradigmenwechsel können die mir nicht verkaufen.
Man kann Zellhaufen und leidensfähige Personen mit Selbstbewustsein auch schlecht vergleichen, sollte man zumindest nicht, manchen gelingt es anscheinend trotzdem...
Jetzt sorgt er sich um die Unabhängigkeit Polens? Wäre das erste Mal dass es die Kirche wirklich interessiert, die liefen immer als erste über, soll sich lieber um die Frauen sorgen die abtreiben müssen.
Gerade in das was mit Kirche zusammenhängt sollen sie sich eimischen, das kann nicht schaden.
Und es gibt kein Anspruch auf Abtreibung, in genannten Fällen ist es nur Straffrei.
Das ist ein grosser Unterschied. Du kannst lange ein Arzt im staatlichen Krankenhaus suchen der dich nach Vergewaltigung oder so "behandelt".
Dass sie erstens staatlichen Gesetzen und dann Hippokratischen Eid verpflichtet sind stört sie nicht so sehr.
Wenn Du etwas Geld hast ist es kein Problem solange du nicht erwischt wirst, bei sehr armen Frauen kommen bald noch Hausrezepte die gefährlich sind. Aber diskuttiere mal mit solchen Leuten...
p.s. Ich schmeisse mich weg "Nach Paragraph 218 ist der Abbruch heute zwar rechtswidrig, aber straffrei."
Ok dann ist es erlaubt andere zu schlagen, aber es gibt 6 Monate Haft dafür.
Absurd.
Bei Eiern merke ich das sehr.
Aber das liegt wie ihr schon sagtet mehr daran dass man in Deutschland eher Sachen kauft, die irgendwo in Treibhäusern in Holland auf Watte wachsen....
Im Supermarkt sind die Unterschiede schon viel kleiner.
Da es in Polen nur mal noch etwas mehr Landwirtschaft gibt, kriegt man eher was natürlicheres. Aber machen wir uns nichts vor, künstlch gedüngt wird in Polen auch schon seit 100 Jahren, nur kriegt das Essen wenigstens noch etwas frische Luft ab
p.s. Falk mein Freund, mein Beileid.
Englisches Essen wird wie Du weißt nicht umsonst mit Essig aufgewertet
Man kann zur Botschaft/Konsulat fahren und wählen. War zumindest so als AWS plötzlich zur Wahl anstand. Da waren wir in Köln, haben aber anders gewählt als die meisten
ZitatOriginal von Tommy
Gibts da eigentlich auch sowas wie Arbeitslosenversicherung hier?
Ja, in ZUS-Beiträgen ist das auch drin.
Du musst mal Handwerker in Polen bestellen, alle wollen sie ohne Rechnung arbeiten. Solange der Staat mit der Steuer dort nicht gewollt ist, ist es schon pervers ihn zu rufen wen man dann Arbeitslosengeld will. Aber wie immer ist der Ehrliche der Dumme.
Zahlt und kriegt dann wenig.
-Das ist wohl inzwischen etwas anders, Computerverrückte gibt es wie Sand am Meer.
-Das Kreuz ist eben da weil sie so gläubig sind, eine bestimmte Aussage hat es ansonsten nicht. Wenn Du so willst "Hallo, Du kommst in ein Christliches Dort Du, also pass auf."
-Übrigens Donia, Dein Deutsch ist soweit ich das sehe Fehlerfrei und selbst wenn man was findet, es ist nahezu perfekt. Weiss nicht was Du hast.
-Ah übrigens was noch anders ist, sind die offenen Türen. Am Tag kann man meistens reingehen ohne dass der Besitzer aufmachen müsste.
Also von wegen es wird an jeder Ecke alles geklaut.
-Das mit Diskotheken kann sein, gehe nie hin.