Zitat
Original von elLopo
Hallo Pedro, sei jetzt nicht sauer über das was ich jetzt schreiben werde.:)
Woher denn, wer austeilt muss auch einstecken können! 
Zitat
Seit dem Du das erste mal hier über deine Freundin, ihr Verhalten und dein Unverständnis über dieses geschrieben hast, habe ich Nichts positives was Du über sie berichten könntest von dir gehört!
Nun, das ist doch "menschlich", oder? Man schreibt über das was NICHT gut läuft, während man das andere als Selbstverständlich ansieht...ist ja im Job auch oft so, es wird nur gesagt wenn was nicht läuft während sich Lob in Grenzen hält.
Ich habe aber auch immer betont dass sie natürlich, wie jeder Mensch, auch ihre guten Seiten hat...warum sonst wäre ich immer noch mit ihr zusammen bzw. mit ihr verlobt???
Zitat
Du schreibst über ihr Verhalten Sachen die mich auch schon dazu verleitet haben mit ihr virtuell zu schimpfen, da sie in ihren Ansichten sehr stur zu sein scheint!
Was sie auch durchaus ist... 
Zitat
So nach und nach, mit der Zeit bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass Du in eurer Beziehung nicht ein Hauch besser (weniger stur) bist!
Auch da magst Du nicht Unrecht haben!
Zitat
Sie versucht Dir ihre Lebensweise, ihre Lebensansichten aufzudrücken und Du auf der anderen Seite bist der Meinung, dass nur das was Du für richtig hältst auch der Wahrheit entspricht und das Maß aller Dinge ist!
So wie ich Euch jetzt "sehe", geht keiner von Euch auf den anderen zu, keiner gibt ein Millimeter nach, keiner ist nur ein Stück weniger stur!
Ja das ist oft unser Problem, aber trotzdem raufen wir uns andererseits wieder zusammen weil wir doch beide wissen was wir aneinander haben! 
Zitat
Und doch vielleicht tue ich deiner Freundin Unrecht mit meinen Behauptungen, denn sie hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit sich zu wehren, sie konnte nicht ihre Sichtweise auf Eurer zusammen Leben hier darstellen!
Ich kann Dich beruhigen, die "Kritik" war schon berechtigt, außerdem hat sie gewisse Dinge ja inzwischen auch selbst eingesehen, z.B. die Sache damals mit dem vielen Alkohol.
Klar, umgekehrt hätte sie sicher auch einiges zu berichten...aber zu Deiner Gewissensberuhigung, SIE schreibt auch im Internet (z.B. auf Nasza klasa) mit ihren Freundinnen/Freunden oder per Skype oder telefoniert und glaub mir dabei bekomme ICH auch mein Fett weg und kann mich nicht wehren, erstens weil ich es nicht mitbekomme und zweitens weil ich kein polnisch kann!
Es gleicht sich also alles wieder aus... 
So und jetzt noch zu Dir, ich hoffe jetzt Du bist auch nicht sauer!? Aber Du hast auch im Städtenamen-Thread geschrieben dass Du wohl einem Ausländer in Polen nicht weiterhelfen würdest, wenn er die Stadt nicht auf polnisch nennt...aber selbst nennt ihr Polen z.B. New York auch nicht New York sondern habt das in eure Sprache übersetzt! Also nehmen wir mal an ein New Yorker fragt Dich nach einer polnischen Stadt und nennt die auf englisch, da hilfst Du ihm nicht...sagst dann aber ´gleichzeitig zu ´nem anderen Polen auf polnisch "He, der Typ ist aus Nowy Jork"?? Ist das "gerecht"?
Manchmal habe ich schon den Eindruck dass Polen, bei Dingen die ihr Land betreffen (wie Städtenamen) empfindlich sind, selbst aber die ausländischen Begriffe mit gewisser Sturheit "polonisiert" aussprechen.
Hoffe das nimmt mir jetzt auch keiner übel, aber ich bin da typisch deutsch direkt (was übrigens meine Freundin mir vorwirft, ich wäre nicht diplomatisch genug oder wie sie immer sagt "polnisch-dezent") 

Gruß