Beiträge von Pedro

Du hast schon Recht, die Bezeichnung Terrororganistion passt für die NATO lt. Definition "Terrorismus" von Wikipedia nicht so richtig, außerdem sind an den Aktionen nur Teile der NATO beteiligt. Die Urspünge der NATO sind ja ein reines Verteidigungsbündnis, was ja vom Grundgedanken so weit i.O. ist.
    Wenn man aber betrachtet, was die USA und einige mit ihnen verbündete NATO Partner in den letzten 15 - 20 Jahren so angestellt haben, dann hat das mit Verteidigung nichts mehr zu tuen. Völkerrechtwidrige Angriffskriege in Ex-Jugoslawien, Afghanistan, Lybien, Irak, Syrien und wer weiß wo noch, mit Millionen von Toten in der Zivilbevölkerung. Das hat mit dem ursprünglichen Gedanken der dem Schutz der Bevölkerung dienen sollte, nichts mehr zu tuen. Es sei denn man weitet den Gedanken des Bevölkerunsschutzes so weit aus, das darunter auch die Sicherung der wirtschaftlichen und politischen Einflussnahme auf alle Länder, die für die NATO Mitglieder wirtschaftlich und geostrategisch von Bedeutung sind. Das die NATO sich für Menschenrechte und Demokratie einsetzt ist ja nur noch ein falsches Gerücht, es sind reine Wirtschaftskriege. Wie würdest du solch eine Organisation eigentlich bezeichnen?

Um Frieden mit Militär zu schaffen, hatten wir in grauer Vorzeit solche Institutionen wie die Blauhelme, die völkerrechtlich legitimiert, aber mittlerweile vom Aussterben bedroht sind...

Dass die NATO auch nicht alles richtig macht steht ja außer Zweifel, es ging hier nur um die pauschale Verunglimpfung die er stets betreibt wenn es um die NATO geht!
    Und es geht um die ständige Provokation mit den von mir zitierten Sprüchen wie "traditionelle deutsche Kultur" für einen Völkermord wie den Holocaust und den ganzen anderen Nazikram. Das ist einfach nur dummfrech und unverschämt, sonst nix! Scheint aber hier keinen weiters groß zu stören...und das in einem deutsch-polnischen Freundschaftsforum, wo Provokationen über das jeweils andere Land eigentlich nix zu suchen haben!

Aber der angeblich Beleidigte hat sich ja nun selbst geäußert:

"Nebenbei: Beleidigen kann er mich nicht. Das Format dazu fehlt ihm."

Und somit ist die Sache erledigt! Haben sich ReniA und du umsonst aufgeregt... ;)

Eine ganzes Volk zu "beleidigen" ist sicher nicht o.k. es bleibt aber jedem Einzelnen freigestellt ob er sich da angesprochen fühlt. Eine konkrete, einzelne Person zu beleidigen ist aber auf jeden Fall unter der Gürtellinie..., da bin ich ganz bei Renia.

ich sehe nach wie vor keine "Beleidigung", sondern lediglich eine "Argumentation" auf dem von ihm vorgegebenen niedrigen Level...oder sind etwa beispielweise die pauschale Bezeichnung "Terrororganisation" für die NATO Anzeichen sachlicher Argumentation?

Wie heißt es so schön: wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch wieder raus! :D

ReniA

Und jetzt im Ernst: Niemand gibt dir das Recht, andere zu beleidigen. Auch wenn sie einer anderen Meinung sind als du. Punkt. Amen.

wen hab ich denn jetzt beleidigt...die Bewohner vom Seniorenheim? :rolleyes:

Falls du aber den Stary meinst, nun der ist bestimmt nicht so empfindlich, schließlich teilt er ja auch gut aus....da könnte ich als Deutscher mich auch beleidigt fühlen...paar Beispiele gefällig?:

- Holocaust = "traditionelle deutsche Kultur"

- Konzentrationslager = "deutsche Kulturzentren"

- Deutsche = "Herrenrasse"

Pedro,
    den verschicken wir in die Tuerkei :D
    Da isser dann unter Gleichgesinnten :thumbup:

ich fürchte selbst die wollen ihn nicht ;(

na ja aber die Anzahl der Leute die mit ihm (und umgekehrt) hier noch schreiben wird ja immer übersichtlicher...irgendwann führt er hier nur noch Selbstgespräche :haha

Zitat

[color=#000000]Noch einmal: „jedem Bürger des Fernen Ostens“.

[/color]

ach, der Putin macht bei solch großen Russland-Verstehern wie dir schon mal ´ne Ausnahme...per "Präsidialerlass" geht in Russland so einiges :D

Wir verabschieden dich hier auch alle gerne mit einem freundlichen :papa auf Nimmerwiedersehen! :ROTFL

Vielleicht sollte er lieber als Alterspräsident in´s örtliche Seniorenheim!? :D

Da sind bestimmt einige Bewohner dabei die aufgrund ihres geistigen Zustand ihm seine abstrusen politischen Thesen voll abnehmen :haha

Denen kann er dann erzählen dass die NATO eine Terrororganisation ist und dagegen der ehemalige Warschauer Pakt aus der Heilsarmee bestand, die den friedfertigen Kommunismus beschützen bzw. in die Welt hinaustragen wollte... :luzik

Olaf, vergiss es mit dem zu diskutieren...ab einem gewissen Alter macht das wohl keinen Sinn mehr ;)
    Das mit der "Terrororganisation" schreibt er doch schon die ganze Zeit, genau wie er den Holocaust als "traditionelle deutsche Kultur" bezeichnet hat oder ständig Russland und den Kommunismus verteidigt...frage mich nur warum er dann eigentlich noch hier im Land der "Herrenrasse", mitten in der "Terrororganisation" lebt anstatt sich einen Altersruhesitz auf ´ner russischen Datsche zu suchen!!?? :P

und mir kam´s so vor als hätten einige deutsche Spieler die Fussball- mit der Handball-EM verwechselt... :S Ich versteh das nicht, wie zwei routinierten Spielern wie Boateng und Schweinsteiger solche "Aussetzer " passieren konnten. Tja, gut gespielt und trotzdem verloren...genauso wie gestern die Franzosen! Viel Ballbesitz, viel Druck gemacht, viele Chancen...aber das Tor macht Portugal.
    Ich hätte es mehr den Franzosen gegönnt, denn spielerisch haben mich die Portugiesen das ganze Turnier über nicht überzeugt...ein 3. Platz in der Gruppe wäre früher schon das Ticket nach Hause gewesen....

Na ja diese Pöbler in den Kneipen gibt es ja leider überall...bei uns werden die Leute dann als "Polacken" bezeichnet, in Polen ist man halt der Szwab....gerade letztens wurde meine Schwiegermutter in Polen angesprochen dass ihre Tochter ja einen Szwab geheiratet hätte...hat sie geantwortet: " er ist kein Szwab, er ist Pfälzer" ...hat die andere natürlich nicht verstanden, aber dafür dumm geguckt! :haha

ja schade, denn der Mann hat nie so einen geistigen Dünnschiss wie du von sich gegeben und den Holocaust als "[color=#000000]traditionelle deutsche Kultur" [/color]
    bezeichnet...im Gegenteil :"Ich habe nie an eine Kollektivschuld geglaubt", sagte er 2012 bei
    einem Kongress in Auschwitz. "Die Kinder der Mörder sind keine Mörder,
    sondern Kinder."

wird wohl nix für island, es steht grad 5:1 für Frankreich...

ja was für ein Match gestern...Wahnsinn. Dabei hätten wir den Sack schon in der regulären Spielzeit zumachen müssen. Und was Boateng dazu bewogen hat im Strafraum beide Arme nach oben zu reißen weiß ich immer noch nicht...hat das wohl mit dem Abwehrverhalten von Handballern verwechselt :D

Von welchem Ende? Eher von dem Großbritanniens da bereits Schotten und Nordiren laut darüber nachdenken die Union mit England zu verlassen.

Mir persönlich macht der Austritt nix aus, im Gegenteil die jahrelangen Extrawürste der Briten sind mir eher auf die Nerven gegangen, wem´s nicht passt in der EU der soll halt gehen...gilt genauso für die jetzige polnische Regierung, die sich ja von der EU auch bevormundet fühlt und sich über Kommentare und Einmischung seitens der EU aufregt...wenn´s ihnen nicht passt, die Tür nach draußen ist offen!

Die Presse ist nicht die Regierung...

fragt sich nur wie lange noch...beim TV mischt die Regierung ja kräftig mit und tauscht unliebsame Moderatoren aus!

Zitat

Übrigens, in der britischen Presse wird seit Jahrzehnten regelmäßig über Deutschland gemosert, und ?

mit denen gibt´s ja auch kein Freundschaftsabkommen...und jetzt sowieso nicht mehr...bye bye Britain! :D

Zitat von Sapere Aude:
    „[…]Konfrontation haben die Kaczynskis nicht gesucht, sie haben nur versucht polnische Interessen zu vertreten.[…]"

Weshalb sie auch in der deutschen Presse als „Nationalisten“ verteufelt wurden.
    Denn das Recht, nationale (Wirtschafts-)Interessen – gegebenenfalls „mit Nachdruck“ – zu vertreten, besitzt in Europa nur Deutschland (die Briten bemühen sich derzeit, sich aus der Fessel EU-Deutschland zu befreien).

ja und deutsche Politiker werden dafür dann in der polnischen Presse gleich in Nazi-Uniformen gezeigt!

Da ist umgekehrt die Bezeichnung "Nationalisten" im Vergleich dazu geradezu noch freundlich...

Im Prinzip halte ich das für eine mögliche Erklärung, jedoch mit 2 Anmerkungen:
    1. Ich denke das Russland sich inzwischen weitestgehend von einer Ideologischen Politik verabschiedet hat - auch dort herrscht der Kapitalismus der jedoch noch stark von Oligarchen geprägt ist. Dafür werden in den USA die neoliberalen Kräft, die das wie eine Ideologie predigen, immer mächtiger und die USA auf dem Weg von einer Demokratie in eine Oligarchie.
    2. Die USA ist nicht nur am ungehinderten Zugang zu Ölquellen bzw. zu Rohstoffen interessiert (und Russland hat weltweit die meisten Rohstoffe) sondern seit Bretton Woods und der Aufhebung der Goldbindung des Dollars, vor Allem auch daran den Dollar als Weltleitwährung unbedingt zu erhalten. Wenn die Russen oder die Chinesen anfangen Rohstoffe im größeren Stil in anderen Währungen zu handeln, dann besteht eine extrem große Gefahr für das US-Geldsystem. Deshalb wird jeder bekämpft der das versucht. Die Ziele der USA werden mit aller Konsequenz verfolgt, zur Not auch weltweit mit militärischen Mitteln. Sowohl Hussein als auch Gaddafi haben es versucht Öl in EURO zu fakturieren...
    Wie sagte G.-W. Bush: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" - das sagt schon sehr viel aus...

zu 1. denke jetzt auch nicht dass ein Putin zum Kommunismus zurück will, aber zur alten Macht und Stärke wie zu Sowjetzeiten schon. Was früher die KP war ist jetzt eben nur noch ein "starker" Mann....Putin. Und seine "Ideologie" ist schlicht und einfach dass Russland "wieder wer ist"...nach dem unrühmlichen Ende der SU, mit dem Gefühl gegenüber dem Westen "verloren" zu haben und einem Bild Russlands mit einer Figur wie z.B. Boris Jelzin, über den die Welt eher gelästert hat. Ich ziehe mal bisschen den Vergleich zu Deutschland nach dem 1. Weltkrieg....da war auch die Schmach der Niederlage und einem "Minderwertigkeitsgefühl "....bis da auch so ein "starker Mann" kam und plötzlich war Deutschland wieder wer...wenn auch eher negativ, man hatte Angst und Misstrauen, aber man wurde wieder wahr genommen in der Welt. Und so ist es heute mit Russland....man hat wieder "Respekt" vor den Russen, aber (zumindest was die östlichen Nachbarn betrifft) eher im Sinne von Angst. Aber für Russen ist die Hauptsache dass man sie wieder beachtet!

zu 2. Ja klar der Spruch passt zu den Amis...andererseits sehen es die Russen ähnlich, nutzen nur andere Ausdrücke...wer nicht auf deren Seite ist der ist dann halt pauschal "Faschist".

Keine der PO Regierungen der letzten 8 Jahre hat Lech Kaczynski geführt, er war nie Regierungschef.

lach, super Argument! Und sein Bruder? ;) Außerdem war er selbst Präsident und einflußreicher Strippenzieher in seiner Partei. Und jeder weiß dass unter der Regie der Kaczynski-Brothers Polen alles andere als deutschlandfreundlich oder gar unterwürfig war, im Gegenteil die beiden Kaczynskis haben eher die Konfrontation gesucht.

Klassisches Totschlag-Argument unter der Gürtellinie - leider typisch für heutige Diskussionen. Diffamierung ist einfacher als Auseinandersetzung - man muss sich dann nicht mehr so ernsthaft mit den Argumenten der Gegenseite auseinandersetzten.

Das ist keine Diffamierung sondern einfach eine Feststellung aufgrund der Beiträge hier. Oder sind Ausdrücke von seiner Seite wie z.B. "Nordatlantische Terrororganisation" anstatt NATO nicht Ausdruck wessen Geistes Kind er ist?
    Glaube kaum dass jemand der schon so voreingenommen formuliert sich , wie du meintest "ernsthaft mit den Argumenten der Gegenseite auseinandersetzten" will....oder?

Das was Stary Wojonik schreibt ist an anderer Stelle auf Wikipedia sehr wohl nachzulesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_B…ssland-Falle.22

Nein nicht ganz, was er schreibt war so ausgedrückt als wären die Russen den Afghanen lediglich nur deshalb zur Hilfe gekommen weil sie sie vor islamischen Terror schützen wollten...der Hauptgrund war aber die Angst ein kommunistisches, moskaufreundliches Regime zu verlieren!

Oder glaubst du sie wären da "zur Hilfe" geeilt wenn es um eine westlich orientierte (gar USA-freundliche) Regierung gegangen wäre, die von Islamisten bedroht wurde???
    Im Gegenteil, da hätten sie sich genüßlich in Moskau zurückgelehnt und sich gefreut wenn die Islamisten an die Macht gekommen wären.

Letztlich haben die Sowjets versucht dort nix anderes zu machen als die Amis in Vietnam...nämlich ihren Machtbereich zu sichern bzw. wie im Fall Vietnam ihn nicht in die Hände des Gegners fallen zu lassen.
    Die beiden Großmächte waren doch in ihren Mitteln genau gleich...nur die Ideologie war eine andere! Und daran hat sich bis heute leider nix geändert...die Amis marschieren irgendwo ein wo´s Öl zu holen gibt, schieben aber den Vorwand der Menschenrechte oder Massenvernichtungswaffen vor, die Russen mischen z.B. in der Ukraine mit um die angeblich unterdrückte russische Minderheit zu schützen, in Wahrheit aber um die Ukraine zu destabilisieren und sie damit nicht in die EU und NATO gleiten zu lassen.

Business as usual....

Genauso gut könnte man behaupten, dass die Amerikaner den Südvietnamesen zu Hilfe gegen den Terror der Kommunisten gekommen sind.

Abgesehen von Afghanistan, Polen war keine "langsam aufgebaute Falle", Polen haben die Russen aus freien Stücken immer wider angegriffen und sogar eine lange Zeit besetzt. " Kuriza nie ptica, polsza nie zagranica "

Polen und die Baltischen Staaten haben leider allen Grund beunruhigt zu sein.

vergiss es, er plappert stets irgendwelche kommunistische Propaganda nach! Ist doch völlig unglaubwürdig dass die SU ihre Soldaten nur deshalb opfert um einem anderen Land, völlig selbstlos", vor deren religiösen Fanatikern zu retten...die Rote Armee war und ist keine Heilsarmee, die anderen nur zur Hilfe kommt. Die Russen sind in Wahrheit deswegen einmarschiert (Quelle wikipedia):
    "Da der KGB
    nun jedoch fürchtete, Amin könne sich an den Westen anlehnen und
    NATO-Truppen ins Land rufen, um seine Macht zu sichern, mehrten sich
    innerhalb der Führung der UdSSR die Stimmen, die sich für eine zeitlich
    begrenzte Militärintervention aussprachen. "

Wäre wie wenn Deutsche sagen "der Angriff auf Polen war doch nur Verteidigung, schließlich hat der Führer gesagt: seit 5.45 Uhr wird ZURÜCKgeschossen"...bedeutet ja dass die Polen vorher zuerst geschossen haben! ha ha ha...wer´s glaubt der plappert nur Propaganda nach!