Zitat
Original von Pan Tadeusz
Gegenwärtig stimmen sie aber nicht, werden auf absehbare Zeit auch nicht stimmen, weil wir besonders gegenüber Migranten aus dem islamischen Kulturbereich viel zu tolerant - bis zur Selbstaufgabe und Selbstverleugnung unserer eigenen Kultur und unseres kulturellen Erbes - und viel zu duldsam sind.
Und viel zu viel Angst haben es zuzugeben und auszusprechen.
Da gebe ich dir Recht, wenn es um Problemfälle bei den Migranten geht. Wurde selbst vor einigen Jahren von arabischen Drogenhändlern bedroht und entkam nur knapp.
Das hatte aber überhaupt nichts mit dem Islam zu tun! Und schon gar nicht mit der islamischen Kultur...
Wenn schon alles beim Namen zu nennen, dann bitte auch das - in Deutschland wurden durch Schlamperei bzw. Unwissenheit der Behörden Menschen aufgenommen, die hier nichts zu suchen hatten.
Ich lasse mir aber nicht Menschen madig machen, mit denen ich in meinem Stadtteil zusammenlebe. Und schon gar nicht die, mit denen ich mich gut verstehe...
Übrigens ist meine kurdische Freundin (durchaus islamisch, wenn auch bedingt religios, wie ich, katholisch), geschieden. Sie hat ihren Mann zum Teufel gejagt und fand nichts besonderes dabei. Und sie hat eine gute Stelle, von der sie ihren Jüngeren gut ernähren kann. Und ihr Älterer ist ein Schauspieler, sieht umwerfend aus und hat eine deutsche Partnerin.
Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren...