Hallo, marleen!
Ich wünsch Dir auch alles Liebe zum Geburtstag !
Lass Dich von Deinem Göttergatten im alten / neuen Heim schön verwöhnen und feiern!
Lieben Gruß,
Cora
Hallo, marleen!
Ich wünsch Dir auch alles Liebe zum Geburtstag !
Lass Dich von Deinem Göttergatten im alten / neuen Heim schön verwöhnen und feiern!
Lieben Gruß,
Cora
Hallo, Marco!
Schön, dass Du hier wieder mitmischst!
Mein Auto macht auch immer noch Werbung für das "alte" Polen-Forum...
(und eigentlich sollte man jetzt ...HIER... meinen Flitzer mit dem Aufkleber sehen, aber et tut sisch nix...!)
Kleine Aufkleber-Aktualisierung wäre nicht schlecht!
Lieben Gruß,
Lieber Frank!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Veels geluk met jou verjaarsdag!
Urime ditelindjen!
Taredartzet shnorhavor!
Parabéns a você!
Parabéns a você,
nesta data querida muitas felicidades e muitos anos de vida!
Chestit Rojden Den!
Sretan Rodendan!
Tillykke med fødselsdagen
Vsechno nejlepsi k Tvym narozeninam!!
Hyvaa syntymapaivaa!
Happy Birthday!
Joyeux Anniversaire!
Gilotcav dabadebis dges!
Boldog szuletesnapot!
Eytyxismena Genethlia!
Boldog szuletesnapot!
Selamat Ulang Tahun!
Otanjou-bi Omedetou Gozaimasu!
Buon Compleanno!
Tughan kuninmen!
Saeng il chuk ha ham ni da!
Fortuna dies natalis!
Selamat Hari Jadi!
Gratulerer med dagen!
Wszystkiego najlepszego z okazji urodzin!
Tavalodet Mobarak!
Feliz Aniversario!
Pazdravliayu s dniom razhdjenia!
La Multi Ani!
Vill Glück zum Geburri!
Srecan Rodjendan!
Feliz Cumpleanos!
Vsetko najlepsie k narodeninam!
Grattis på födelsedagen!
Chuc Mung Sinh Nhat!
Dogum gunun kutlu olsun!
:klee:
Und damit die grauen Zellen nicht einrosten, kannst Du Dir ja mal überlegen, welcher Spruch zu welcher Sprache passt...!
Lass Dich schön feiern, aber denk an die Gesundheit!!!
Lieben Gruß,
Cora
Wünsch Euch frohe Ostern, Ihr Lieben !!!
Cora
Auch im Sommer hätte man von den vielen Wasserbomben irgendwann die Nase voll...
Ich wollte Dir auch gerne noch ganz viele gute Wünsche mit auf Deinen aufregenden, spannenden, neuen und ereignisreichen Weg nach Polen in Dein neues Zuhause geben !!
Alles was man neu anfängt, ist erst einmal aufregend, aber nach ein paar Wochen hast Du Dich in Deiner neuen Umgebung eingelebt, bestimmt schon ein paar Freundinnen in der Schule oder Nachbarschaft gefunden und dann ist alles schon gar nicht mehr so neu!
Drück Dir ganz fest die Daumen und würde mich auch sehr freuen, wenn Du bald wieder einen Internetzugang hast und uns berichten kannst, wie es denn in Polen so läuft!
Lieben Gruß und pa, pa,
Cora
Hallo, Charly!
Alles Liebe zum Geburtstag - feíert schön!!!
Liebe Grüsse,
Cora
Danke für die schönen Blumen !
Lieben Gruß,
Cora
Hallo, marleen! Hallo, tornado!
Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute für Euren neuen Lebensabschnitt im fernen Litauen! Würde mich auch sehr freuen, wenn Ihr mal berichtet, wie es Euch dort so gefällt und wie der Umzug geklappt hat!
Drücke alle verfügbaren Daumen!
Lieben Gruß,
Cora
Hallo, luna!
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen - Du wirst Dich sicher wohlfühlen bei uns!!
Lieben Gruß,
Cora
ZitatOriginal von ysewa
Hallo Rafael, frag bitte Janaszka
Schau mal hier - das ist janaszka:
Viel Erfolg!
Ciao,
Cora
Wenn Du weitermachen möchtest, dann gerne:
Tisch
Stuhl
Couch
Teppich
Schrank
Bett
Es dürfen sich aber auch gerne noch mehr Leute daran beteiligen - vor allen Dingen mit ein paar Ideen, wie Tornado und ich schneller polnisch lernen können!!
Lieben Gruß,
Cora
ZitatOriginal von tornado
vielleicht gibt es ja ein Spiel, in dem man möglichst schnell polnische Worte übersetzen muss...
Kannst Du haben, Tornado!
Was heisst:
essen -
trinken -
schlafen -
arbeiten -
spielen -
Lieben Gruß,
Cora
Hallo, Maike!
Von Geburtstagskind zu Geburtstagskind wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag!
Ich drück Dir auch die Daumen für eine schöne, aufregende und lehrreiche nächste Zeit bei Deiner polnischen Familie! Wirst sehen, das geht nach einer kleinen Eingewöhnungszeit wie geschmiert!
Und für Deinen Papa: RUF AN, MANN !!!!
Ganz liebe Grüsse,
Cora
Hallo, Ihr Lieben!
Ein ganz herzliches Dankeschön für Eure lieben Geburtstagsgrüsse und
die vielen Glückwünsche!!
:zawstydzony...
Liebe Grüsse,
Cora
Und noch einer:
Herzlich Willkommen!!
Gruß,
Cora
ZitatOriginal von Matti
Jetzt weiß ich auch, woher deine lustige polnische Grammatik kommt, Cora. Du prägst sie dir vorsätzlich falsch ein!
Wenn, dann sollte es nämlich heißen:Siedm[COLOR=red]iu[/COLOR] leniw[COLOR=red]ych[/COLOR] mężczy[COLOR=red]zn[/COLOR] - kiedy mają czas? Lecą samolotem (do) Warszaw[COLOR=red]y[/COLOR], pożywi[COLOR=red]aj[/COLOR]ą się lekkostrawnymi gruszkami !
Pozdrawiam
Matti
Lieber Matti!
Dieser Satz stammt noch aus den Anfangszeiten meines polnisch Lernens (einzeln aus dem Wörterbuch herausgesucht...) - hatte mir allerdings heute beim Aufschreiben wohl auch keine grossen Gedanken über die Grammatik gemacht...
Ich sollte besser in Zukunft dazu stehen, dass ich manchmal schneller spreche und schreibe als ich denke - polnisch...!
Deine Erklärungen für die Monate sind toll - das hätte ich früher wissen müssen!
Lieben Gruß,
Cora
Hallo, tornado!
Ich habe auch welche... ohne geht das überhaupt nicht!
Hatte von Anfang an ziemliche Schwierigkeiten, mir die Monate zu merken und kam auf folgenden, nicht sehr logischen, aber hilfreichen Satz:
Siedem leniwe mężczyźni - kiedy mają cas? Lecą samolotem (do) Warszawa, pożywią się lekkostrawnymi gruszkami !
Styczeń, Luty, Marzeć, Kwiecień, Maj, Czerwiec, Lipiec, Sierpień, Wrzesień, Październik, Listopad, Grudzień
Übersetzt heisst das: Sieben faule Männer - wann haben sie Zeit? Sie fliegen mit dem Flugzeug nach Warschau (und) stärken sich mit leichtverdaulichen Birnen...
Ich finde immer, je unlogischer und unzusammenhängender die Eselsbrücke, desto besser kann man sie sich merken!
Oder denerwować się - sich aufregen (nervös werden)
Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es Dir gerne!
Lieben Gruß,
Cora
So, jetzt kann ich totale Entwarnung geben - es funktioniert wieder alles!
Habe mich doch getraut, die Systemwiederherstellung zum 06.01.08 zu machen und siehe da, meine Favoriten sind wieder alle da (jetzt muss ich doch sorteren...) und in gmx komme ich auch!
Ihr seid echt spitze!!!
Lieben Gruß,
Cora
Hallo, Ihr Süssen!
Ich traue es mich kaum hier zu schreiben, aber ich bin eben auf die gmx-Seite, war schon darauf gefasst, wieder alles neu starten zu müssen - es kam aber keinerlei Fehlermeldung... und in meinen mail-account konnte ich auch - ich fasse es nicht...! Habt Ihr gezaubert ???
Herzlichen Dank für Eure vielen Ratschläge - nur was mache ich jetzt?? Momentan komme ich wieder an meine mails, aber die Favoriten sind weg! Wenn ich allerdings heute die empfohlene "Systemwiederherstellung auf GESTERN" durchführe, kommen vielleicht meine heissgeliebten Favoriten wieder ans Licht, aber die gmx-Seite spinnt wieder????????
Habe mich glaube ich gerade spontan dazu entschieden, nichts zu machen!! Alles was ICH selbst am PC verändere, macht die Sache i.d.R. nur noch schlimmer....
Und meine 1000 gesammelten Favoriten wollte ich eh mal sortieren - wäre eine Heidenarbeit gewesen - so fange ich jetzt wieder neu an zu sammeln und kann sie gleich sortieren!
Es gibt eben nix Schlechtes, was nicht für irgendwas Gutes gut ist!
Lieben Gruß an alle PC-Spezialisten,
Cora, heute wieder absolut
ZitatOriginal von tornado
vielleicht hilft dir dieser Link
http://hilfe.t-online.de/c/17/28/64/1728642.html
Oh, Du fröhliche...
Lieber Tornado!
Habe mich sehr über Deinen Tip mit der T-Online-Hilfe gefreut und dachte auch, dass das die Lösung meines Problems sein kann - nun, die gmx-Seite schmiert immer noch mit der bekannten Fehlermeldung ab und jetzt sind aber auch meine sämtlichen gespeicherten Favoriten weg!!!!!!!!
Mach Dir nichts daraus - ich war vorhin selbst auch schon auf dem Trip, dort mal nachzuschauen... War wohl ein sehr gründliches update...!
elLopo
Lieber ElLopo!
Danke, dass Du mir das zutraust - aber ich bin bezüglich meines PC's absolut blond und alles, was ich nicht genau nach Bedienungsanleitung ausführen kann (wie die o.g. T-Online-Hilfe), das kann nur in die Hose gehen..!
Heute lass ich die Finger vom PC - der bekommt sonst noch total die Seuche! Morgen ist auch noch ein Tag, frei nach Scarlett O'Hara...
Dobranoc,
Cora, momentan ohne Smiley....