Ihr Lieben,
ich verstehe nix von Medizin, und manche Postings waren mir zu "fachlich"...
Aber ich erzähle gerne von meinen letzten Erfahrungen mit der Schul- und Alternativmedizin... 
1. "Allergie" zum Ersten:
- [COLOR=blue]Sommer 2008-Frühjahr 2009: [/COLOR]Ich bekomme auf Handflächen und Fußsohlen komische, sehr schlimme Ekzeme (weder Neurodermitis noch Schuppenflächte).
- Der Hautarzt macht ausgiebige Tests: null Allergie. Es wird immer schlimmer, Cortison & Co. helfen nicht. Psychosomatische Ursachen schließt er aus.
-[COLOR=blue] Herbst 2009: [/COLOR]Bin bei einem Heilpraktiker, der mir eine ganz pflanzliche Entgiftung des Organismus + homäopathische Mittel "verschreibt", was ich auch befolge. Ich könnte Bäume ausreißen! Aber die Ekzeme? Null Wirkung. Psychosomatische Ursachen schließt er aus.
- [COLOR=blue]Frühjahr 2010:[/COLOR] Ich kann inzwischen kaum noch gehen und trage seit vielen Monaten Tag und Nacht Socken und Handschuhe, die Haut platzt überall auf. Lasse mich in eine renommierte Hautklinik überweisen.
- Auch in der Hautklinik stellt man fest: null Allergie, keine Schäden des Immunsystems. Ursache unbekannt, kein Name für die Erkrankung. Psychosomatische Ursachen werden ausgeschlossen. Die Ekzeme werden überwiegend mechanisch entfernt. Es wird besser!
-[COLOR=blue] Mai 2010:[/COLOR] Eine Freundin erzählt mir von einer Wundersalbe mit Vitamin B12. Ich besorge sie mir und verwende mehrmals täglich. Seitdem bleiben meine Hände und Füße glatt.
2. "Allergie" zum Zweiten:
-[COLOR=blue] Ende Juli 2010:[/COLOR] Ekzeme sind weg, dafür bekomme ich einen so schlimmen Hexenschuss, dass nichts hilft. 1,5 Stunden nach der Einnahme eines allgemein sehr gut verträglichen Schmerzmittels ersticke ich fast an meiner Zunge. Notarzt, Intensivstation, Bluttests auf alles. Diagnose: Vermutlich eine Allergie gegen das Schmerzmittel.
- [COLOR=blue]Vier Wochen später: [/COLOR]Wache um 5 Uhr früh und drohe, an meiner Zunge zu ersticken. Diesmal habe ich davor weder was gegessen noch getrunken. Schmerzmittel sind inzwischen tabu. Intensivstation, Bluttests auf alles. Diagnose: vermutlich irgendeine Allergie.
- [COLOR=blue]Vier Tage später: [/COLOR]Mein Unterkiefer ist übelst geschwollen, kann kaum sprechen. Habe aber meinen ersten Termin beim Physiotherapeuten, wegen Hexenschuss. Gehe also so hin.
- Der Physiotherapeut (ehemaliger American-Football-Profi) untersucht meine Wirbelsäule und stellt fest, dass durch die Muskel-Verspannungen die Lymphgefäße im Gesicht verstopft seien. Er drückt auf manche Wirbel, sogar auf die Kaumuskeln im Mund. Kriegt die Schwellung weg. Auch den Hexenschuss.
[COLOR=deeppink]Mein Fazit:[/COLOR]
Es gibt viel zu wenig Austausch zwischen den Schulmedizinern, den Heilpraktikern und den "wirklichen" Praktikern. Man sollte auch die Fitness-Studios miteinbeziehen!
Um noch meinen Hausarzt zu zitieren: "Die Medizin weiß leider nicht alles."
Also: Hat Sokrates doch Recht gehabt mit seinem "Ich weiß, dass ich nichts weiß"?