Ein weiterer der sich mit solchen "übernatürlichen" Phänomänen beschäftigt ist Klemens Kuby. Ich habe schon ein paar Sachen von Ihm gelesen bzw. angesehen. Ich denke Seine Inhalte sprechen für sich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Kuby
Diese Daja vus hatte ich auch immer wieder mal, jedoch noch nie so konkret wie meine Frau.
Durch unsere christlich geprägte Kultur, in der vieles vereinfacht wurde damit des der einfache Mensch bereits im Mittelalter verstehen kann, wurden viele solche Phänomäne mit der Hilfe von Inquisiton und Hexenverbrennung im Keim erstickt und das ganze spirituelle durch Gehorsam gegenüber der Kirche ersetzt - so läßt sich ein Volk besser kontrollieren. Ich denke das die Auswirkungen dieser Vorgehenswiese sich bis heute in unsere aufgeklärte Gesellschaft hinübergerettet haben indem es noch weitgehend allgemeiner Konsens ist, solche Phänomäne zu verneinen da Generationen vor einem deshalb auf dem Scheiterhaufen gelandet sind (Auch wieder so eine These, das sich gewisse Erfahrungen über Generationen weitervereben.....). Aber wie man hier im Forum sieht beginnen doch viele Menschen darüber nachzudenken.