Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von ReniA

Zitat

Original von tornado
    ReniA: Sorry, wenn du "verstimmt" bist und das veröffentlichst. Aber dann darf ich bitte auch darauf antworten.
    Du hast mir freundlicherweise eine Möglichkeit für eine Wohnung angeboten, aber das Angebot war ohne Preis.

Ja, das stimmt. Ich habe dich aber gefragt, ob ich verhandeln soll...

Zitat

Original von Lupin.
    "Czy mogę rozmawiać z...." ist auch ganz in Ordnung, man benutzt das wenn man irgendwo telefoniert und fragt, ob er mit einer konkreten Person sprechen kann. Wir sagen auch "Chcę rozmawiać z..." wenn es ein Befehl ist, z.B. Chcę rozmawiać z kierownikiem.

Genau - das ist richtig, also ohne Präfix "po".

Zitat

Original von tornado
    Deshalb habe ich meinen Plan geändert und suche nun eine Bleibe irgendwo in Polen als Ausgangspunkt für meine Unternehmungen zur Suche vor Ort,

Aha? :mysli

Sei mir bitte nicht böse, dass ich das jetzt so offen im Forum anspreche. Aber ich bin ziemlich verstimmt. Ich habe kurz vor Weihnachten Himmel und Erde bewegt, um für dich so eine Wohnung, inklusive Internet-Anschluss, zu finden. (Ohne irgendwelche "Provision".) Du hattest die Zusage von Januar bis März. Wäre bestimmt noch länger gegangen. Wolltest du aber nicht...

Zitat

Original von freedom
    Soso, Sopot war dein Jagdrevier...
    Und, warst du erfolgreich?!? :ROTFL

Sach ich nich, sach ich nicht... :ROTFL

Aber letzten Frühling musste der Kelner vom "Niebieski pudel" zum Supermarkt gegenüber laufen, weil ich denen den ganzen Martini weggetrunken habe... :oczko

Deine anderen Nicks kenne ich leider nicht, dann war es halt ein anderer "freedom" - kommt vor, gell?

Zitat

Original von Obywatel GG

p.p.s. : Morgen bereust Du Dein besoffenen Beitrag - ich auch :ROTFL

*weg lauf* :ostr

Oja... Den ganzen Sonntag hab ich im Bett verbracht... Aber nicht wirklich wegen ÄHM, sondern mit Magen-Sensationen nach diesem Gesöff... :oczko

Und tatsächlich nicht mehr geraucht... :nie

Aber heute ging es schon besser, wo die Arbeit anfing. Tja, Darek... Schnief...

Zitat

Original von freedom
    Tja, wer 'ne zeitlang in Sopot gewohnt hat, der wird zwangsläufig etwas ernüchtert sein wenn er irgendwo anders hinzieht...

Sopot ist mein altes Jagd-Revier... :oczko

Herzlich willkommen, freedom! :luzik (Woher kommt mir dein Name so bekannt vor? Warst du nicht schon bei Marcin im Forum?)

Wünsche dir viel Spaß beim Einleben in Opole - jede Stadt hat etwas Besonderes an sich...

Bin gerade von einer sauguten Fasnet-Veranstaltung gekommen - mit lauter Hexen, wilder Guggenmusik und lieblichen Funkenmariechen (in Stuttgart läuft alles ziemlich durcheinander). Habe drei Viertele Wein und auch ÄHM getrunken.

War also alles da, um zur Fluppe zu greifen. Mit der Einschränkung, dass man in Ba-Wü schon seit mehreren Monaten zum rauchen nach draußen gehen muss. Teilweise saß ich allein am Tisch, weil alle sich in der Kälte vergnügt hatten. Dabei rauche ich eher stärker als sie.

Aber die Vorstellung, mir die Blöße zu geben bzw. den kalten Rauch einzuatmen, hat mein Gehirn so beeinflusst, dass ich keine Sekunde ans Rauchen verschwendete. Als ob ich eine Nichtraucherin wäre. Komisch... :mysli

Dennoch habe ich mir bei all dem Trubel paar Gedanken über Leute gemacht, die noch nach 23 Uhr ihre kleinen Kinder mitmachen ließen. Natürlich ganz abgesehen von den ziemlich betrunkenen Mitgenossen, die fast die Tische umschmissen.

Und da kam ich mir im Vergleich verdammt "gut" vor... :muza

Bin ich jetzt ein "Gut-Mensch"? :mniam und :ROTFL

Zitat

Original von Obywatel GG
    eine Möglichkeit wäre dass sie in Euro bezahlt wird

Da hast du recht: Das Transport-Unternehmen wir in Euro bezahlt, alles andere muss im Lande in Zloty abgegolten werden. Also die Löhne und die Nebenkosten.

Sprit-Kosten und Autobahn-Gebühren sind je nach EU-Land unterschiedlich fällig. Und leider sind die Fahrer total unfähig bzw. klauen wie die Raben.

Da aber ihr Mann jetzt die wichtigsten Touren fährt, kann ich sie nur empfehlen - bei Umzügen und so... :okok

Da wir weit weg vom Schuss wohnen, werden wir wohl wieder mal nicht teilnehmen können. Das sind sowohl technische Gründe (wie bringen wir unsere Kater unter), als auch finanzielle und ganz allgemeine: Meine Eltern in Schleswig-Holstein, die zunehmend Zuwendung brauchen / Danzig als unser Haupturlaubsziel / berufliche Überlastung.

Zitat

Original von Ola
    No ale teraz to juz ludzie glupieja, hehe.

Znalazlam juz nawet Wyzsza Szkole trzepania worow po cemencie... :mysli

Ale tak poza tym: Mojego kumpla z piaskownicy, Piotrka, ktorego naprawde szukalam wiele lat! Albo Jolke z mojej ulicy, ktora mi donosi nowosci i chce zrobic pare zdjec, zebym zobaczyla, jak sie tam zmienilo...

Najsmieszniejsze przy tym, ze przypominaja sie niesamowite rzeczy z dziecinstwa. A dopowiadaja do tego jeszcze moi rodzice, ktorzy sie niesamowicie ciesza, jak znowu ktos sie znajduje - to dla nich tez tak troche back to the roots...