Beiträge von Sapere Aude

Zitat

Original von Lars726
    ... eine große bitte an die polnischen user, oder die, die sich in der polnischen musik auskennen oder polnische lieblingsbands haben...

kann nicht jemand seine polnischen lieblingsbands vorstellen? :prosi :prosi

ich habe leider sonst keine chance polnische bands kennenzulernen, und ich bin mir sicher, dass es dort einige juwelen gibt. (so wie z. b. ocean)

also bitte lasst euch doch nicht abhalten :prosi

http:://http://www.youtube.com/watch?v=tDaV-KCZUU

Zitat

Original von Lars726

... da hat phil collins wenigstens noch musik gemacht. ist ja mit dem was er heute macht nicht mehr zu vergleichen. allerdings ist mein favorit dann doch eher peter gabriel...

Talk Talk - Such a Shame ja ja... damals :)

Der Chef und der Kopf von GENESIS war aber eindeutig Tony Banks.Er hat die meisten Stücke geschrieben und den Klang am meisten beeinflußt.

Zitat

Original von Choma

na... endlich jemand mit... PINK FLOYD!!! :oklasky :buziak Meine Nr. 1...
    :muza meine erste "westliche" LP... The dark side of the moon

Meine lieblingsplatte und miener Meinung nach die beste Platte von Pink Floyd überhaupt, ein Meisterwerk und Meilenstein....

Zitat

Original von Obywatel GG
    Die mit Diskopolo halten sich zurück und sie wissen wieso :oczko
    Natürliche Schamgrenze eben.

Aber was ich Dich eigentlich fragen wollte.
    Was für eine Band würde mich denn interessieren können wenn ich es ein Stückchen härter als PT will, aber BlackMetal wie der Teufel das Weihwasser scheue?

Dream Theater oder Spock's Beard vielleicht.....

Zitat

Lobbyismus ist juristisch betrachtet aber keine Korruption. Wenn diese Grauzonen mit zur Bewertung herangezogen würden, träfe das natürlich alle bewerteten Länder gleichmäßig. Ich glaube kaum, dass sich da irgendein Land deutlich verbessern oder verschlechtern würde. Auf jeden Fall können die allermeisten Nebenjobs deutscher Politiker in deren Vita nachgelesen werden. Bei polnischen (oder jamaikanischen) Politikern bin ich mir da nicht so sicher. Stand doch vor einigen Tagen hier im Forum: Sikorski bekommt 350 tsd $ aus den USA und die Unterlagen darüber sind zufällig gerade verschwunden...

[/QUOTE]

Und ich glaube, daß Deutschland sich wesentlich verschlechtern würde, wenn man den Lobbyismus, Landschaftspflege und die Nebenjobs mitberücksichtigt.Das man die Nebenjobs der Politiker nachlesen kann, ändert nichts an der Tatsache, daß wir,meiner Meinung nach, in solchen Fällen mit einer Art legalen Korruption zu tun haben.

Zitat

Sapere Aude Die Bewertungskriterien von TI sind sehr ausführlich. Selbstverständlich sind Politiker mit Nebenjobs weniger unabhängig als solche ohne. TI bewertet aber nicht nur Politiker, sondern das gesamte Wirtschafts- und Sozialleben. Da gehts in Polen i.S. Korruption nun wirklich gruselig zu - halt eben wie in Jamaika oder Libanon...

[/QUOTE]

Die Bewertungskriterien sind aber nicht ausführlich genug, wenn man "Landschaftspflege" Lobbyismus und Nebenjobs nicht berücksichtigt.

Zitat

. Auch in Deutschland gibt es Korruption. Im Vergleich liegen aber Welten zwischen beiden Ländern. Deutschland liegt im Ranking auf Platz 16 in der Nachbarschaft von Japan und Frankreich, während Polen auf Platz 61 liegt, hinter Jamaika und vor dem Libanon

Weil die Transparency International "Landschaftspflege" und Lobbyismus nicht berücksichtigt.
    Sehr viele Politiker und Bundestagsabgeordnete haben noch viele "Nebenjobs" sitzen in verschiedenen Aufsichtsräten oder arbeiten für verschiedene Unternehmen, mir kann keiner erzählen , dass diese Politiker unabhängig sind und nur die Interessen des Volkes vertreten.....

Zitat

Original von toxxic
    ... tja, was Demokratie angeht, ist Polen wirklich kein geeignetes Beispiel. Korrupt
    durch und durch. Von der Regierung bis hinunter zum Kommunalbeamten. In die noch junge und unerfahrene Wirtschaft wurden diese Vorgehensweisen gleich übernommen und sind nun schwer zu bekämpfen. Polnische Autoaufkleber mit:" Ich nehme keine Bestechungsgelder an und zahle auch keine" wirken bei dem Ausmaß der Korruption echt niedlich.

Sven

In Polen gibt es Korruption und in Deutschland Lobbyismus und Landschaftspflege(gemeint ist politische Landschaft)

W

Zitat

er seinen deutschen Personalausweis parat hat, kann auch mal nachschauen was bei Staatsangehörigkeit steht? deutsch ? Kennt jemand einen Staat der "deutsch" heißt?

Das Wort deutsch bezieht sich nicht auf den Staat sondern auf die Staatsangehörigkeit, und die ist deutsch.

Zitat

Original von Matti
    Na ja, war eigentlich zu erwarten. Bisher sind die gehaltenen Anteile (5-20%) ja nicht besorgniserregend, denn damit haben die Russen in diesen Firmen noch nicht das große Sagen. Bedenklich würde es erst, falls Deutschland bzw. Europa mal in eine tiefere Krise geraten sollte und diese Firmen gezwungen wären, den Russen weitere Anteile abzutreten, so dass diese am Ende die Aktienmehrheit hätten.

So weit muss es nicht kommen, das eben vor kurzem beschlossene Gesetz erlaub es dem Staat einzugreifen und eine Beteiligung über 25% zu verhindern.

Zitat

Original von ReniA
    Sagt mal,

könntet ihr euch vorstellen, dass die georgische Regierung durch den Einmarsch in Südossetien die Gegenreaktion der Russen provozieren wollte? Damit Europa klar werden sollte, dass Georgien doch unbedingt ein Mitglied der NATO und später der EU werden "muss"?

Ich weiß, das ist ein ungeheurer Gedanke... Kaum vorstellbar, weil man in der Planung viele Menschenleben, Zerstörungen etc. berücksichtigen müsste. Aber irgendwie komme ich von diesem Gedanken nicht los. Denn... Warum ließ sich ein Staat mit der Flächengröße von Bayern und einer Truppenstärke von 32 000 Soldaten auf dieses "Abenteuer" gegen Russland ein?

Ich habe den Eindruck, es war genau umgekehrt.Die Russen haben doch diesen ganzen Konflikt seit Jahren am Köcheln gehalten und die Separatisten, die ständig die georgier provoziert und angegriffen haben, unterstützt, die Georgier haben nur auf den Angriff der Separatisten reagiert und das auf eigenem Territorium, die Russen haben Georgien überfallen oder sind etwa die georgischen Truppen in Russland einmarschiert?

Ja , die Russen sin einfach in Georgien eingefallen...

Zitat

Original von Mulder
    Zu Schröder kann ich dir Darek nur beipflichten. Im nachhinein betrachtet ist nicht wirklich etwas Substantielles von seiner Politik geblieben, außer, dass die älteste Volkspartei vor ihrer vollständigen Zersplitterung steht. Respekt! Es ist erstaunlich, wie man weit über hundert Jahre gewachsene politische Leitlinien so über Bord werfen konnte.
    Was den Kaukasus angeht, so findet in der Tat seit Jahren eine Russifizierung statt. Das hat auch den Hintergrund, dass in gleichem Atemzug andere ehemalige Sowjetgebiete (Kasachstan) derzeit völlig islamisiert werden. Insofern standen Putin und Bush bei diesem Thema auch gern an der gleichen Seite. Aber jetzt geht es um Energiewege, und da hört der Spaß auf!

Die SPD müsste nicht nur Clement sondern in erster Linie Schröder aus der Partei rausschmeissen, da er der Partei am meisten geschadet hat...................