Beiträge von Wróbel
-
-
-
Und wie war dein Tag?
-
und..... und......
-
und dann.....
-
Letztens gesehen.........
-
-
Hi Aspekt,
also könnte man sagen: Anna und (ihr Freund ) Stefek sind in einer Konditorei.
-
Ich danke euch beiden.
Dziękuję za waszą pomoc.
In einem Buch steht der Satz: [SIZE=12]Anna und Stefek sind in einer Konditorei.[/SIZE]
Übersetzt wird der Satz so: Anna ze Stefkiem są w cukierni.Warum wird das Wort [COLOR=red]und[/COLOR] nicht mit [COLOR=red]i [/COLOR]übersetzt?
-
Dziękuję Matti.
Dreispurige Autobahn, ganz rechts fahren ca. drei Kilometer voraus mehrere Lkw. In der Mitte fährt der polnische Pkw mit ca. 110 km/h. Von hinten kommen drei schnellere Pkw auf der rechten Spur, müssen ganz nach links wechseln und fahren anschließend ganz rechts weiter, bis sie weiter vorn die Lkw überholen.
Der polnische Fahrer wird von einem Polizisten angehalten und gefragt:
Dlaczego nie jedzie pan po prawes stronie? = Warum fahren Sie nicht auf der rechten Seite? (auf der rechten Spur?)
Ist die Übersetzung richtig? Ist die Frage so verständlich?
Rechtschreibfehler im Satz vorhanden?
-
Szybko, zbudź się, szybko wstawaj!
Szybko, szybko, stygnie kawa!
Szybko zęby my i ręce!
Szybko, światło gaś w łazięce!
Szybko, tata na nas czeka!
Szybko, tramwaj nam ucieka!
Szybko, szybko, bez hałasu!Na nic nigdy nie ma czasu.......
A ja chciałbym przez kałuże
iść godzinę albo dłużej,
trzy godziny lizać lody,
gapić się na samochody
i na deszcz, co leci z góry,
i na żaby, i na chmury,
cały dziem w wannie chlapać
i motyle źółte łapać
albo z błota lepić kule
i nie spieszyć się w ogóle......Chciałbym wszystko robić wolno,
ale mi nie wolno.Danuta Wawiłlów
-
Cześć BunterHund,
bedeutet dein Signum:
Największy błąd, jaki możemy popełnić w życiu, to poddanie się lękowi przed popełnieniem błędu. [SIZE=12][COLOR=deeppink]= [/COLOR] [/SIZE] Der größte Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, einen Fehler zu machen.
-
Wenn man mit dem Finger die Richtung auf dem Bildschirm ändert (den Finger erst mit der Silhouette drehen, dann in die andere Richtung) dann verändert die Tänzerin fast sofort ihre Richtung.
-
Ist ja auch nicht so einfach. Aber genial.
Sieh auf das Bild und sag die FARBE und nicht das Wort!!!
[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/5334/farbeno.jpg]
-
http://www.michaelbach.de/ot/sze_silhouette/index-de.html
Wer schafft es, das sie sich andersherum dreht?
-
[Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/3596/diplo.jpg]
-
Darf man ein neues Rätsel aufgeben, wenn so lange der letzte Sieger kein neues eingibt?
-
Vielleicht hast du recht.
-
Zitat
Original von olaf
..............du solltest aber auch sehen, dass die meisten arbeitsrechtlich kaum abgesichert sind im gegensatz zu D-fahrern und idR eine familie ernaehren muessen. ku..in den letzten 7 jahren hat sich vieles geaendert; was frueher toleriert wurde, geht heute gar nicht mehr.
auch bei Euch..!Das verstehe ich nicht ganz. Was hat denn so eine Flucherei mit Familie ernähren müssen zu tun?
Ja, ich weiß, der Streß in dieser Branche ist sehr hoch, aber diesem Streß sind die deutschen Kollegen auch ausgesetzt.
Die Diskussion, auf die mich Choma aufmerksam gemacht hat, ist aufschlußreich. Ich wunder mich auch nicht, finde es bloß verletztend und ........ manchmal sehr ärgerlich.
Okay, wieder etwas gelernt.
-
Nun, ich danke euch für die Meinungen und Hinweise.
Leider verstehe ich von dem, was der Kerl singt, zu wenig, um zu schnappen, was du mir damit sagen wilst, Aspekt.