ZitatMoment mal, an welcher Stelle habe ich behauptet das es "Kulturzentren"
gab??? Meine Aussage, das es eine Tatsache ist das es
Konzentrationslager gegeben hat, welche wohl unumstritten ist, enthält
jedoch die Aussage das dass verwendete Wort von Stary unpassend ist.
Punkt!
DU hast das mit den Kulturzentren nicht behauptet, aber er! Ich habe geschrieben dass er die Konzentrationslager als "deutsche KulturZentren" bezeichnet hat...darauf kam deine Antwort "unpassend ausgedrückt, aber Tatsache"...woher soll man nun wissen dass sich deine "Tatsache" nur darauf bezog dass es Konzentrationslager gab??...was ja aber völlig unstrittig ist! Denn DARUM (ob es die KZ´s gab oder nicht) ging es doch überhaupt nicht...es ging nur darum WIE er diese bezeichnet hat...nämlich als deutsche Kulturzenren, was nicht lediglich "unpassend" ist sondern eine Frechheit und Beleidigung der Opfer! Oder was meinst du wie sich ein KZ-Überlebender fühlen würde wenn er hörte dass er statt er einem Vernichtungslager in einem "deutschen Kulturzentrum" gesessen hat???
Aber scheinbar wird hier mit zweierlei Maß gemessen...das eine ist nur "unpassend" oder "überspitzt" ausgedrückt während das andere ("Seniorenheim") beleidigend ist...da stell ich mich jetzt halt auch einfach hin und behaupte: Das mit dem Seniorenheim war nur unpassend und überspitzt ausgedrückt!