ZitatOriginal von elLopo
Das gleiche haben die Russen vorher in Afghanistan gemacht, gegen die gleichen Taliban ihren "Befreiungskrieg" geführt und es war auch damals die Afghanische "Regierung" und auch deren Soldaten die mit den Russen gemeinsam gekämpft haben. Der Westen hat damals die Russen Aggressoren genannt und die AMIS haben den TALIBAN die Waffen geschenkt, die selben Waffen die sie (Taliban) auch heute zum Teil gegen die Amis im Kampf verwenden!!! Bitte informiere dich richtig!
Das waren keine Taliban sondern "Mudschaheddin"! Informiere Du Dich bitte auch richtig! Diese waren zunächst nur Widerstandskämpfer gegen die Russen, weshalb sie von den Amerikanern unterstützt wurden...sie hatten aber vorher NICHT die eigene Bevölkerung terrorisiert und zu einem Steinzeit-Islam gezwungen.
Nach dem Abzug der Russen bekämpften sie sich gegenseitig, es kam zum Bürgerkrieg...und erst daraus gingen dann diejenigen hervor, die wir heute "Taliban" nennen!
ZitatDu vermischt zu sehr "Äpfel mit Birnen"! Deutschland, also auch die Deutsche Bevölkerung hat einen VERNICHTUNGSKRIEG angefangen und mit grausamer Brutalität geführt! Es war keine Befreiung der Deutschen vom Adolf und seinen bösen Buben, die Deutschen im Ganzen wurden als die Bösen betrachtet! Es war was anderes was die Russen, Amis und Co. im Sinne hatten, es ging um die Vernichtung des Kriegsgegners, um das Töten des Feindes und um die Ausschaltung des letzten Widerstandes! Da wird keine Rücksicht genommen
Also der Reihe nach...den VERNICHTUNGSKRIEG hat Adolf Hitler angefangen, wie der Name "Führer" schon sagt derjenige, der das sagen hatte! Natürlich hat man die Deutschen als Ganzes als Böse und Feinde betrachtet, jedoch wollten doch nicht ALLE Deutschen den Krieg bzw. wurden gefragt ob sie den wollten!!
Ich kann Dir ein ganz simples Beispiel aus meiner Familie nennen: Mein Vater, geboren am 11.2.1927 war bei Hitler´s Machtergreifung gerade mal 6 Jahre alt...hat er ihn also gewählt oder gewollt? NEIN! Als Hitler 1939 Polen überfallen hat war er 12 Jahre alt...hatte er das gewollt, wurde er gefragt, hätte er was dagegen machen können mit seinen 12 Jahren? NEIN! Als der Krieg 1945 zu Ende ging wurde er kurz nach seinem 18. Geburtstag im Februar noch zur Wehrmacht eingezogen, wurde er gefragt? NEIN! Er musste hin, wollte er nicht am nächsten Baum hängen...und ohne einen Schuß abzugeben kam er kurz darauf in der damaligen Tschechei in russische Gefangenschaft. Mit 4 Jahre Sklavenarbeit in Sibirien hat er dann für etwas gebüßt, dass er in keinster Weise mitzuverantworten hatte! Und da meinst Du "die Deutsche Bevölkerung hat einen VERNICHTUNGSKRIEG angefangen"? Nein, wie schon immer haben ihn "die da oben" angefangen! Natürlich haben genug Deutsche Hitler fanatisch zugejubelt, aber pauschal ALLEN zu unterstellen sie wollten diesen Krieg und wären somit für alles verantwortlich ist auch zu leicht gemacht!
Nochmal, ich bestreite hier nicht die Kriegsschuld Deutschlands, nur was dann die Sieger oder Befreier danach bzw. kurz vor Ende machten war auch oft etwas, das man heute als Kriegsverbrechen bezeichnen kann!