Beiträge von Cora

Hallo, Ysewa!

Probiert es doch mal mit "Ivona":
    http://www.ivona.com/index.php

Hier kann man sich einzelne Buchstaben, Wörter oder auch ganze Sätze (bis 160 Zeichen) vorlesen lassen. Vielleicht findet Ihr ja so heraus, wie die Aussprache korrekt ist!

Ihr könnt ja mal folgenden Satz versuchen:

źle mnie zrozumiałeś: bardzo źle się czuję!

Ich fand das eben bei meiner Hörprobe ganz gelungen.

Lieben Gruß,

Cora:usmiech

Lieber Falk!

Kann mich dem Ganzen nur anschliessen und wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag ! Lass Dich schön feiern!!!

Und dieser Beitrag gerade ist endlich mal ein "Plus" gegenüber den Teilnehmern des Forum-Treffen: wir Daheimgebliebenen sind schneller am PC zum gratulieren.... :oczko

Lieben Gruß,

Cora :usmiech

Mensch, hier ist ja toootale tote Hose !!!

Langsam glaube ich wirklich, dass Ihr ALLE in Złoty Potok seid! :tak

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende, viele kühle Żywiec, Würstchen vom Grill, frische Luft, tolles Wetter und vor allen Dingen ganz viel Spaß !!!!

Herzliche Grüsse,

Cora, allein im Forum... :beczy

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klee: :piwo :klee:

Und ganz viel Spaß ab Donnerstag mit der Forum-Bande !!

Herzliche Grüsse,

Herzlichen Glückwunsch, crumb76 - Dein Bild ist wirklich klasse!

Die Nummer 7 (Graffiti) ist von mir. Das Bild ist Anfang April 05 in Krakau entstanden, kurz nach dem Tod von Johannes Paul II.

Liebe Grüsse,

Hi, Lars!

Die ganze Vorschläge von nowicjusz kannst Du auch noch nach dem Unterricht ins Auge fassen - dafür brauchst Du dann aber wirklich Kondition...! :oczko

Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man die Kurse bei der PNTA auch nur für eine Woche buchen, ist halt nicht ganz so effektiv wie 2 Wochen, aber wenigstens etwas! Es sind 5 - 6 Schulstunden a 45 Minuten Unterricht täglich. Danach lässt sich noch eine Menge unternehmen!! Und Anschluss findest Du in den Kursen sofort !

Wünsch Dir schon mal super viel Spaß in Krakau - für was auch immer Du Dich enschliesst!

LG,

Hallo, nowicjusz!

Auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag!

Toll, dass Deine Musik so einen Erfolg hat - die viele Arbeit hat sich ja dann schon gelohnt - mach weiter !!

Und auch mitt Deinem Motto - weisst ja, Big Sister is watching you...! :oczko

Herzliche Grüsse,

Lieber Heinz!

Ich wünsche Dir als meinem "Systemwiederherstellungsspezialisten" alles Liebe zum Geburtstag !! Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, ein langes gemeinsames Leben mit Deiner tollen Frau, nette neue polnische Freunde in Deiner schon nicht mehr ganz so neuen Heimat und ALLES, was Du selbst heute noch so auf Deinem Wunschzettel hast !!!

Lass Dich schön feiern !! :piwo

Herzliche Grüsse,

In unserer polnischen Familie ist es Tradition, einen Namen zu finden, der entweder in dem Monat vor oder in dem Monat nach der Geburt Namenstag hat.

LG

Cześć, kochanie! :oczko

Ich habe mal gegoogelt und folgendes Rezept gefunden - ohne jegliche Gewähr...:

Domek Baba Jagi

SKŁADNIKI :

4 paczki herbatników
    0,5 kg serabiałego
    0,5 kostki masła
    2 łyżki kakao
    1szkl cukru pudru
    cukier waniliowy
    zapach do ciasta

WYKONANIE :
    Ser przekręcić dwa razy przez maszynkę. Przy drugim kręceniu dodawać cukier puder, cukier wanilinowy i masło. Wlać olejek zapachowy, wymieszać. Podzielić masę na dwie części. Do jednej dodać kakao i wymieszać. Ułożyć trzy rzędy herbatników (po 6 w rzędzie). posmarować je białą masą, na to ułożyć drugą warstwę herbatników i posmarować masą kakaową. Złożyć domek, oblać polewą i udekorować bakaliami lub wiórkami kokosowymi. Wstawić do lodówki. Najlepiej jest spożywać drugiego dnia.

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse,

Zitat

Original von Lars
    All den Glückwünschen schließe ich mich selbstverständlich auch gerne an - leider etwas verspätet, was allerdings bestimmt nicht an meinem DSL-Anschluss gelegen hat ... :oczko

Schwitz... :zmeczony Gott sei Dank! Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen ... !! :oczko

Auch an Dich ein herzliches Dankeschön!

Lieben Gruß,