Beiträge von Pedro

    [color=#000000] [/color]

    Zitat

    Offenbar besteht bei Anschlägen dieser Art kein Interesse daran, eventuelle Hintergründe/Personen/Organisationen zu ermitteln.

    ja sicher weil da bestimmt die Nordatlantische Terrororganisation dahinter steckt....das soll natürlich niemand wissen, alle sollen glauben es war tatsächlich der IS :hura

    @ stary
    komisch:
    auf den "Reichsbuerger" gehst Du nicht ein 8)

    vielleicht er ist er ja ein guter Kumpel vom "Dlanor", dem alten Reichsbürger und Russenfreund!? :D

    Na und was hab ich da über dich gehört:

    Zitat


    [color=#000000]Auch wenn Du als Themenersteller zum Thema nichts als sinnloses Geplapper vorzuweisen hast,[/color]

    also bitte, ab jetzt nur noch intellektuell anspruchsvolle Beiträge, ja!? :P ;)

    Und woraus geht jetzt hervor dass dieser Fake-Brief von Polen gekommen ist?

    Zitat

    Die polnischen Behörden beschuldigten mehrmals Deutschland der Verbrechen im Zweiten Weltkrieg

    was ja auch durchaus gerechtfertigt ist...oder wer hat sonst Verbrechen im Zweiten Weltkrieg begangen?

    Zitat

    und erinnern den Deutschen oftmals an ihre Schuld, die sie bis heute nicht gebüßt haben.

    genau, man könnte seine Schuld ja sonst vergessen wenn man nicht ab und zu mal dran erinnert wird! Und mal ehrlich, wer von uns Nachfahren der Herrenmenschen hat eigentlich überhaupt schon gebüßt? Ich nicht! Du? Also von daher wäre so bisschen büßen für uns alle (also außer den polnischstämmigen hier) durchaus angebracht!

    Zitat

    Das sind die Fragen.

    Fragen über Fragen.... ?(

    [color=#000000]Na, dann will ich meinen Senf doch noch dazugeben …

    Zitat von greg-or:
    „[…]Góral kommt von Góry (die Gebirge) her und hat mit einem "Gorol" nichts gemainsam“

    Doch:

    góral – polnisch: (etwa) Bergbewohner; einer, der in den Bergen wohnt.
    gorol – schlesisch (abwertend): Jeder „echte“ Pole (Nichtschlesier).
    [/color]


    und wo soll hier eine "Gemainsamkeit" sein???

    Was hat nun ein "[color=#000000]góral" also [/color][color=#000000]einer, der in den Bergen wohnt mit einem "[/color][color=#000000]gorol", also Nichtschlesier zu tun?Oder wohnen etwa alle Nichtschlesier in den Bergen? :haha
    [/color]

    Also meine Frau bzw. wir bekommen oft Briefe/Postkarten/Pakete aus Polen auf denen unter unserer Adresse auf deutsch "Deutschland" steht...und jedesmal kommt es an. Denke mal bei der hohen Zahl an Polen/polnischstämmigen Mitbürgern die in D. leben ist es wohl der polnischen Post längst bekannt dass Niemcy auf deutsch "Deutschland" heißt. Umgekehrt wird wird die deutsche Post auch mit einem "Polska" sicherlich keine Probleme haben die Post in´s richtige Land zu schicken ;)

    olaf, hab das hier

    Zitat

    Worte wie "dreckiger Pole und ... Arsch" will ich hier im Forum nicht lesen :cursing: Rozumiesz?

    so verstanden dass das erklärt was das Wort "Gorol" bzw. "Gorolica" bedeutet...auch wenn´s nicht gerade nett ist, aber es war ja die Frage der TE was es mit dem Wort auf sich hat...auch wenn sie vermutlich nach über 2 Jahren hier nicht mehr eine Antwort erwartet...obwohl, im anderen Thread kam eine Antwort nach fast 9 Jahren, insofern sind 2 Jahre ja quasi "postwendend" :D

    Besonders bemerkenswert: Merkel und Co. sind es, die, indirekt, den Afrikanern eine menschenwürdige
    Umwelt zerstören. Großschiffe aus der EU fischen die Küste vor Afrika leer, während die kleinen Fischer kaum noch
    was fangen.

    Kein Wunder das diese, hier als Beispiel, alle herkommen. Kan man ihnen auch nicht übel nehmen.
    Das viele ertrinken ist auch Verschulden des Westens, wir beuten sie aus.
    Indem Frau Merkel das Scheckbuch für korrupte Regierungen in Afrika zückt, ist den einfachen Menschen in Afrika nicht geholfen.

    Also das jetzt auch Merkel bzw. den Deutschen anzulasten find ich jetzt schon überzogen. Wir haben wirklich genug Scheiß gebaut in der Geschichte, aber dafür dass den Afrikanern die wirtschaftliche Grundlage genommen wurde sind in meinen Augen echt andere verantwortlich...nämlich die früheren Kolonialmächte! Ja ich weiß, auch Deutschland hatte Kolonien, aber mir ist nicht bekannt dass Namibier nach Deutschland fliehen...insofern tragen eher Briten und Franzosen die Hauptverantwortung.

    Und auch die Fischer im Mittelmeer sind überwiegend keine Deutschen...die fischen mehr in Nord-und Ostsee.

    Also sollten sich auch die Verursacher mehr um die Flüchtlinge kümmern. Wir kümmern uns wirklich genug um Flüchtlinge, obwohl wir prozentual nicht die größte Schuld an den Fluchtursachen haben.


    In der Tat haben wir dann ein echtes Problem, wenn uns plötzlich die Feindbilder abhanden kommen :D Wohin mit all dem Testosteron der kalten Krieger?

    Ja den kalten alten Kriegern ( po polsku "stary wojownik" :D ) gehen dann tatsächlich die Feindbilder aus :P

    Ich habe gelesen dass Trump außenpoltisch garkeine großen Ambitionen hat, der wusste angeblich noch nicht mal was oder wo Aleppo ist/liegt :D

    Und dass man sich sogar deswegen in Russland schon Gedanken macht, dort ist schließlich der Antiamerikanismus Staatsdoktrin, die militärische Stärke wird vor allem damit begründet dass man sich vor den Amis und der NATO schützen muss...was aber wenn nun Trump plötzlich Putins bester Kumpel wird?? :rolleyes:
    Und gar die NATO in Frage stellt bzw. die Beistandspflicht....was wird dann aus der russischen Propaganda die ständig Ängste vor den USA und der NATO schürt? Wer soll dann Russland noch angreifen? Die Polen oder etwa die kleinen Balten? Oder die Bundeswehr mit G36 die nicht gerade schießen und Hubschraubern die nicht abheben können?? :D :D :D

    Olaf, das kam auch letzte Woche im TV...ich glaub auf 3sat, eine Reportage durch die Geschichte zwischen Deutschen und Polen. War ganz interessant, vor allem auch wie viele Verbindungen und Hochzeiten es im Adel und den Königshäusern gegenseitig gab....polnische Prinzessinen an der Seite deutscher Könige und Deutsche auf dem polnischen Thron.