Beiträge von ReniA

Zitat

Original von olaf

Meiner unbescheidenen Meinung darf sich KTG ja irgendwann mal wieder einer Wahl stellen (Kanzler kann er wohl vergessen :plask) - er wird sich wohl eher in der Wirtschaft wiederfinden .. (Politik ohne Waehler, mehr Macht).

Von wegen ohne Wähler... Kennst du das? :plotki

gut - Gott - Guttenberg

Zitat

Original von Diabel
    Kümmern wir uns jetzt lieber um den Scherbenhaufen den Copy+Paste angerichtet hat.

Wir brauchen uns darum nicht zu kümmern, denn in den nächsten Monaten wird hundertprozentig nichts Gravierendes passieren. De Misere :oczko ist ein Verwaltungsmensch - da will er sich bestimmt Zeit nehmen ...

Der Schaden muss zuerst beseitigt bzw. mindestens begrenzt werden. Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn die Wehrpflicht doch nicht abgeschafft wird.

Zitat

Original von FrankPL
    Weiterhin war der Lebenslauf des Herrn nicht fehlerhaft, sondern einfach nur falsch geschrieben - und zwar bewusst! Ich denke, das bedarf keiner weiteren Erläuterung, da es zur Genüge nachzulesen ist. Tätigkeit als freier Journalist? Das ist einfach nur lächerlich ...

Hihi! :ROTFL

Ich habe allerdings tatsächlich als feste Freie im gleichen Verlag wie "Uns Gutti" gearbeitet, während des Studiums und später, als ich meine Magisterarbeit schrieb: tagsüber Maloche in der Redaktion, abends zu Hause am Schreibtisch.

Es ist schon sehr lange her, trotzdem kann ich mich noch an alles erinnern: Wie ich das Material gesammelt, geordnet und ausgewertet habe, an die regelmäßigen Gespräche mit dem Prof und vor allem an die mühevolle Arbeit, die richtigen Sätze zu formulieren. Komisch, dass der Dr. a.D. so kurz nach seinem Abschluss alles vergessen hat ...

Zu seiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass der Mann nicht formulieren kann. Hand hoch, wer seine (echten) Schachtelsätze versteht! :muza

Zitat

Original von Obywatel GG
    Gäbe es noch die Fleischpreise von Anfang 1980, hieße der polnische Präsident Jaruzelski :oczko

So ist es halt: Der Magen regiert die Welt. Machen wir uns nichts vor...

Selbstverständlich gab und gibt es Intellektuelle, die sich für die Demokratie einsetzten und immer wieder einsetzen würden. Das wären allerdings rein theoretische Sachen...

Die Massen lassen sich erst bewegen, wenn sie ihre Existenz bedroht sehen. Wen wunderts? Das sind unsere Instinkte...

Zitat

Original von Christoff25
    Trotzdem...viel ist das nicht mehr...wenn man sich ihre aktuellen Pics ansieht... ********... sie tut mir leid, da sie nie wieder an ihren damaligen Erfolg anknüpfen kann... :(

Ich kenne diese Schauspielerin leider nicht - frage mich aber, warum du auf ihr rumreiterst?

Lass sie ihren Weg gehen... Gefallen muss sie DIR nicht.

Zitat

Original von Christoff25
    Hej! :)

Ich brauche ein paar inspirierende Ideen für ein Drehbuch zum Film "Schlüsselkind", der in Polen gedreht
    werden soll.
    Allerdings habe ich auch noch keine Handlung...
    Mit anderen Worten, ich frage einfach mal:

Wovon könnte der Film handeln??? :)

Von Schlüsselkindern? :mysli

Hast du jetzt einen Auftrag als Drehbuchautor bekommen oder möchtest du ein Drehbuch anbieten?

Zitat

Original von olaf

ReniA: gaeren, brodeln....
    ob es genuegt, "irgendwo" zu schreiben ? - sich als buerger erkennen zu geben.... dafuer- persoenlich einzustehen ?.. mit konsequenzen ?

Olaf, ob es genügt, weiß ich nicht... Aber stetes Tropfen höhlt den Stein...

Das war das Motto der Friedensbewegung Anfang der Achziger - und es hat was gebracht! Ich war ja dabei. :oczko

Ich würde aber nie behaupten, dass die Umstände heute an SA & Co. erinnern!

Es ist Filz ohne Ende, zugegeben. Und ich fühle mich manchmal so ohnmächtig wie in Polen der siebziger Jahre.

Doch ich glaube, davon bin ich überzeugt, dass es durch Wahlen anders werden kann und wird.

In Ba-Wü läuft es schon lange ziemlich schief - eben, weil die Clique seit Jahrzehnten regiert. Das ist durchaus eine Art Diktatur...

Das Denkmalschutzgesetz zum Beispiel wurde vor ca. 20 Jahren so gut wie gekippt. Oder wie soll man es anders deuten, wo die Denkmalschutzbehörden dem Bauamt im Regierungspräsidium untergeordnet sind?

In diesem Fall oder auch in anderen Fällen, wie eben Polizei-Einsätze: Den Beamten, auch den Angestellten, bleiben jedoch die Hände gebunden. Die Alternative hieße, den sicheren Job zu kündigen. Und was dann? In den Untergrund gehen? Wohl kaum...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es brodelt, dass viele Landesbedienstete empört sind. Doch ohne Gesetzänderungen kann man da kaum etwas ausrichten...

Einzig und allein hilft jetzt "die Straße", also der Widerstand der Bürger...

Zitat

Guter Link, danke sehr!

An den Hamburger Kessel kann ich mich noch sehr gut erinnern. Auch daran, dass dort wenig später einem Presse-Fotografen die Beine gebrochen wurden.

Das in Stuttgart hat aber alle Rekorde gebrochen. Zudem, weil die Menschen wirklich friedlich waren - kein "Schwarzer Block" war also dabei, wie leider oft in HH.

Nun läuft in Stuttgart ein Untersuchungsausschuss - und es steht inzwischen fest, dass Mappus wusste, was passieren könnte. Der Polizeipräsident soll übrigens sein Parteifreund sein...

Zitat

Original von Pan Tadeusz

Gegenwärtig stimmen sie aber nicht, werden auf absehbare Zeit auch nicht stimmen, weil wir besonders gegenüber Migranten aus dem islamischen Kulturbereich viel zu tolerant - bis zur Selbstaufgabe und Selbstverleugnung unserer eigenen Kultur und unseres kulturellen Erbes - und viel zu duldsam sind.

Und viel zu viel Angst haben es zuzugeben und auszusprechen.

Da gebe ich dir Recht, wenn es um Problemfälle bei den Migranten geht. Wurde selbst vor einigen Jahren von arabischen Drogenhändlern bedroht und entkam nur knapp.

Das hatte aber überhaupt nichts mit dem Islam zu tun! Und schon gar nicht mit der islamischen Kultur...

Wenn schon alles beim Namen zu nennen, dann bitte auch das - in Deutschland wurden durch Schlamperei bzw. Unwissenheit der Behörden Menschen aufgenommen, die hier nichts zu suchen hatten.

Ich lasse mir aber nicht Menschen madig machen, mit denen ich in meinem Stadtteil zusammenlebe. Und schon gar nicht die, mit denen ich mich gut verstehe...

Übrigens ist meine kurdische Freundin (durchaus islamisch, wenn auch bedingt religios, wie ich, katholisch), geschieden. Sie hat ihren Mann zum Teufel gejagt und fand nichts besonderes dabei. Und sie hat eine gute Stelle, von der sie ihren Jüngeren gut ernähren kann. Und ihr Älterer ist ein Schauspieler, sieht umwerfend aus und hat eine deutsche Partnerin.

Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren...

Zitat

Original von Winek

ReniA: das mit den Katzen habe ich nicht verstanden, aber ich teile Deine Meinung, wir sollten dazu stehen, dass wir ein Einwanderungsland sind - und pragmatisch konkrete Probleme lösen. Chancengleichheit und Teilhabe fördern etc.

Moin moin, Winek!

Das mit den Katzen war eine Parabel und sollte bedeuten, dass man sich nicht unbedingt lieben muss, nicht einmal miteinander kuscheln, um trotzdem friedlich miteinander zu leben...

So gesehen kann man sich durchaus zusammenraffen, wenn die Voraussetzungen stimmen...

Und die erste Voraussetzung wäre, dass Deutschland sich endlich als Einwanderungsland versteht.