Beiträge von Sapere Aude

Zitat

Original von Falk

was ist daran so schwer zu verstehen, was ich sage???
    lies mal in den threads nach in denen du postest. in so ziemlich jedem kommt mindestens einmal die nachfrage, was du eigentlich meinst, oder ob du etwas naeher erklaeren koennte...
    gibt dir das nicht zu denken?

die forumsregeln haben ihren sinn und Arek wurde von uns bereits hier im thread auf seinen verstoss hingewiesen...

ich bin sicher, du hast in deinem leben noch nie gegen eine regel verstossen, richtig? ;)

Schwer,bzw. überhaupt nicht zu verstehen ist das,was ich noch näher erklären soll.

Zitat

Original von liwia

könntest Du bitte den Unterschied hier erklären?

Rassismus ist,wenn man Menschen nach Rassen unterteilt und behauptet,daß bestimmte Rassen minderwertiger sind als andere.
    Ausländerfeindlichkeit ist,wenn man den Ausländer gegenüber feindlich eingastellt ist, und Ausländer kann ein Afrikaner,Amerikaner,
    Japaner,Pole,Schwede,Franzose,eigentlich jeder,der die deutsche
    Staatsangehörigeit nicht besitzt,sein.

Meiner Meinung nach ist die Überschrift eine Verleumdung und Diffamierung und damit ein klarer Verstoß auch gegen die Forumsregeln.Auch die Tatsache,daß ich hier persönlich angegriffen worden bin,ist ein Verstoß gegen die Forumsregeln.Darauf haben die Moderatoren bis jetzt nicht reagiert.Soll daß heißen,daß man hier die Forumsregel ausser Acht lassen kann?

Zitat

Original von liwia
    so ähnlich wird es sein, wie es unten steht, wirst du klein gehalten, wirst du versuchen sich selbst gross zu machen.

so ähnliches verhalten wie arek in seinem beitrag über polen schreibt beobachte ich bei den türkischen bürgern, die hier leben. man gewinnt den eindruck, dass die überhaupt nichts akzeptieren, was deutsch ist, wäre also schon unwahrheit, wenn man sagt, die polen sind die grössten ausländerfeinde und so wird es mit vielen anderen ländern auch sein. woher kommt aber so ein feindliches verhalten? ich denke, dass es eine art abwehrreaktion gegen verspürbare intoleranz andererseits ist. man muss zugeben, dass die türken auch hier nicht beliebt sind und nie waren, weil die total "anders" sind und sich nicht anpassen wollten, deswegen wurden die "kleingehalten". und da fängt ein teufelskreis an... hatte sogar mal aus dem mund eines deutschen beamten im ausländeramt erleichterung gehört,die er zu seiner kollegin sagte, wo ich mich als nächster petent als polin vorgestellt habe.

jeder hat recht einen gewissen nationalstolz zu haben, es soll aber nicht der grund sein alles andere zu kritisieren.

ich finde die auseinandersetzung hier ein bisschen kindisch, meinungen können wir äussern, aber nicht persönlich sein und den titel finde ich jetzt ok.

Ausländerfeindlichkeit und Rassismus sind zwei verschiedene Sachen.

Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt?OK,ich versuche es noch mal.Der Satz
    "Polen sind die größten Rassisten" ist eine Verleumdung,eine unzulässige Veralgemeinerung.Mit welchem Recht,mit welcher Begründung will man allen Polen Rassismus vorwerfen?Wie kann man denn Menaschen irgendwas unterstellen,die man überhaupt nicht kennt?

Falk,Deine Kritik ist für mich unverständlich.Auch in wenigen Worten kann man viel ausdrücken.
    Und was ich hier schriebe ist kein Geschwafel,ich versuche nur zu erklären,daß man sich über Menschen ,die man nicht kennt,nicht äüßern kann.

Frage an alle Moderatoren: gibt es denn auf diesem Forum Forumsregeln?Darf man hier Teilnehmer beleidigen und verleumderische Behauptungen aufstellen?

Ich breche gleich zusammen......

Meine ursprüngliche Einwände bezogen sich nur auf Themenüberschrift.Als Antwort kamen von Arek "persönliche Bemerkungen" mir gegenüber und die Betonung ,daß er das wirklich so meinet wie er es in der Überschrift geschrieben hat.
    Ich will nur darauf hinweisen,daß man über Menschen die man nicht kennt,nichts sagen kann.Ist das so schwer zu verstehen?

Ich fasse es nicht,ihr habt immer noch nicht begriffen......
    Mit dem Satz"Polen sind die größten rassisten" wird allen Polen pauschal Rassismus unterstellt und sogar der größte auf der ganzen Welt.Findet ihr denn alle über einen Kamm scheren in Ordnung?

Volksverhetzung(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft

Ich möchte die Moderatoren bitten,Arek zu erklären,was er in diesem Beitrag falsch gemacht hat.

Zum nachdenken gibt es immer etwas in verschiedensten Bereichen,und?
    Es gibt gesetzliche Grenzen der Meinungsfreiheit,ich hoffe,daß wir alle auf dem Boden des Grundgesetzes stehen.

Zitat

Original von fws
    Ich möchte abschließend noch etwas zu der so bezeichneten "Zensur" sagen:

Es ist nichts in dem Beitrag zensiert worden!

Lediglich das Thema ist von "Polen sind die größten Rassisten" in die derzeitige Überschrift geändert worden. Diese von Rafael vorgenommene Änderung finde ich in so fern in Ordnung da die ursprüngliche Aussage eine absolute Tatsache darstellt und nicht als persönliche Meinung erkennbar ist!

Als Frage formuliert oder mit der Einleitung "Ich sehe die..." hätte niemand daran Anstoß nehmen können.

Ohne Sapre Aude`s Idiologie zu zustimmen kann ich seiner sachlichen Kritik an der Thread-Überschrift folgen.

Idiologie?Was meinst Du damit?

Du kannst das also nicht beweisen,es ist nur deine subjektive Wahrnehmung,daher ist der Titel deses Threads eine unzulässige Verallgemienerung die an die Volksverhetzung grenzt.

Die Moderatoren oder Administratoren möchte ich bitten ,den Titel des Threads entsprechend zu ändern.

Kannst Du das beweisen?Hast Du alle Länder der Welt wissenschaftlich untersucht und festgestellt daß, die Polen die größten Rassisten sind???