Beiträge von charly70

Zitat

Original von ReniA
    PS: Damit meinte ich natürlich Charly D und Charly PL - ich fand die Deutsch-Polnisch-Schreibung total lustig!

Nur leider habe ich so viele Fehler gemacht, MAMAMIA :ROTFL

Naja, so schlimm ist es auch nicht mit den weiblichen *Angeboten*

Witam :papa2

Mam pytanie, które tutaj chyba nie pasuje, ale nachdem ich sonst nirgends "Mitglied" bin, frage ich Euch mal:

Also:
    Niedawna zakochałem się w jedniej miłej i piękniej dziewczynie. :ROTFL :mniam
    Zwykle dużo pracuję, a więc nie mam dużo czasu spotkać się z kobietami.
    Jak wiecie, jestem spokojnym facetem :milczek :ROTFL , a więc kobiety, które an mir vorbeigehen, registrieren mich eher selten. Ale od tego czasu jestem zakochany, prawie wszystkie kobiety patrzą na mnie, nawet lachen mich an.
    I najlepsze jest to, że ostatnio dostałem 4 smsy od kobiet, których juz długo nie widziałem. Wszystkie chcą się spotkać ze mną, nawet jedna, która była u mnie w pracy z powodu Job.

Czy to jest przypadek, Aura oder Ausstrahlung?
    Ist das jemandem von Euch auch schon passiert bzw. aufgefallen?

Zresztą: mówiłem o to "z nią" :oczko , a ona powiedziała, że u niej jest tak samo. (Ale powiedziała, że nie muszę być zazdrosny :ROTFL )

Oje, manche von Euch werden jetzt vielleicht denke, co za wariat :)
    Naja egal, w każdym razie jestem bardzo szczęśliwy. :)

Liebe Heidi,
    auch von mir wszystkiego najlepszego.
    Das "sto lat, sto lat" werde ich mir verkneifen, ich denke ER kann das besser. :ROTFL
    :piwo :klee:

fallst Du schon pijana sein solltest, kannst Du gleich mitsingen.

Liebe Grüße
    Charly

Hallo und willkommen !

Gratulacja, so ein wunderschönes Deutsch habe ich selten von einem "nichtdeutschen" Muttersprachler gelesen.

grammatikalisch einwandfrei, stilistisch super.....

einziger kleiner (Tipp?-)fehler: .. in Bezug auf ..... :oczko

LG

Hallo zusammen !

Ich freue mich, dass es Euch allen auch so gut gefallen hat wie mir.
    Schön, dass Ihr alle wohlbehütet nach Hause gekommen seid.
    Ich möchte mich den anderen anschließen und mich bei Euch allen für die wunderbare Zeit
    zusammen bedanken.
    Vor allem ein serdecznie-liches "Bardzo dziekuje" an die beiden Top-Manager Choma & Stazki für
    die super Organisation, den reibungslosen Ablauf und die vielen "Kleinigkeiten", die ihr so nebenbei
    noch gemacht habt, was man aber auf den ersten Blick nicht sieht. Echt toll von Euch!

Danke an den Bayern, Martynka, Anna, Tommy, Patricja, Martin und "Spike" :pies für das nette Zusammen-Wohnen.
    Ahhh.... da hab ich gerade ein Manko entdeckt, Choma: Nächstes Mal brauchen wir ein
    Haus mit mindestens drei Badezimmern, hehe ... :ROTFL :ROTFL .... das wäre bitte "bardzo important" :ROTFL

Danke Michal für den Musikwunsch "Goodbye cruel world"

Also, jetzt heißt es sehnsüchtig warten bis September, wenn es heißt "Kinder, so jung kumma nimma mehr z´amm".

Liebe Grüße
    Charly Karolek

Hallo,

also ich hab auch schon mal versucht, eine Access-Datenbank mit Deklination zu erstellen,
    habe es aber wieder aufgegeben. Es funktionierte zwar bei regelmäßigen Substantiva,
    aber was ist schon regelmäßig :smutny .
    Da ist mal die Unterscheidung, ob es belebt oder unbelebt ist, ob es männlich personal oder nicht ist,...
    außerdem (vor allem die kurzen einsilbigen Wörter) sind so unregelmäßig, dass ganz andere Wörter dabei entstehen. Es verschwinden auch Buchstaben vor dem Stammauslaut oder werden verändert (erweicht).
    Also ich sag mal, das Programm, das so etwas fehlerfrei schafft, gibt es nicht und wird es auch nie geben.
    Zum Glück, denn ehrlich gesagt, wenn es nicht die vielen Ausnahmen gäbe, dann wäre es doch
    langweilig, Polnisch zu lernen. :oczko :mysli

Kleiner Buchtipp zum Thema: PONS Substantivtabelle

LG

Witajcie :papa2

Bardzo Wam dziekuje za zyczenia, jestescie kochani.

Jest mi bardzo dobrze, szczegolnie, bo wiem, ze za miesiac bede w Polsce Z WAMI !!!

Wlasnie mam duzo stresu w pracy, dlatego rzadko tutaj jestem, ale czesto mysle o Was.

Serdecznie pozdrawiam

Charly-Karolek

:piwo

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen und besinnlichen Abend.

Ich wünsche Euch noch Allen schöne Feiertage und viel Glück im neuen Jahr.

Vor allem wünsche ich Euch Gesundheit und dass ihr vital und fit bleibt,
    damit Ihr die nächsten User-Treffen durchhält. :ROTFL

Liebe Grüße
    Karolek