Du als Russland-Fan solltest dich doch ebenso freuen wie deine Genossen in Moskau...dort knallen gerade die Sektkorken...dass sich nun zwei Politiker gleichen Formats gefunden haben! Putin und Trump haben sich ja schon lobend über den jeweiligen anderen geäußert....bald können sie sich dann gegenseitig Tipps geben wie man möglichst schnell Migranten, Flüchtlinge, Moslems und Homosexuelle los wird!
Beiträge von Pedro
-
-
Manche sind auch obenrum "pani" und untenrum "pan"....
-
@ Pedro
D-PL ist eben ein 2-sprachiges Forum; wo und wie man postet, iss ja egal. Nicht alle sprechen deutsch, nicht alle polnisch, so what...Was die Inhalte der beiden betrifft, da kann man/frau sich drueber streiten
Gruss, O.
hmm...bisher empfand ich dieses Forum als deutschsprachig! Und wenn du über die Beiträge schaust wirst du auch fast nur deutsch lesen. Denn wenn es sowieso 2-sprachig ist wozu gibt es dann hier eine extra Rubrik "Eine Plauderecke wo nur Polnisch geschrieben werden sollte." ...wenn doch sowieso überall polnisch geschrieben werden kann?
Und müsste es dann nicht der Gerechtigkeithalber auch eine "Plauderecke wo nur Deutsch geschrieben werden sollte" geben?Ich bin jetzt auch schon paar Tage hier und habe nicht einen einzigen User (der hier regelmäßig schreibt) kennengelernt der NUR polnisch konnte?! Entweder die Leute können nur deutsch oder eben beide Sprachen.
-
wie wär´s wenn ihr den Thread hier hin verschiebt:
Polnische Plauderecke / Polski Kacik Plotkarski
Eine Plauderecke wo nur Polnisch geschrieben werden sollte.
Tutaj piszemy tylko po polsku.
-
Verboten?? Von wem denn? Glaube kaum dass es im polnischen Strafgesetzbuch steht....
-
Und nu hast Du alle verschreckt hier ....
wer sich so schnell verschrecken läßt gehört eh nicht zu den Besten...nur die Harten kommen in den Garten -
Ich stell dann mal die Keksdose in die Mitte....
jetzt mach doch kein so understatement...die 1000,- Euro netto (pro Woche) für deinen Admin-Job kannst du dem Maciej doch ruhig sagen... -
danke für die Info.
Sollte ich mal ein "Stary" sein komme auf darauf zurück
-
und einige polnische Frauen lieben die deutschen Maenner
ist doch klar...deutsche Männer, das Beste was es so gibt! -
Maciej, also der Tommy arbeitet hier als Admin, das heißt er guckt bisschen was andere so schreiben und damit verdient er dann sein Geld
-
Endlich ein vernünftiger Mensch, des ausspricht was Sache ist. Nach so vielen Leuten, die den Untergang unserer Kultur befürchten, eine echte Wohltat
die Leute die den Weltuntergang oder den Untergang unserer "abendländische Kultur" befürchten laufen meistens im Osten rum, besonders gerne an einem Montagabend...mit Flaggen mit schwarz-rot-goldenem Kreuz drauf oder deutsch-russischen Flaggen die zusammengenäht sind...whatever that means?? Wahrscheinlich soll damit die Verbundenheit mit dem russichen Volk gezeigt werden, welches ja Flüchtlinge, Homosexuelle, Andersdenkende... nun auch nicht gerade mit offenen Armen empfängt!?Jedenfalls ist das Gott sei Dank immer noch die Minderheit in unserem Land, wenn auch mit wesentlich größerer medialer Aufmerksamkeit als es ihnen eigentlich gebührt...
-
Tun wir doch allebesonders die polnischen Frauen
-
Zitat
Auf der anderen Seite ist es ein sehr befreiendes Gefühl aus diesem
Angsterzeugenden Karussell ausszusteigen und all den Meldungen die uns
in Panik setzen sollen, die Bedeutung zuzumessen die sie verdienen,
nämlich praktisch gar keine...:Dhmm..also ich persönlich empfinde mich nicht in einem
"Angsterzeugenden Karussell" und fühle mich auch nicht in Panik versetzt
Im Gegenteil...mir geht´s gut, gesundheitlich, wirtschaftlich, ich fühle mich glücklich in diesem Land zu leben und dank unserer Mitgliedschaft in der NATO auch sicher...also von Panik etc. keine Spur. Gut, den Russen kann man nicht trauen aber dass sie sich mit der NATO anlegen würden das traue ich nun selbst Zar Putin nicht zu, der sucht sich eher kleinere und schwächere Gegner (Ukraine!) aus.
Und von Flüchtlingen oder paar radikalen (Moslems, Rechten, Linken oder sonstigen) fühle ich mich auch nicht direkt bedroht.Also alles in allem bei MIR alles " w porzadku"
-
Hallo Pedro,
in diesem einen Fall war es wohl eher vor Allem ein Waffennarr, der über 30 Schusswaffen zu Hause hatte. Ein Reichsbürger war er erst in zweiter oder auch erst in zehnter Linie. Manchmal brauch so jemand ja auch einen Vorwand um mit seinen Waffen rum zu hantieren. Genauso wie eine IS-Kämpfer den Islam als Vorwand nimmt.
das stimmt so nicht, Andi. Der Typ war kein Waffennarr sondern Jäger und hatte deshalb legal Waffen. Die Aufbewahrung der Waffen wird aber regelmäßig überprüft...dieser Überprüfung hat er sich verweigert da seiner Ansicht nach die Behörden dazu nicht legitimiert waren, schließlich sei er ja Reichsbürger und muss sich daher staatlichen Stellen der BRD nicht fügen. Daraufhin wurden ihm sowohl Jagd- als auch Waffenschein entzogen...und die Polizei rückte an um das durchzusetzen. Das Ende ist ja dann bekannt.....
ZitatDie Ansicht, das Deutschland in den Grenzen von 1937 weiterexistieren
soll, halte ich persönlich für brandgefährlich und wird uns nur Spalten.tja, nur das eine (die BRD in Frage stellen ) und das andere (die Grenzen von 1937) hängen eben nun mal bei den Reichsbürgern zusammen.Wie der Name schon sagt fühlen sie sich als Bürger des deutschen Reichs...und das hatte nun mal andere Grenzen als die heutige BRD.
-
Andi, jetzt hast du zwar viel geschrieben aber kein Wort über den von mir genannten aktuellen Fall des "Reichsbürgers", der einen Polizisten erschossen hat!?
Was sind nun deiner Meinung nach diese Reichsbürger oder "Germanititen" (wie anscheinend Dlanor) ? Nur arme Opfer der Mainstream-Medien die sie als "Verschwörungstheoretiker" diffamieren? Wer hat in ihrem Fall nun "nackte Fakten"? Ist die Bundesrepublik wirklich illegal, sind die alten Reichsgrenzen von 1937 noch gültig? Leben Millionen Polen auf eigentlich deutschem Staatsgebiet?
Also, Butter bei die Fische...sind das deiner Meinung nach tatsächliche Verschwörungstheoretiker oder haben die Leute tatsächlich Recht mit ihren Behauptungen?
-
@ Andi
Nochmal aktuell zum Thema "Verschwörungstheoretiker":
Als politisch Interessierter hast du bestimmt mitbekommen dass gestern im fränkischen Georgensgmünd ein sogenannter "Reichsbürger" auf 4 Polizisten geschossen hat, einer ist inzwischen verstorben.
Wenn nun deiner Meinung nach der Begriff "Verschwörungstheoretiker" eine Beleidigung ist dann haben das ZDF, die mir gerade vorliegende "Allgemeine Zeitung Mainz" sowie das Landesamt für Verfassungsschutz ebenfalls beleidigt da alle dieses Wort genutzt haben! Ich zitiere mal die Allgemeine Zeitung Mainz von heute 20.10.16:
"Reichsbürger, Reichsdeutsche oder auch Germaniten halten die BRD für einen Unrechtsstaat und erkennen diesen nicht an. Ihrer Meinung nach besteht das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 fort, die Ideologie ist völkisch und antisemitisch, eine große Nähe zum Rechtsextremismus ist offensichtlich. Unter ihnen sind laut einem Sprecher des Landesamtes für Verfassungsschutz Querulanten, Spinner, Verschwörungstheoretiker und Geschäftemacher..."
Übrigens, unser Mituser Dlanor hat auf seiner (inzwischen entfernten) HP auf eine Seite der "Germaniten" verlinkt....also bestätigt sich doch meine Aussage, die ich schon vor dem gestrigen Vorfall in Georgensgmünd hier in diesem Thread gemacht habe: In diesem Forum mischen auch skurille Verschwörungstheoretiker mit!
-
Der größte Teil dieses Threads beschäftigt sich aber offensichtlich mit einem anderen Thema, das Pedro eingebracht hat. Sorry Pedro, aber alleine der Begriff "Verschwörungstheoretiker" ist schon eine Beleidigung
echt? Nun wenn das so ist dann eigne ich mir deine eigene Aussage als Antwort darauf an
:
ZitatZitat von Andi
[size=10]Wenn hier User sind, die sich durch allgemeine,
vielleicht auch wirklich unpassende Bemerkungen gleich persönlich
angegriffen fühlen, dann ist das in der Regel deren persönliches
Problem. [/size] -
Zitat
Zusammenhängend ergibt es einen anderen Sinn als wenn nur eine Textpassage davon als Grundlage genommen wird.
Tommy, der Sinn den er ausdrücken will ist der gleiche...nämlich dass es immer noch existierende Herrenmenschen gibt!
Das "es sei denn" bezog sich nur auf den ersten Satz, nämlich als Frage ob man das deutsche Volk als eigene Rasse/Ethnie definiert.
Und WENN das so wäre dann wiederum mag das durchaus im Sinne der -immer noch existierenden- Herrenmenschen sein.
-
Zitat
Zitat von Tommy
so wie mir das noch in Erinnerung ist began Stary sein Post mit einer
Aussage von 1939 oder so. Das heutige Deutsche Volk als Herrenrasse zu
betiteln ist natürlich Schwachsinn, da ein komplett anderes Politisches
System herscht.und die aktuelle Antwort von dem der anderen vorwirft nichts sinnvolles zu schreiben:
ZitatZitat von Stary Wojownik
[color=#000000]Diese Einstufung wiederum mag durchaus im Sinne der – immer noch existierenden – Herrenmenschen sein,[/color]
-
Hauptproblem von was? Im Bezug auf das eigentliche Thema in diesem Thread?
Hauptproblem von mir und anderen...also was sinnvolles zu schreibenDafür ist -überspitzt und unpassend formuliert- nur er zuständig....