Zitat
Original von Mulder
Leider haben jetzt nur Männer geantwortet. Hätte gern auch die andere Perspektive.
Bitte schön... 
Ich habe gerade ein Wochenende mit zwei alten Freundinnen verbracht. Sie kommen aus Oberschlesien und leben seit über 30 Jahren in Deutschland.
Sie sind also keine Polinnen im herkömmlichen Sinne. Ich als Kaschubin auch nicht. Aber was ich in den zwei Tagen erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut... Kommunikation ohne Ende, keine Minute blieb "sprachlos".
Nach dem ersten Tag bekam ich Herzrasen und Panik-Attacken. Ich musste in ein anderes Hotel ziehen, um mich von ihnen zu erholen. Beide Frauen sind herzallerliebst und wirklich gute Freundinnen. Aber dieses ständige, penetrante Mitteilungsbedürfnis - das hielt ich nicht aus...
Das ist jetzt keine Kritik. Viele Leute kommen damit wurderbar zurecht und erfreuen sich an der erfrischenden, lebhaften und spontanen Art der Frauen.
Es gibt allerdings auch viele Frauen, die ohne "herbatka" kommunizieren können. Und das hat nichts mit "polnische Freuen" oder "deutsche Frauen" zu tun.