Beiträge von Pedro

Doch, die Forumsleitung lässt Politische Diskussionen zu... Selber schuld!

Und, egal! Es läuft...

nee, nicht selber schuld. Wenn einer "schuld" hat dann Stary weil er das so exzessiv betreibt, siehe meine 4 Punkte!

Denn ich bin hier schon bisschen länger und noch nie gab es derartige Probleme weil jeder moderat seine Meinung vertreten und auch die des anderen respektiert hat.

Zitat

Stary, hat seine eigene Politische Meinung (wie die meisten hier)

Danzig, da gibt es aber einige entscheidende Unterschiede zu den meisten hier:

1. Keiner stellt seine politischen Ansichten so sehr in den Vordergrund wie er. Seine Berufung in diesem Forum angemeldet zu sein scheint einzig darin begründet fast täglich Links mit poltischen Themen einzustellen.

2. Keiner stellt so offenkundig seine einseitige (links-marxistische) politische Ansicht zur Schau, hetzt mit Ausdrücken wie z.B. Nordatlantische Terrororganisation anstatt "NATO" etc.

3. Als D-PL Freundschaftsforum steht der freundschaftlich-versöhnende Gedanke im Vordergrund, keiner ausser Stary rührt ständig die Nazizeit hoch, stellt heutige Deutsche in eine Reihe mit den damaligen Nazis, bezeichnet den Holocaust als "Deutsche Kultur" usw.

4. Wer gegen ihn argumentiert bekommt zig Links von irgendwelchen unbekannten Autoren und wird arrogant gefragt "sicher ist dir der Artikel/Bericht/Link des XY bekannt...wohlwissend dass das niemand außer ihm bekannt ist. Oder Kommentare wie "lesen ist nicht deine Stärke" oder "verstehst du sowieso nicht" etc.

Und all das ist der Grund warum beispielsweise ich nicht mit ihm klarkomme, um deine abschließende Frage zu beantworten.

Zitat

Die Forumsleitung hier lässt das zu, nun das ist Resultat..

Eben nicht! Sie hat es bis zu einem gewissen Grad zugelassen, soll ja wie du sagst jeder seine Meinung äußern dürfen.... aber wenn dann Grenzen überschritten werden (Beleidigungen, Herabsetzung, Besserwisserei) dann wird eben auch mal zu rigorosen Mitteln gegriffen, wie in seinem Fall die Sperre.

Nur führt er das Ganze ad absurdum in dem er sich kurzerhand unter neuem Nick hier wieder anmeldet....und das kann´s dann aber auch nicht sein.
    Gesperrt ist Gesperrt, egal mit welchem Namen!

Zitat

Mit "sperren", selbst fuer den Stary, bin ich nicht einverstanden;

aber er ist nun mal gesperrt und dafür gab es auch Gründe. Und dann kann es nicht angehen einfach unter dem nächsten Nick hier wieder aufzutauchen und munter weiterzumachen.

Zitat

Je mehr kontroverse Meinungen hier, umso besser (auch fuer Tommy's traffic) :D

zwischen "kontroverser Meinung" und plumper, stets einseitiger Propaganda sowie arroganter Herabsetzung anderer die nicht seiner Meinung sind, gibt es einen großen Unterschied!

Eine gezielte Verleumdung Dritter wurde und wird von mir nicht betrieben und ist auch unter meiner Ehre und nicht mit meinem christlichen Glauben zu vereinbaren, aus und Schluss.
    Ich bin Moderator, weil unser Admin nicht immer Zeit hat, ich als Pensionär habe diese und lese Alle und jeden Tag.

Dr. PC, warum diskutierst du mit einem eigentlich gesperrten User und läßt dich auch noch runtermachen mit Aussagen wie ???

Ähm Leute, was soll das Ganze hier?

Da wird der User "Stary" zu Recht gesperrt und dann taucht er kurze Zeit unter anderem Namen auf, jeder erkennt ihn und er selbst macht auch keinen Hehl draus und schon kann er dann wieder ungestört hier posten!!??

Wo ist dann der Sinn der Sperre?

Entweder "verboten" wird direkt ebenfalls gesperrt oder ihr könnt Stary auch gleich wieder entsperren....dann kann man sich das Theater mit dem Zweitnick nämlich sparen X(

Wenn er nicht gelöscht sondern nur gesperrt ist, handelt es sich dann nur um eine zeitlich begrenzte Sperre oder ist er "lebenslänglich" gesperrt?
    Gibt es vor einer Sperre hier, eigentlich sowas wie eine Verwarnungen?

ich persönlich hoffe ja "lebenslänglich" :D ....allerdings wird das eh nicht funktionieren da er sicherlich Wege findet wieder hier mitzumischen, selbst wenn diese -Achtung: Wortspiel- "verboten" sein sollten...

Zitat

Hallo Stary,

du willst wissen, warum es so wenig Frauen in Führungsposition gibt? Beim Nachdenken kommt man da ganz einfach drauf.

er hat momentan ganz viel Zeit zum Nachdenken bevor er antworten kann.... :D ;)

Man könnte auch sagen, wir hier in unserem Wohlstand jammern auf hohem Niveau.....

[size=10]aus diesem Grund jammere ich nicht sondern bin glücklich und dankbar (wem auch immer) in einem Land wie Deutschland zu leben! Damit meine ich nichts ins Richtung Nationalismus oder so, sondern einfach weil:

- hier Frieden und Freiheit herrscht
    - wir nur noch von Freunden (oder zumindest Partnern) umzingelt sind und keine aggressiven Nachbarn in unmittelbarer Nähe haben
    - wir in einer relativ stabilen Demokratie leben
    - hier weder Hungersnöte noch Wassermangel herrschen
    - man sich hier selbst als Geringverdiener Dinge leisten kann die anderswo als "Luxus" gelten , z.B. ein Fernseher, Handy, Computer oder ein (wenn auch vielleicht altes) Auto.
    - wir von richtig großen Naturkatastrophen verschont bleiben (Tsunami, Hurrikan, Dürre, Erdbeben, extreme Kälte, starke Waldbrände...)

Diese ganzen Punkte ALLE GEMEINSAM haben nicht wirklich viele Länder dieser Erde. Selbst die reichen USA können nicht alles vorweisen da dort regelmäßig extrem Wetterverhältnisse vorkommen (im Osten heftige Schneestürme, im Süden Hurrikans aus der Karibik, im Westen latente Erdbebengefahr insbesondere in Kalifornien).

Das alles soll natürlich nicht heißen dass es bei uns nichts zu verbessern gibt, aber in Relation zu den Problemen eines Großteils der Menschheit sind unsere Probleme eher "Peanuts"!

[/size]

[color=#000000]
    Armeeschulen: Polnische Regierung plant Militärausbildung für Schüler.[/color]

Unterrichtsfach: Waffenkunde.

Autor: [color=#000000]dop[/color]

Quelle: Deutsche Presse Agentur (dpa) - Spiegel Online

darüber kam in ARTE vor einiger Zeit eine interessante Reportage. Schade dass sowas in Deutschland nicht umsetzbar ist.

Bei der aktuellen aggressiven russischen Außenpolitik aber kein Wunder dass die Polen aufrüsten!

das Studium meiner Frau wurde nicht anerkannt, da es kein Vergleichbares in Deutschland gibt. Sie hat 5 Jahre "medizinische Analytik" studiert mit einem Diplom als Abschluss...anerkannt wurde ihr hier lediglich der Ausbildungsberuf "MTA " (medizinisch-techn. Angestellte)...obwohl man dafür hier nur 3 Jahre Ausbildung machen muss und keine Diplomarbeit schreiben.

Das Ende vom Lied...sie studiert aktuell nebenberuflich an einer Fern-Uni ein zweites Mal um beruflich weiterkommen zu können.

Also irgendwie denke ich persoenlich, das der Stary so ein "Universalgelehrter" wie damals da Vinci oder Galileo zu sein scheint 8) , zu jedem Thema Senf + ctrl+c
    Die Feder ist ja scharf...

und dann kommt immer noch "Bestimmt kennst du den Artikel von Prof. XYZ" oder "Sicher ist dir das Buch von Dr. ABC bekannt"....obwohl er genau weiß dass das wahrscheinlich kein Mensch kennt. Und damit stellt er den anderen als doof und Nixwissend hin.

@Dr. PC : Mein Lob für die Löschung des Beitrags! Endlich wird von Seiten der Admins auch mal durchgegriffen, denn damit werden auch die kritisierten "Umgangsformen untereinander" entschärft...ist der Beitrag nämlich weg gibt´s auch kein gegenseitiges Beschimpfen...so einfach ist das! ;)

[color=#000000] [/color]

Zitat

Andere Möglichkeit (die Nato betreffend): An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)

oh schau her, wenn´s um die NATO geht greift selbst der bekennende Atheist zu christlichen Zitaten :D
    [color=#000000][/color]

Zitat

(Die Suche nach russischen Militärstützpunkten außerhalb Russlands überlasse ich Dir):

das ist nicht schwer zu finden, siehe wiki:

Heute befinden sich schätzungsweise 25 russische Militärstützpunkte in neun ehemaligen Sowjetrepubliken. Dabei werden vor allem drei strategische Schwerpunkte gebildet: das Aufrechterhalten des Einflusses in Zentralasien in Konkurrenz zu China, die Einflussnahme auf die südliche Region, insbesondere den Kaukasus und ein Gegensteuern gegen eine von Russland als solche bezeichnete Ost-Expansion der NATO durch eigene Basen in Weißrussland. Die wichtigsten Stützpunkte im Ausland sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Russische…agen_im_Ausland

Zitat

Mir droht einer die Vernichtung an, ich kündige an, dass ich mich wehren werde: Ich bin der Aggressor!

Mir schlägt einer auf den Kopf und ich schlage zurück: Ich bin der Aggressor!

wer hat Russland die "Vernichtung" angekündigt?

Die kleinen baltischen Staaten? Oder Polen oder die Ukraine? Die sollen Russland "vernichten" wollen??? Lachhaft!!!

Zitat

In Vietnam (Gifteinsatz durch US-Militär).

Den Opfern der von US-Militärs abgeschossenen Munition aus
    abgereichertem Uran. Hier sind vor allem die Länder Jugoslawien, Irak,
    Libyen, Syrien, Afghanistan betroffen.

gibt es eigentlich auch nur EIN einziges Thema bei dem du keinen Bezug zur (natürlich immer nur westlichen) Miss-Politik herstellst??????????