Ja,
wir brauchen türkische Schulen in Deutschland. Wer hat denn in der Nachkriegszeit geschufftet und Deutschland zu dem gemacht was es wurde. Waren es nicht die Türken bei Ford, VW und der übrigen Industrie die geknechtet wurden?
Hat Deutschland nicht jetzt eine Bringschuld ? Der türkische Ministerpräsident warnte seine Landsleute, am Wochenende in Köln, vor einer zu großen Anpassung. Also sollten wir hier mal ne Atatürk Str. einrichten !! !! Oder eine Erdogan Allee.
Beiträge von WHK
-
-
Hab mich entschieden und nen Diesel gekauft. Mal sehen ob`s richtig war.
-
Es ist ganz wichtig türkische Schulen in Deutschland einzurichten. Türkische Kinder müssen und sollen die gleichen Möglichkeiten wie deutsche Kinder bekommen. Über 20 Prozent der türkischen Kinder verlassen die Schule ohne Abschluss.
In Köln kann man als türkischer Landsmann, ohne deutsche Sprachkentnisse den Lebensaltag meistern. In einigen Gebieten der BRD sollte türkisch als Amtssprache zugelassen werden. Amtshilfe in Brandermittlungsverfahren bekommen wir ja auch schon aus Ankara. Wir sollten alle wesendlich toleranter werden. Wer kann mir einmal mitteilen wieviel Millionen Türken die doppelte Staatsbürgerschaft angenommen haben? Das wäre meßbare Integration.
-
Hallo Darek,
Du hast ja wirklich Recht !!!
So habe ich das noch nicht gesehen.
Unsere Profi (profit) Politiker haben ja doch gescheit überlegt.
Mmmmmhhhhhh was mach ich aber in der Woche ? Wie soll ich noch arbeiten fahren ? Leider ist mein Geld schnell endlich. Aber fürs Wochenende werde ich dann nen Liter sparen und die Straßen unsicher machen. 10Kilometer werde ich wohl schaffen, auf freien Wegen ein echter Hochgenuss.
Deine gute Tat für heute hast Du nun vollbracht, denn Du hast meinen Horizont erheblich erweitert.DENKE IMMER POSITIV !!!
Gruss
werner -
Was denken eigentlich unsere Volksvertreter wieviel Einkommen man so hat . Autofahren nur noch für Politgrößen? Damit die Wirtschaft neue Impulse bekommt, sollen wohl alle Bürger neue Autos kaufen. Wenn schon kein neues Auto, dann aber bitte teures Super Plus Benzin. Die Mineralöllobby und den Fiskus wirds freuen und mir sehr wehhhhhhhh tun. Nur einzelne ( ausgesuchte ) PKW `s erfüllen die E 10 Norm. Der GRÜNE WAHNSINN macht alle Parteien bunt. Bitte schaltet doch den Strom von 20:00 bis 24:00 Uhr ab . Damit würde man auch meßbar noch mehr für die Umwelt tun.
-
Da sind wir ja mal wieder bei den VORURTEILEN.
Ein Thema wie geschaffen für den ......
Als Eingeborener dieses Staates bekomme ich schon eine bessere Stimmung gegenüber unserem Nachbarland mit. Die Angst um den eigenen Arbeitsplatz fokussiert sich seit einiger Zeit in die Balkanregion. Polen hat es geschafft und ist ebenbürtig.
Arek hatte wie ich empfinde, damals ABSOLUT RECHT. Das polnische Volke war übrigens auch Areks Meinung. -
Hurra,
die Zwillinge sind vergessen, und schon schlechte Geschichte !!!
Oder? -
Wohin tendiert der Zloty? Wie stark ist die polnische Wirtschaft wirklich?
-
Ich finde echte Typen ob männlich oder weiblich wirklich gut ! Es werden leider immer weniger. Wenn etwas typisch deutsch oder polnisch ist, ist das auch ok. Freuen wir uns über die kleinen Unterschiede die es noch gibt.
-
Artikel Menge Preis in Euro
saftiger
Schweinenackenbraten, ohne Knochen
1 kg
3,99
Rinderbraten, abgehangen
beste Bratenstücke aus der Keule
1 kg
5,99
Gehacktes, gemischt
laufend frisch
1 kg 2,99
Geflügelspieße
3 verschiedene, leckere Variationen
100g
0,69
goldgelber
Kasselerlummer, wie gewachsen
auch in Scheiben portioniert
1 kg 3,90
frisches
Suppenhuhn, HKLA
auch halbiert
1 kg 2,99
eine ganze
fertig gegrillte Haxe
Stück
600gr 1,85
so frisch, so herzhaft, so gut
Hausmacher Blut- und Leberwurst
hergestellt nach altem Bergischen Rezept
100gr
0,49
Mittwoch bis Freitag!
Aus unserer Feinschmeckerküche
Eine gute Portion frisch gebackenen Fleischkäse mit Krautsalat,Brötchen
und dazu ein Getränk Ihrer Wahl
Portion Euro 2,50
Angebote unseres Metzgers um die Ecke für nächste Woche -
Was geht den hier ab ?
-
Eine Kurtaxe ist absolut überflüssig und sozial ungerecht. Naturschönheiten sollten kostenfrei und für alle zugänglich sein. Touristen machen Dreck !!! Aber man lebt ja auch recht GUT von ihnen. Unsere Stadt wird auch ohne eine Kurtaxe gereinigt.
Die Ökoplakette ist ein bürokratischer Witz. Der Automobilbereich hat sich in die verkehrte Richtung seit den 70er Jahren entwickelt. In den 50er Jahren wurden mit dem Messerschmitt Kabinenroller (3,5 Liter Verbrauch) der Isetta und dem Käfer Autos gebaut die Heute wieder aktuell würden. Wir haben amerikanischen Wertvorstellungen nachgeeifert, größer höher und schneller. Innovationen im Öko und Sparsamkeitsbereich sind selbst nach dem Ölpreisschock der 70er ausgeblieben oder wurden ( werden ) unterdrückt. Jetzt stehen wir vor dem Scherbenhaufen unseres Größenwahns. Die Politik und wir haben versagt! Der Tata Nano für 1700 Euro und 5 Liter Verbrauch ist eine Kriegserklärung an unseren europäischen Wohlstand. Wenn 1,3 Mrd. Inder und gleichviel Chinesen Autofahren wollen was dann? Soviel Ressoursen für alle gibt es nicht! Wo bleibt die Ökologie? Inder und Chinesen haben das gleiche Recht wie Amerikaner und wir Europäer.
Die nächsten 20 Jahre werden echt reizvoll.
-
Eine Kilowattstunde aus einen Atomkraftwerk kostet den Anbieter 7 Cent. Durch den Handel mit Öko-Zertifikaten aus Norwegen, wird aus Atomkraft plötzlich grüne Energie. Mehrpreis für den Stromversorger 0,05 Cent pro Kilowatt. Ökostrom kostet bei meinem Versorger 20,46 Cent, der Basistarif für ein Kilowatt beträgt 19,98 Cent. Werden wir Verbraucher verschaukelt?
Gruß
werner -
Die Umweltzone der Stadt Köln ( Innenstadt sowie 16 Quadratkilometer recht und links des Rheins ) sind nur noch mit bunten Umweltzonenplaketten, mit dem Auto zu befahren. 500000 dieser Aufkleber würden sofort benötigt, kosten pro Stück 5,50€, aber es fehlen ca. 300000 Plaketten. Strafandrohung bei nicht Anbringung, 40€ sowie ein Punkt in Flensburg. Auch Urlauber ohne Plakette, dürfen nicht mit ihrem PKW in diese Zone hineinfahren. Wer hat schon erste Erfahrungen seid dem 1.Januar 2008 gesammelt?
Sind die Innenstädte bald alle LUFTKURORTE? Ist dann eine KURTAXE erforderlich?
Unsere Politik wird uns auch das, schmackhaft machen!WHK
-
Es hat viel Spass gemacht im alten Jahr 2007!!!!!!!!
Bitte weiter so im neuen Jahr 2008.
Vielen DANK an die Administratoren und die Moderatoren
werner
-
Hallo Christoph,
ohne Deinen Pressespiegel fehlt einfach etwas, mache nicht zu lange Pause. Mit Freude warte ich auf neue Nachrichten am 02.01.2008EIN FROHES NEUES JAHR 2008 und alles GUTE wünscht Dir ( und keinen Kuss bähhh..... )
werner
-
Vielen Dank Christoph,
es soll ja nur ein Abstecher nach Breslau werden. Ein normales Hotel für ein oder zwei Nächte in Wroclaw sollte reichen. Meine Preisvorstellungen liegen bei max. 200 Zloty für ein Doppelzimmer pro Nacht.LG
werner -
Hallo Choma,
wir suchen ein "normales" Hotel in der Nähe des Zentrums, für halt "normale" Leute. Der Reisetermin für unseren Polenaufenthalt im Sommer 2008 steht. Wann wir 6 genau nach Wroclaw kommen werden, hängt von den Reisebedingungen (Erholung) ab.
Gerne würde ich mit meiner Frau, zu einem späteren Zeitpunkt die NEUE OPER besuchen. Aber ich kann einer modernen Aufführung wenig abgewinnen. Die Semper Oper war im letzten Jahr eine große Enttäuschung. Wir haben mit der Zauberflöte einen preisgekrönten Mist gesehen. Habt Ihr schon etwas in der NEUEN OPER gesehen?LG
werner -
Echt KLASSE und vielen Dank für Eure Mühen !
Vielleicht habt ihr ja noch nen kleinen Hotel Tip?
LG
werner -
Hallo wer kann mir helfen?
Mit unseren Freunden möchten wir im nächsten Jahr, einen Urlaub in Polen verbringen. In Wroclaw soll der alte Wohnsitz der vertriebenen Eltern gesucht werden. Die Eltern wohnten in der Bärenstr.13 bis zum Kriegsende zur Miete. Vielleicht gibt es ja das Gebäude garnicht mehr, es soll in der Nähe des Bahnhofs gestanden haben. Wer hat Informationen über die alte City von Breslau? Wo kann man in der Ferienzeit wohnen? Welche Sehenswürdigkeiten sollte man in den zwei, für Wroclaw vorgesehenen, Tagen besichtigen? Wo kann man urig und oder gemütlich Essen gehen?Vielen Dank
werner