Beiträge von Wróbel

Ne, elLopo, :oczko entscheidend ist ja, welches der beiden Pferde als zweites durchs Ziel läuft. Der zu Fuß gehende Ritter zählt dabei nicht. Darek hat es schon richtig begonnen. Die Ritter tauschen die Pferde, müssen dann aber zusehen, dass sie selber als erstes durchs Ziel kommen, so dass ihr eigenes Pferd Zweiter wird.

Das Sackrätsel habe ich noch nicht raus bekommen. :mysli :szok

Will aber nicht googeln......... :nie

Können leere Säcke stehen? :ROTFL :plotki

Zwei Ritter werben um die hübsche Tochter des Grafen. Der Graf möchte seine schöne Tochter nicht so schnell verheiraten und versucht, Zeit zu schinden. Er fordert die Ritter zu einem Pferderennen auf, zwei Runden um das Schloss herum.

Die Ritter freuen sich. Jeder ist davon überzeugt, dass er der beste Reiter ist und das schnellste Pferd besitzt. Der Graf aber sagt: "Der Ritter bekommt meine Tochter zur Frau, dessen Pferd als zweites durchs Ziel läuft."

Wie können die Ritter das anstellen? :oczko

"Papa, wenn Du mir Geld gibst, erzähle ich Dir, was der Postbote immer zu Mami sagt!"

"Ok, hier sind zehn Euro, also los, was sagt er denn immer?"

"Guten Morgen Frau Ackermann, hier ist Ihre Post."

Stöhnt der Bauer: "Jetzt bin ich total ruiniert. Ehe ich zur Kur fuhr, da sagte ich zu meinen Knecht, er solle die Hälfte der Kartoffeln auf den Markt bringen, und die andere Hälfte einlagern."

"Ja und?"

"Er hat sie alle durchgeschnitten!"

Wettervorhersage
    Gehen 2 Indianer zu ihrem Medizinmann und fragen: "Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?"

Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: "Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen."

Am anderen Tag kommen noch einige Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: "Sammelt viel Holz."

Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe. "Sammelt viel Holz!"

Doch der Medizinmann ist sich nicht ganz sicher. Er denkt sich: "Ich muss doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das denn auch richtig ist."

Gesagt - getan. Er geht zum Telefon und fragt den Herrn vom Wetteramt: "Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?"

Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm: "Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten."

Pajacyk

[Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9209/kind0022.gif] [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/6874/kind0029.gif]

Am 13.11.2010 bekamen ahnungslose Gäste zu ihrem Mittagessen in der Kantine eines kanadischen Einkaufszentrums eine große Überraschung serviert. Sich spontan zu einem atemberaubenden Weihnachtschor versammelnde 100 Menschen gaben Händels "Hallelujah" zum Besten.
    Vielleicht war das inszeniert. Aber die Idee ist wunderschön. Und es gibt kaum einen Menschen, der nicht gerne etwas Ungewöhnlichem begegnen möchte.

http://www.youtube.com/user/AlphabetPhotography

:ostr

Danke für die Korrektur, aber leider...... :smutny ...... wird es dort nichts, ganz sicher nicht in den nächsten Jahren.

Sie schrieben :

.............
    Wir haben uns erkundigt uber die Moglischkeit von Ministerium in Brandenburg die Akzeptirung zu bekommen.
    Ich muss erlich sagen das die ganze Biurokratie und Zeit das zu machen ist einfach zu viele zu machen.
    Es tut uns Leid aber wir konnen nicht diese Kurs fur Sie zu machen.

Vilen Dank,
    .......................................

Ja, ja, die Bürokratie. Kann man nichts machen.
    Aber die Fragen kann ich für andere Mails verwenden.

Also, schau ich mal weiter.

Cześć!

wer kann mir helfen? Wie schreibe ich:

Vielen Dank für ihre Mail. Es wäre schön, wenn Sie ihrerseits eine Antwort vom Ministerium in Brandenburg bekommen würden, dann könnte es mit dem Sprachkurs an Ihrer Schule doch noch klappen.

Gibt es Prospekte zu den Unterkünften in Ihrem Ort? Oder Links zu den Unterkünften?
    Gibt es Einzelzimmer mit separatem Bad? Könnte der gesamte Preis in Złoty bezahlt werden bzw. akzeptieren Sie EC- Karten?

Meine Mail wurde mit Hilfe von Forummitgliedern übersetzt. Mein Polnisch ist noch lange nicht so gut.

Pozdrowienia z Berlina

........ :oczko

Dziękuję za wasza pomoc. :ostr

Cześć,

nach meiner Rechnung ....... hmmm...hmmmm....... :mysli :mysli :mysli

70 ausgeben, 80 einnehmen = 10 Heller Gewinn

80 haben - 90 ausgeben = 10 Heller Manko

100 Heller einnehmen - kein Manko mehr, 90 Heller zurück, davon die 70 Heller Kaufpreis abziehen,

stimmt, elLopo hat recht, 20 Heller Gewinn ..... und viel Arbeit :oczko :ROTFL

P.S. Habe heute die "Rätselfrau" im Fitnesscenter nach der Lösung gefragt und....... :nerwus ...ei der Daus, hat sie doch das Rätsel vergessen und muss zu Hause nachschauen. Morgen, so versprach sie, treffen wir uns wieder auf eine Runde Ruck-Zuck Sport.

Zitat

Original von Darek Und, okay, Wróbel - es handelte sich ausnahmsweise einmal nicht um ein Matherätsel. Ich wollte nur ein wenig "Farbe ins Spiel" bringen. Sollte ich Euch hierdurch auf´s Glatteis geführt haben - das war Absicht :ROTFL:muza :haha :glupek

Macht nichts. Alles roger. :okok

Cześć,

heute Abend kommt im Radio 1 ín der Reihe[COLOR=red] Das schöne Geschenk [/COLOR]wieder ein Krimihörspiel. Vielleicht freut sich jemand, mitzuhören. :ostr Allerdings scheinen die Sendungen im Internet zeitversetzt zu laufen.

http://www.deutschland.fm/

http://www.radioeins.de/programm/sendu…henk/index.html

Ein bläulich flackernder Zuckerhut unter der Feuerzangenbowle, der von Schnee und Dunkelheit zugedeckte Alltagslärm... es gibt viele Gründe, sich auf die Adventszeit zu freuen. Für radioeins Hörer gibt es noch einen weiteren, denn Adventszeit ist Hörspielzeit auf radioeins. radioeins präsentiert Hörspiel-Hits mit freundlicher Unterstützung des Hörverlags! Musikalisch verpackt von M.C. Lücke - jeden Sonntag ab 19 Uhr.

Ab 20.15 Uhr sollten Sie spätestens mit gespitzten Ohren vor Ihrem Radio[eins]gerät sitzen, denn pünktlich nach der Tagesschau wird es enthüllt, das "Schöne Geschenk" des jeweiligen Sonntags:

Das Schöne Geschenk: in der Adventszeit immer sonntags von 19 bis 23 Uhr.

1. Advent (28.11.2010, 20.15 Uhr): KRIMI
    "Wallander - Der unsichtbare Gegner" von Henning Mankell
    ab 19 Uhr musikalisch verpackt von M.C. Lücke

2. Advent (5.12.2010, 20:15): THRILLER
    "Schlussblende" von Val Mc Dermid

[COLOR=red]3. Advent [/COLOR](12.12.2010, 20.15 Uhr): KRIMI "Wallander - Der wunde Punkt" von Henning Mankell

4. Advent (19.12.2010, 20.15 Uhr): FANTASY
    "Dracula" von Bram Stoker

Zitat

Original von Winek
    Hi Spatzerl,
    schön, dass Du mal wieder hier bist. Ich vermisse eigentlich immer noch die Aulösung des ersten Matherätsels. Also die offizielle Lösung, quasi. :mysli
    .....
    Winek

Ja, ich auch, :nerwus meine Fitnesskollegin hat sich nicht mehr blicken lassen, und von ihr hab ich ja das Rätsel. :oczko
    Unsere Chefin hat leider auch auf meine Mail nicht geantwortet. Morgen, Montagabend, gehe ich wieder hin, vielleicht kommt ja die "Rätselfrau" auch zum Sport.

Also, müssen wir weiter warten. Proszę czekać! :oczko

Pozdrowienia z Berlina
    Wróbelka

Zitat

Original von Darek
    Welche Besonderheit weist folgender Satz auf?:

"Prall vom Whiskey flog Quax den Jet zu Bruch." :mysli

Besteht die Besonderheit darin, dass dieser Satz ein Pangramm ist? Ein Pangramm ist ein Satz, der alle Buchstaben des Alphabets enthält.

Aber den Zusammenhang mit Mathematik sehe ich nicht. :mysli

Oje, wer lesen kann ist glatt im Vorteil, hier oben stehts ja schon. :plotki

Ich verdrück mich lieber.

Zitat

Original von Darek Wie kann der Gefangene es nun anstellen, doch freigelassen zu werden, wenn er eine der beiden schwarzen Kugeln zieht?

Zitat

Original von elLopo Er könnte die eine Kugel in die Hand nehmen und zur gleichen Zeit den Helm umdrehen, so, dass die schwarze Kugel auf den Boden fällt und somit jeder sie sehen kann! Der König würde in diesem Moment es nicht wagen nach der Farbe der Kugel in der Hand des Gefangen zu Fragen!

Zitat

Original von charly70 ich wuerde dem Koenig sagen, ER soll eine Kugel rausnehmen und die im Helm verbliebene ist fuer mich. :mysli

:okok Da wäre ich so bald ..... in den nächsten Tagen..... nicht drauf gekommen.

Sind doch geniale Lösungen, oder? Kluge Köpfchen :okok

Zitat

Original von Tommy
    Würde mich aber auch Interessieren :oczko

Oh....oh..... ich hab es aus den Augen verloren. :prosi :szok

Anfrage heute an diejenige weitergegeben, von der ich das Rätsel habe. Vielleicht gibt es morgen eine Antwort.

Stichwortzettel liegt aber jetzt auf dem Tisch.