ZitatOriginal von Mulder
Warum nicht? back to the roots! Aber meine Frage wäre eher - glaubst du wirklich, dass alles allein eine Sache der Verteilung ist - Sapere Aude? Warum fangen wir denn dann nicht an? Mit der Teilung? Denn daher kommt das Wort. Und warum teilen wir dann unsere BIPs nicht mit der ganzen Welt? Wäre doch einmal eine Maßnahme, oder? Würde vermutlich jahrelanges Minuswachstum bedeuteten, weil die Afrikaner und andere Kontinente erst einmal auf unsere Standards kommen müssten. Oder hört hier die Solidarität auf? Ich meine, das ist alles eine Sache des Willens, aber Wachstum ist nie einfach in sich selbstverständlich - denke ich. Daher der Kartoffelacker - das ist harte Arbeit.
Wenn wir ein Weltstaat wären mit einer Weltregierung, dann hätte die ganze Welt mit sich selbt teilen müssen, davon sind wir aber noch weit entfernt und jerder Staat ist vor allem für sich selbst und eigene Bürger verantwortlich.Und so viel Kartoffelfelder gibt es in Deutschland gar nicht, daß man da alle Arbeitslosen beschäftigen könnte