Beiträge von WHK

Nu mal langsam, Spanien war einfach besser !
    Schade die KRAKE, aber Dank der Krake hab ich meine umgestellten Wetten gewonnen.
    Die Manschaft hat einen schönen und guten Fußball gespielt!
    War echt klasse.

Die von Van Gaal geförderten Talente, werden nach der WM wohl mit EU-Steuergeldern zu den "reichen" Clubs geködert. Wie machen es die spanischen , italienischen, griechischen und englischen-Clubs nur immer wieder die astronomischen Summen aufzubringen ?
    Der größte Segen für die jungen deutschen Spieler, war und ist der Ausfall von Ballack.

Von der Nationalmannschaft wird ein wirklich toller Fußball gespielt!!!!!!

Hut ab

:muza :oklasky

Die Wettervorhersagen werden immer ungenauer!
    Der Kachelmann sitzt im Knast und das Wetter macht was es will, so geht es nicht mehr weiter . Ein Mann und nur eine Frau im Leben, kann ja garnicht passen oder ? Der Joschka, der Kaiser, unsere ex Kanzler und all die anderen Prominenten zeigen uns doch ständig wie man richtig lebt.
    Mein Apell an die Justiz, last dem Kachelmann seine Frauen (und die damit verbundenen PROBLEME) gebt in endlich frei, damit die Wettervorhersagen wieder richtig passen.

Oder so ähnlich.

Olaf, Du alter Bayer!
    Sauerbraten ohne nen Peters oder nen Reissdorf- KöLsch.... ich glaube geht nich !!!!!!

Bleib doch besser bei nen paar komischen Vormittagswürstchen Hihi
    Da kanste mal wieder sehen, vieviel GUTER Geschmack doch in Polen vorhanden ist !!!
    Der richtige Sauerbraten und dat beste Bier, wie Du wissen wirst, kommt doch eben aus KÖLLE.

Aber nicht verzagen, lass et Dir schmecken

Gruß
    Werner :papa2

Hallo Joe,
    wir waren im Oktober in Danzig. Das Hotel Krolewski ist aus eigener Erfahrung TOP ca. 7min fußläufig bis ins Herzen der Stadt. Der beste Wochentag zum besichtigen der Museen ist der DIENSTAG. Leider haben wir die alte Post, in Danzig zu spät aufgesucht. Wenn Du Fotos machst, stelle bitte einige vom Inneren der Post ein .

Unser Fazit vom Oktober : Die Menschen sind Klasse und was man alles sehen und erleben kann noch besser.
    Die Tipps aus dem Forum D-PL sind echt GUUUUT !!

Viel Spass
    werner

@ Hsnoopy
    Es ist für mich sehr schwer, einen Menschen wie Herrn Enke zu verstehen, er war körperlich gesund und finanziell bis ins hohe Alter abgesichert. Da unsere Familie Menschen verlassen mussten, die Leben wollten und enorm dafür gekämft haben, dann aber letztendlich verloren haben, ist es für meine kleine Logik so sehr schwer zu verstehen was Herr Enke tat. Es gibt dem Anschein nach jawohl auch keine Abwendbarkeit für das Tun des Robert Enke.
    Ein selbstbestimmtes Ende des Lebens werde ich nicht verurteilen. Die Art und Weise schon.

Was bleibt übrig ? Für mich die Fragen Warum ? Sodann nach dem Sinn des Lebens?

War Robert Enke ein Egoist ?
    Wievielen Menschen hat Herr Enke Leid angetan ? Der Gattin, dem Kind, dem Personal der Bahn oder den Rettern vor Ort und noch vielen mehr.
    Ja, er war Krank !
    Kann das alles endschuldigen ?

Hier stellt sich mir wieder die Frage nach dem Sinn des Lebens. Sind wir nur das Spielzeug einer anderen, unbekannten Lebensform ? Oder wird das Licht ausgeschaltet und das wars ?

Wer braucht Opel ?
    Eigendlich niemand !
    Schön , dass Steinmeier und Merkel von der ALTEN Regierung, am Nasenring durch den Ring geführt werden. Polen scheint mir noch sehr Amerika hörig zu sein, ob Raketenschild oder GM , im Pokern sind die AMIS schlecht zu schlagen. Obama sieht nur den eigenen Vorteil und der funktioniert halt nur zu Lasten anderer. Auch Polen wird noch weitere dieser Erfahrungen mit den USA machen müssen.

Danke an ALLE !!
    Danzig war ein Erlebniss. Die Tips waren Gold wert.
    Hotel mäßig konnte ich mich nicht durchsetzen.
    Wir haben dann, gegenüber des Krantores echt gut genächtigt und gegessen.

werner :papa2

@ Darek

Alles wird nach der Wahl ja besser, brauche mal deinen Rat als Finanzexperte. Die Steuern sollen versprochener Weise gesenkt werden ! Watt meinste, soll ich im Vorgriff der zu bezahlenden Steuern schon mal eigenmächtig die letzte Gewerbesteueranhebung, wieder auf ein Normalmaß reduzieren ? :mysli Arbeit macht bekannter Weise ja nicht ......, sondern Arrrrrrrm. :smutny

@ ReniA

Vielen Dank, Du Nachteule.

Werde mir, nachher in aller Ruhe, alles anschauen.
    Die Vorfreude auf ein paar erholsame Urlaubstage ist enorm.
    Freitag nächste Woche gehts los !

Viele Grüsse
    werner

Hallo Diabel,
    unsere Gesellschaftsform ist für mich dennoch die Beste!
    Ich bin dankbar, dass ich heute in dieser Zeit Leben darf.
    Ich brauche keine Angst vor Regenschirmen oder mit plutoniumverseuchten Lebensmitteln zu haben, bin nicht eingemauert, kann gehen wohin ich will und glauben was ich will. War in ganz Deutschland nicht immer so.

Der Afghanistankrieg ist falsch, wenn die Mehrheit des Volkes , ohne Wahlmanipulation, eine andere Lebensform wünscht ist das zu akzeptieren, wem das als Bewohner dann nicht gefällt, sollte aber die Freiheit haben das Land verlassen dürfen. Nennt man glaube ich Demokratie.
    Die Fanatiker werden über kurz oder lang doch verlieren.
    Mit der westlichen Strategie der Gewalt und des Todes wird nur Unfrieden gesät.
    Ein gutes Beispiel der Vergangenheit für mich ist Vietnam. Nachdem Russen, Amis und Fanzosen diese Land sich selbst verwalten ließen, herrscht FRIEDEN in der Region. Die Vietnamesen genießen nun eine bisher nicht gekannte Freiheit.

Warum kann man die Afgahnen nicht einfach so leben lassen, wie sie wollen.

Karzai lügt und betrügt doch so , dass sich die Balken mächtig biegen warum wird dieser Windhund denn vom Westen unterstützt ?
    Lasst die Afghanen doch mal einfach in Ruhe.
    Gegen eine Religion kann man militärisch und mit Gewalt nicht GEWINNEN ! Siehe Russland.
    Der letzte Unrechtsstaat auf DEUTSCHEMBODEN ist doch auch von allein und durch das Volk, vor 20-Jahren aus den Angeln gehoben worden.
    Die Zeit, bügelt alles Unrecht weg.

Diabel an deiner Aussage ist was dran.
    Es ist aber auch so, SIEGER haben immer Recht!

Hallo,
    wir meine Frau und ich, sowie ein weiteres Paar möchten von 9.10.09 bis zum 17.10 .09 ein paar Tage in Polen verbringen. Zwei oder drei Tage sind für Danzig vorgesehen. Sind besondere Aktivitäten, außer den üblichen touristischen Attraktionen, in diesem Zeitraum in Danzig zu begutachten ?
    Suche noch eine Ferienwohnung für zwei Nächte und vier Personen in Danzig, wer kann aus eigener Erfahrung etwas empfehlen ?

Vielen Dank
    werner :papa2