Hallo, Michi !
Auch von mir herzlich willkommen im Forum !
Liebe Grüsse,
Cora
Hallo, Michi !
Auch von mir herzlich willkommen im Forum !
Liebe Grüsse,
Cora
Schau mal hier: Angebot bei Ebay
Polnisch - Business - Strokes Easy Learning 201
Kompletter Business Sprachkurs für Fortgeschrittene.
Lieben Gruß,
Cora
Hallo, Ysewa!
Probiert es doch mal mit "Ivona":
http://www.ivona.com/index.php
Hier kann man sich einzelne Buchstaben, Wörter oder auch ganze Sätze (bis 160 Zeichen) vorlesen lassen. Vielleicht findet Ihr ja so heraus, wie die Aussprache korrekt ist!
Ihr könnt ja mal folgenden Satz versuchen:
źle mnie zrozumiałeś: bardzo źle się czuję!
Ich fand das eben bei meiner Hörprobe ganz gelungen.
Lieben Gruß,
Cora:usmiech
Lieber Falk!
Kann mich dem Ganzen nur anschliessen und wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag ! Lass Dich schön feiern!!!
Und dieser Beitrag gerade ist endlich mal ein "Plus" gegenüber den Teilnehmern des Forum-Treffen: wir Daheimgebliebenen sind schneller am PC zum gratulieren....
Lieben Gruß,
Cora
ZitatOriginal von nowicjusz
http://www.youtube.com/watch?v=eFupd2bYYpQ
Dann bin ich ja beruhigt, nowicjusz !
Mensch, hier ist ja toootale tote Hose !!!
Langsam glaube ich wirklich, dass Ihr ALLE in Złoty Potok seid!
Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende, viele kühle Żywiec, Würstchen vom Grill, frische Luft, tolles Wetter und vor allen Dingen ganz viel Spaß !!!!
Herzliche Grüsse,
Cora, allein im Forum...
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klee: :klee:
Und ganz viel Spaß ab Donnerstag mit der Forum-Bande !!
Herzliche Grüsse,
Cora
Herzlichen Glückwunsch, crumb76 - Dein Bild ist wirklich klasse!
Die Nummer 7 (Graffiti) ist von mir. Das Bild ist Anfang April 05 in Krakau entstanden, kurz nach dem Tod von Johannes Paul II.
Liebe Grüsse,
Cora
Hallo, Gosia!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag - hoffentlich hast Du mit Heinz und der ganzen Familie einen wunderschönen Tag geniessen können !!!
Herzliche Grüsse,
Cora
Hi, Lars!
Die ganze Vorschläge von nowicjusz kannst Du auch noch nach dem Unterricht ins Auge fassen - dafür brauchst Du dann aber wirklich Kondition...!
Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man die Kurse bei der PNTA auch nur für eine Woche buchen, ist halt nicht ganz so effektiv wie 2 Wochen, aber wenigstens etwas! Es sind 5 - 6 Schulstunden a 45 Minuten Unterricht täglich. Danach lässt sich noch eine Menge unternehmen!! Und Anschluss findest Du in den Kursen sofort !
Wünsch Dir schon mal super viel Spaß in Krakau - für was auch immer Du Dich enschliesst!
LG,
Cora
Hallo, nowicjusz!
Auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag!
Toll, dass Deine Musik so einen Erfolg hat - die viele Arbeit hat sich ja dann schon gelohnt - mach weiter !!
Und auch mitt Deinem Motto - weisst ja, Big Sister is watching you...!
Herzliche Grüsse,
Cora
Hallo, Magda!
Schau mal hier: http://www.slf.rub.de/etandem/etindex-pl.html
Diese Seite gibt es auch auf polnisch - Du musst nur oben links "polski" anklicken.
Życzę Ci dużo sukcesu!
Pozdrawiam,
Cora
Lieber Heinz!
Ich wünsche Dir als meinem "Systemwiederherstellungsspezialisten" alles Liebe zum Geburtstag !! Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, ein langes gemeinsames Leben mit Deiner tollen Frau, nette neue polnische Freunde in Deiner schon nicht mehr ganz so neuen Heimat und ALLES, was Du selbst heute noch so auf Deinem Wunschzettel hast !!!
Lass Dich schön feiern !!
Herzliche Grüsse,
Cora
In unserer polnischen Familie ist es Tradition, einen Namen zu finden, der entweder in dem Monat vor oder in dem Monat nach der Geburt Namenstag hat.
LG
Cora
Cześć, kochanie!
Ich habe mal gegoogelt und folgendes Rezept gefunden - ohne jegliche Gewähr...:
Domek Baba Jagi
SKŁADNIKI :
4 paczki herbatników
0,5 kg serabiałego
0,5 kostki masła
2 łyżki kakao
1szkl cukru pudru
cukier waniliowy
zapach do ciasta
WYKONANIE :
Ser przekręcić dwa razy przez maszynkę. Przy drugim kręceniu dodawać cukier puder, cukier wanilinowy i masło. Wlać olejek zapachowy, wymieszać. Podzielić masę na dwie części. Do jednej dodać kakao i wymieszać. Ułożyć trzy rzędy herbatników (po 6 w rzędzie). posmarować je białą masą, na to ułożyć drugą warstwę herbatników i posmarować masą kakaową. Złożyć domek, oblać polewą i udekorować bakaliami lub wiórkami kokosowymi. Wstawić do lodówki. Najlepiej jest spożywać drugiego dnia.
Viel Erfolg!
Liebe Grüsse,
Cora
Kann mir jemand sagen, ob die wizzair-Flüge von Frankfurt/Hahn ausschliesslich nach Kattowitz gehen oder auch nach Krakau/Balice?
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Cora
Hallo, Charly!
Auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - lass Dich schön feiern!!
Liebe Grüsse,
Cora
No pewnie, ze wiem! Nasz Andrzej jest sąsiadem Justyny i cały czas trzymaliśmy kciuki za nią !
Pa, pa,
Cora
ZitatOriginal von Lars
All den Glückwünschen schließe ich mich selbstverständlich auch gerne an - leider etwas verspätet, was allerdings bestimmt nicht an meinem DSL-Anschluss gelegen hat ...
Schwitz... Gott sei Dank! Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen ... !!
Auch an Dich ein herzliches Dankeschön!
Lieben Gruß,
Cora
Hallo, Ihr Lieben!
Herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche - bin gerührt...!
Liebe Grüsse,
Cora