Beiträge von WHK

Vielen Dank für deine Mitteilungen,
    eine Kaufentscheidung zu treffen ist absolut nicht so einfach. Die Varianten der Gasbefüllung, Erdgas bzw. Autogas,scheitern an dem lückenhaftem Tankstellennetz in unserer Region. Die nächste Erdgastankstelle ist ca. 10Km entfernt eine Autogaszapfanlage ist ca. 22Km weit weg. Kostenneutral ist der Punkt Versicherung für infrage kommende Dieselmodelle. Der Unterschied zum alt PKW beträgt ca. 6 Euro. Steuer und Wartungskosten habe ich noch nicht ermittelt. Ein Psa- Antrieb stände in einen Mondeo Combi zur Verfügung der absolute Favorit meiner Frau. Meinen ersten Platz belegt zur Zeit ein Passat Combi. Die Auswahl an Dieselmodellen in Verbindung mit einer Automatic ist leider eingeschränkt. Eventuell wieder ein Benziner? Warum passiert nichts in Richtung Wasserstoff ist die Lobby der Scheichs so groß? Eine anwendbare Technologie existiert schon lange Jahre.

LG
    :smutny
    werner

Endschuldigung!!
    Echt geschickt getarnt. Bist wohl Jahrelang bei der Armee gewesen? Trotz Brille ist mir der Hinweis nicht aufgefallen. Wir machen ende nächste Woche für zwei Wochen Urlaub in Polen, da ist der Tauschwert schon gut zu wissen. Danke

:papa2

Gibt es die Smilies auch mit deutschem Untertitel? Ach ja jetzt kommst, das steht doch ...... Tommy bitte verzweifele nicht mit mir. Bin doch noch nicht so lang dabei. :kotek

Gruß
    werner

was die Politik sich da aus gedacht hat ist unsäglich miserabel. Warum nicht gleich das Briefgeheimniss antasten? Bei Begründetemverdacht ist doch eh alles möglich. Muß der Staat in alle Kontenverbindungen schauen? Bitte die allmächtige SCHUFA auch sofort beteiligen, damit die Banken kein Kreditrisiko mehr eingehen und somit keine Inflationsgefahr besteht. Gesehen jüngst in USA.

Hallo Christoph, hallo Tommy,

vielen Dank für die Antworten. Das Pendel für PRO und KONTRA Autoneukauf schlägt zur Zeit in Richtung des Altautos aus. Tommy meine Erfahrungen, von Servicearbeiten an Autos, sind nicht immer die besten. Der Omega bekam in den letzten 6 Jahren turnusmäßig nur noch Arbeiten an der Bremsanlge gemacht. Von den Verkaufsveranstaltungen, der Inspektion, halte ich gar nichts. Die Kosten für TÜV und ASU sollten reichen. Die Abzocke für die neuen Innenstadtplaketten sind für mich auch nicht nachvollziehbar, aber das ist ein anders Thema. Ein Auto hat für mich keinen Statuswert. Ein PKW soll einfach nur laufen und einigermaßen bequem sein. Würde mein Computer so störunauffällig funktionieren wie der alte Omega, ich wär ein kleiner König.

Gruß
    Werner

Wie lange hält ein Benzinmotor? Blöde Frage ist schon klar. Wir sind auf ein betriebssicheres Auto angewiesen. Das Alter sowie die Laufleistung des Autos lassen uns grübeln. Bisher hatten wir keine Reparaturkosten an dem Auto, es waren nur Verschleißkosten ( Bremsen, Öl, Kerzen, usw ) . wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das, dass so bleibt.

Fiesta war nur wegen dem Raumgefühl hinter dem Lenkrad als beispiel gemeint

Unser Problemfall ist ein alter Omega Bj 99 mit einem Tachostand von selbst gefahrenen 201590 Km. In seinem bisherigen Autoleben machte das Auto keine Sorgen. Sollen wir uns ein neues Auto kaufen, dass ist die Frage in unserem Familienrat. Es soll ein Combi sein und wieder mit Automatik. Aber jetzt kommen die großen Probleme, soll das Auto Biodiesel, Auto Gas, Erdgas, Benzin, Diesel oder gar Hybridantrieb bekommen ? Hab ich was vergessen? Was macht Die Politik?
    In welches Fabrikat passe ich mit meinen 1,97m hinein? Die Enge in den neuen Autos ist schon sehr beängstigend. In einem neuen Fiesta habe ich hinter dem Lenkrad mehr Platz, als z.B. in einem Passat Combi. Die Mittelkonsolen sind soooo mächtig und der Weg nach Polen aus NRW ist weit. Nur wo bleibt Familie und Gepäck in nem Fiesta? Sollten wir doch weiterhin unserem alt PKW vertrauen und teures Superbenzin tanken?

Wir sind noch auf der Suche, nach einer Lösung unserer eigendlich unwichtigen Probleme.

Gruß
    Werner

Im Virtual- Forum war ich ein viel Leser und wenig Schreiber. Mein Interesse an dem Land Polen und seinen Menschen ist sehr groß. Der kurze und gute Eindruck, den ich von diesem Forum gewinnen konnte ,hat mich von einer Anmeldung überzeugt.

Viele Grüße

Werner :papa2