Beiträge von Cora

:usmiechHallo, kleiner Wassermann!

Ich wünsch Dir alles Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag, viel Gesundheit und dass Du Dich noch besser einlebst in Deiner neuen Heimat, dass Dir die Schule leichtfällt, Du viele neue Freundinnen und Freunde findest und dass Du wieder reiten kannst!

Halt uns auf dem Laufenden wie es Dir in Polen so geht - wir drücken Dir ganz fest die Daumen!!!

Herzliche Grüsse vom grossen Wassermann,

Cora :usmiech

Lieber Christoph!

Ich möchte es heute auch nicht versäumen, meinem "immer-noch-Lieblings-Moderator" zum Geburtstag zu gratulieren und von Herzen alles Liebe und vor allem Gesundheit zu wünschen !!!

Bleib wie Du bist, offen, ehrlich, liebenswert, beglücke uns weiterhin mit Deinem Pressespiegel und lass Dich heute einfach schön feiern!! :tak

Herzliche Grüsse,

Hallo, Matti!

Darf ich mich der langen Gratulantenliste heute noch anschliessen ?

Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, dass Du dem Anlass entsprechend gebührend gefeiert hast!

Lieben Gruß,

Ei jo, des schtimmt genau, Janek - als eschter Hesse hab isch nadiirlisch gleisch gemekt, das Du kaan gebürdischer Hesse sei kannst !

Normaalerweis babbel isch daachsiwwer ja aach kei hessisch, weil es misch beruuflisch auf die anner (die eebsch) Rheiseit zu de dolle Meenzer und de noch dollere Hunsrügger verschlaache hot und die deede misch ja sonst gar net versteehe..., awwer isch bin midde im scheene Wisbaade uffgewachse und do hot mer die Nachbarschaft des hessisch soo lang eigebleud, bis isch net mehr anners konnt, als es naachzubabbeln...

Awwer trods allem am allerbeste hier find isch de Hunsrücker Dialekt von unserm Stazki - da fühl isch misch jo gleich wie daachsiwwer im Bürro!

Ui, das schreiben ist gar nicht so einfach - hessisch babbeln geht leichter von der Hand ! :oczko

LG,

Hallo, Christoph!

"Dein" Pressespiegel ist für mich immer der erste Klick hier im Forum, erst dann kommt der Rest ... !

Herzlichen Dank dafür, dass Du Dir hier für uns so viel Mühe machst!

Als kleine Motivationshilfe sei Dir daher gesagt, dass mir ganz persönlich wirklich etwas fehlen würde, gäbe es den Pressespiegel (und Dich) hier nicht mehr! :oczko

Liebe Grüsse,

Hallo, Ihr Lieben!

Herzlichen Dank für die vielen Info's !

Ihr hattet Recht - ohne die grüne Karte geht es nicht.

Wir waren heute morgen bei der Zulassungsstelle (um 7 Uhr, für mich nachtschlafende Zeit, aber noch sehr leer dort) und bekamen am "Schalter" den Tip, dass wir uns die grüne Karte gleich vor der Zulassungssstelle bei den Schilderverkäufern besorgen können. Haben wir gemacht, 110,- Euro für die beiden Ausfuhrkennzeichen (für 2 Wochen, 4 Wochen kosten 130,- Euro) und die grüne Karte bezahlt, dann wieder rein und nach 10 Minuten war der Wagen angemeldet! :)

Bin ja immer recht skeptisch, was den Umgang mit den verschiedensten Ämtern angeht - aber heute morgen waren wir echt angenehm überrascht! Und Andrzej ist mit seinem Touran jetzt schon in Kasina Wielka - das Auto hatte wohl wegen der problemlosen Anmeldung ständig Rückenwind...! :)

Lieben Gruß,

Hallo, zusammen!

Unser polnischer Freund hat sich hier in D einen Gebrauchtwagen gekauft, der nun nach Polen überführt werden soll.

Hierfür benötigt er ein Ausfuhrkennzeichen - braucht man dafür aber auch noch eine "grüne Versicherungskarte" ? Lt. Beschreibung auf der Internetseite unserer Zulassungsstelle JA, lt. Andrzej NEIN, da Polen in der EU sei... :mysli

Bin ein wenig verwirrt und möchte die Sache klären, bevor ich mich am Montag morgen ins Gewühl der Zulassungsstelle stürze!

Danke für die Hilfe!

Lieben Gruß,

Hallo, Lars726!

Mal wieder auf den allerletzten Drücker, aber trotzdem noch von Herzen alles Liebe zu Deinem Geburtstag!

War ja ein ziemlich aufregender Tag mit den Spielen Deiner "Lieblingsländer"!

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim polnisch lernen - habe aber bei Deinem Elan keinerlei Bedenken!

Lieben Gruß,

Meine liebe Heidi!

Freu dich über jede Stunde
    Die Du lebst auf dieser Welt.
    Freu Dich, dass die Sonne aufgeht
    Und auch, dass der Regen fällt.
    Du kannst atmen, Du kannst fühlen,
    Du kannst auf neuen Wegen gehn.
    Freu Dich, dass Dich andere brauchen
    Und dir in die Augen sehn.

Freue Dich an jedem Morgen,
    Dass ein neuer Tag beginnt.
    Freu Dich an den Frühlingsblumen
    Und am kalten Winterwind.
    Du kannst hoffen, Du kannst kämpfen,
    Du kannst dem Bösen widerstehen.
    Freu Dich, dass die dunklen Wolken
    Irgendwann vorübergehn.

Freue Dich an jedem Abend,
    Dass Du ein Zuhause hast.
    Freu Dich an den schönen Stunden
    Und vergiss die laute Hast.
    Du kannst lieben, Du kannst träumen,
    Und jemand kann Dich gut verstehen.
    Freu Dich über jede Stunde,
    Denn das Leben ist so schön.

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag!!!

Bleib einfach so wie Du bist und die Geschichte mit dem glücklich werden kann gar nicht mehr schiefgehen!!!

Ganz lieben Gruß,

Cora :oczko

Liebe "choma"!

Ich wünsche Dir auch von Herzen alles Liebe zum Geburtstag - am 1. Mai !

Immer frei (aber das hast Du als emerytka ja sowieso) - viele liebe Leute in Feierlaune - genügend "Nachschub" für die gute Laune - das kann ja nur genial werden! :piwo

Lass Dich von Deinem Hunsrücker Bub so richtig verwöhnen und geniesse den schönen Tag!

Ganz lieben Gruß,