ZitatOriginal von Brodacz
Ich kann nichts, ausser deutsch und polnisch
Gruß aus dem Ländle, das nichts kann, an die Stadt, die es nicht gibt...
ZitatOriginal von Brodacz
Ich kann nichts, ausser deutsch und polnisch
Gruß aus dem Ländle, das nichts kann, an die Stadt, die es nicht gibt...
Ale za to ladny garnitur...
ZitatOriginal von Ola
Ale chyba nie jest za trudne.
Ewa Demarczyk?
ZitatOriginal von Ola
Ale czy grupa Trzy Korony byla z polnocy polski?
No oczywiscie!
Bawilam sie nawet z psem Klenczona w Gdansku-Oliwie. A w Krajewskim bylam strasznie zakochana. Moja mama dostarczala mi plotek o nim, bo znala jego ciotke.
ZitatOriginal von Obywatel GG
Vermutlich das Scheunentor genannt Internetexplorer
Bei mir klappt - Ehrenwort - auch die Pforte Firefox...
Vielleicht solltest du bei Einstellungen was ändern und den Sender zulassen?
ZitatOriginal von Obywatel GG
Es kommt ein neues kleines Firefox-Fenster, dort steht "Adresse der Videoquelle", darunter ist ein schwarzes Feld, dort ein weisser Strich, darunter steht "bereit".
Einfach die Quelle dadrunter wechseln. Bei mir hats funktioniert... (Ganz unten, drittes Symbol rechts neben "fertig".)
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank, Anna und Tommy!
Ich wünsche euch und uns Usern viele viele gemeinsame Jahre!
Alles Gute im neuen Lebensjahr, Darek!
Mein Vater war in Schleswig-Holstein (kein Feiertag) auf den Gräbern unterwegs. So nennen wir das - direkt aus dem Polnischen ("na grobach") abgeleitet.
Und wie peinlich: Ausgerechnet die "größten Polen" in der Family haben die Gräber ihrer Eltern und Großeltern nicht besucht - und nicht mal gepflegt!
Da war ich wieder drin... Und sonst keine(r)...
Ist mir manchmal zu blöd... schnief...
Eine Sache der Bildung?
No to asymilujemy, czy jak?
elLopo for Mod!
A ja miałam kiedyś jeszcze gorszą manierę, jak robiłam za "panów" robotę.
ZitatOriginal von olaf
Der stille Herr Tusk:
Donald Tusk ist nicht wirklich "der stille Herr," er ist typisch. Typisch für Danzig, typisch für die dortigen "Hiesigen".
Also zurückhaltend, wenn auch im Inneren selbstbewusst. Er hats als Kind bestimmt nicht leicht gehabt. Als Kaschube mit dem "schwarzen Gaumen". Tollwütige Hunde hätten angeblich einen schwarzen Gaumen. Und damit (und noch anderen Vorurteilen) musste er leben.
Ich finde ihn klasse! Er hat es geschafft zu begreifen, dass nicht nur die Leistung zählt. Er hat endlich zurückgebissen!
ZitatOriginal von Sapere Aude
Willkür??? Haben die beiden Kaczynskis dauernd Recht und Gesetz gebrochen oder was? Und welche vorherige Regierung ist in die vorgezogene Neuwahlen gegangen? Demokratischer geht es nicht.....
Die waren nicht mehr regierungsfähig. Das Parlament hätte sie auch auflösen können. Auf die Neuwahlen - eine elegantere Form - haben sich doch Kaczyński und Tusk geeinigt. Schon vergessen?
ZitatOriginal von Bigos
macht bitte Eure Ergänzungen
Statt Zucker nehme ich Honig.
Serdeczne pozdrowionka, Ola, Isa i Patrycja!
Udałoby sie Wam pewnie też bez "panów" - bo tylko nie zauważyłyście pierwszego postu, jak tu wejść...