Beiträge von Sapere Aude

Die deutsche Skepsis den Polen gegenüber ist nicht neues,sie ist Jahrhunderte alt.

Pro Kopf gerechnet ist Deutschland nicht der größte Netto-Zahler und Polen nicht der größte Netto-Empfänger.

Übrigens,verstehe ich nicht,warum immer wieder darauf hingewiesen wird,daß Polen Netto Empfänger ist,soll Polen deswegen kein gleichberechtigter Mitglied der EU sein und eigene Meinung nicht sagen dürfen?

Zitat

Original von RenaT
    Das verstehe ich nicht... Abortion auch im Fall der Lebensbedrohung für die Mutter verbieten wollen, Todesstrafe aber nicht?

Wenn das Leben der Mutter bedroht ist,ist Abortion auch in Polen zulässig.

Ich bin zwar entschieden gegen die Todesstrafe,es scheint mir aber seltsam zu sein,daß die EU sich derart für das Leben der Verbrecher einsetzt,und für das Leben der ungeborenen Kinder nicht...

Zitat

Original von Tommy

Grün, Braun ......... :szok Was hat Grün mit Polen zu tun und irgendwie Rot sollte es schon noch sein, sonst kann man gleich alles Schwarz Weiß Standart machen...

War nur ein Vorschlag.

Zitat

Original von Tommy
    So Schriftfarbe ist etwas verändert.....bevor ich Grafiken anfasse....was haltet ihr davon???

Schon besser,aber immer noch nicht dunkel genug...
    Am liebsten würde ich die Farbe ganz ändern auf dunkel grün oder braun

Ob man in die Kirche geht oder nicht ist weder gut noch schlecht,Privatsache.Ich farge mich,was haben denn die Polen davon ,daß sie so oft in die Kirche gehen? Sind sie den christlichen Werten mehr verbunden,nehmen sie die 10 Gebote ernster als andere,sind sie dadurch besser Menschen?, ich glaube nicht.

Die schwarze Schriftfarbe ist die beste Wahl,aber die rote Farbe die auf dem Forum so aufdringlich ins Auge sticht,daß es schon fast weh tut,finde ich furchtbar und würde vorschlagen sie wenigstens deutlich abzudunkeln.

Zitat

Original von Falk
    also das thema einer jeden pressemitteilung lautet: "pressemitteilung"?

hmm...
    dann koennen wir uns ja mehr als die haelfte aller themen die auf pressemitteilungen basieren schenken...

zur erinnerung. thema dieser pressemitteilung lautet: "Polen verzögert Aufhebung von Russlands Fleisch-Importverbot", weswegen der thread auch dieselbe ueberschrift traegt... ;)

und noch mehr erinnerung:
    ich hatte in einem frueheren post drei weitere quellen zum thema gepostet und fws hatte auch noch eine nachgeschoben... nicht gesehen? ich waer halt interessiert deine meinung dazu zu hoeren, da diese mitteilungen sicher weniger als desinformation zu bezeichnen waeren...

substanz? ;)

Ich halte diese Mitteilungen,wie ich schon oft gesagt habe,für Desinformation.Selbst die EU und Herr Barosso,zwar nach langem Schweigen aber immerhin,haben sich dazu geäußert und endlich eingesehen und kapiert,daß dieses Embargo rein politisch motiviert ist.

Zitat

Original von Falk
    nach der pressemitteilung hat aber im prinzip niemand gefragt...

eine kurze bemerkung darueber, dass die russen es nicht so mit der pressefreiheit haben ist ja okay. nur waere es eben wuenschenswert, wenn in diesem zuge auch etwas zum eigentlichen thema gesagt wuerde und nicht der thread in eine komplett andere richtung driftet.

wenn du dich auf das pressefreiheitsthema vertiefen moechtest, kannst du das gerne tun, da es vermutlich einige interessieren wird. wie steht es zb mit der pf in polen? vielleicht magst du da mal was recherchieren und einen thread erstellen?

oder doch lieber abi niveau? ;)

Und was ist das eigentliche Thema wenn nicht diese Pressemitteilung? Ich bin doch danach gefragt worden,was ich dazu meine,worauf ich hingewiesen habe,daß ich diese Presemitteilung für desinformation halte.

Zitat

Original von Tommy
    Es steht jedem frei hier zu Kommentieren, andere Meinungen und die eigene rein zu stellen. Bisher kam von Dir aber weiter nichts außer das russische Medien nicht unabhängig arbeiten, eine sehr flache Aussage ohne jegliche Begründung oder Argumenten. Selbst zur Sache an sich sagst Du nichts, wenn Du dort etwas anderes wissen solltest oder andere Quellen weisst, dann schreib sie doch ganz einfach....

Zu der Pressemitteilung habe ich mich bereits geäußert,indem ich sie als Desinformation bezeichnet habe.
    Daß die russichen Pressestandards von unseren Lichtjahre entfernt sind, haben inzwischen auch Merkel und Barosso kapiert.

Zitat

Original von Tommy

Sie sind aber im Internet veröffentlicht, und wenn die Leute es verstehen das es Propaganda ist, dann ist doch auch nichts dabei den Menschen zu zeigen was solche Presse schreibt, oder?

Daß derartige "Informationen" im Internet veröffentlicht sind,ist für mich kein Argument,im Internet kann man so ziemlich alles finden,und ich glaube nicht,daß alle in der Lage sind solche "Pressemitteilungen" als Propaganda zu erkennen.Wenn mam so etwas hier reinstellt,dann sollte man auch andere Meinungen aller beteiligten Seiten zitieren

Zitat

Original von elLopo

Ist es ein Unterschied, ob man Staatlich desinformiert wird, oder weil die Medien nach der "Pfeiffe" der Industrie, oder sonstigen Geldgebern tanzen? Nehmen wir als Beispiel Italien mit Berusconi!:(

Berlusconi hat viel aber doch nicht alles kontroliert,und es gab und gibt eine Opposition,die sagen uns schreiben kann was sie will,was in Russland eben nicht möglich ist.
    Und hier in Deutschland haben wir ein breites Spektrum an Medien und Zeitungem die alle möglichen Meinungen vertreten,so daß man Informationen aus verschiedenen Quellen beziehen kann ud so sich halbwegs objektiv eigene Meinung bilden kann.

Zitat

Original von elLopo

so könnte man auch, teilweise, von den Deutschen Medien sprechen! Wer, oder was ist schon 100% unabhängig?:(

Sind die Medien in Deutschland vom Staat kontroliert? Es gibt in Deutschland Zeitungen von Links bis Rechts wo man nach Herzenslust die Regierung kritisieren kann,im Gegensatz zu Russland,wo die Medien gelichgeschaltet sind,ich sehe da einen ganz wesentlichen Unterschied.