Beiträge von Pedro

Moin Freunde,[size=10] ahhhh... ihr seid hier wieder bei euerem Lieblingsthema!? Na dann, wünsche ich euch einen schönen Sonntag noch.[/size];)

also mich amüsieren gewisse Aussagen immer wieder auf´s Neue und bringen mich zum schmunzeln ;)

Richtig, und die Varusschlacht , die gut 2000 Jahre zurückliegt, ist in Deutschland auch unvergessen.

unvergessen??? :haha :haha :haha
    Lauf mal in irgendeine deutsche Fußgängerzone und frage Leute ob sie jemals was von einer "Varusschlacht" gehört haben! :ROTFL

Wollte mich nie auf eine solche Diskussion hier einlassen, aber egal was für ein Thema, irgendwie driftet es hier immer in eine politische Richtung...

Leute Leute, wir haben 2017!

1940? das ist nun 77 Jahre her!! Es gibt auch noch eine Zeit danach!

77 Jahre ist doch fast wie gestern! :ROTFL

Ich war 2010 in Polen und mehrmals habe ich "Feierlichkeiten" zur 600 Jahre !!! zurückliegenden Schlacht bei Grunwald mitbekommen, da haben die Polen gegen die Deutschen (das letzte Mal?) gewonnen, irgendwelche Ritter die 1410 gegeneinander gekämpft haben. Und daran wurde 600 Jahre später noch erinnert...also, was regst du dich da über läppische 77 Jahre auf :jezy1koko ;)

Danke dir auch.

Nur wie können wir dir jetzt weiterhelfen? ?(

Zitat

Und "Fotzn" ubersetze ich nicht

Warum nicht? Von meiner bayerischen Oma weiß ich dass das sowas wie "Mund" oder eher "Maul" heißt...also "hoit doi fotzn" = "Halt´s Maul" ;)

Eh klar, Pedro.

In D wirst Du halt besser bezahlt als IT'ler, in PL ist das Leben guenstiger und auch etwas entschleunigter. Und die Dame fuehlt sich in Pl eher wohler...
    Ich kenne halt ein paar Leute, die in D (an)schaffen, die bessere Haelfte in PL lebt samt family.
    Laeuft idR darauf hinaus, das die family sich nur zeitweilig sieht.
    In Krakow sind Wohnungen/Mieten auch nicht mehr soo guenstig.
    https://www.gumtree.pl/s-mieszkania-i…c9008l3200208p1

Mag ja sein dass paar Leute das so handhaben wie die die du kennst...aber das war ja nicht meine Überlegung. Ich meinte wie gesagt dass sie alle nach D. ziehen. Und wo die Dame sich wohler fühlt kann man ja so pauschal nicht sagen...immerhin leben zig Tausende "Damen" aus PL inzwischen dauerhaft in D. , also ganz so schlimm kann´s hier auch nicht sein ;)

Außerdem weiß auch umgekehrt keiner wie der Herr sich letztlich in PL fühlt...

Wo steht, dass nicht diskutiert werden darf? Angesprochen wurde die Art und Weise der Diskussion, mehr nicht. Und dieses Telefonbuch Thema, wir kennen die Privaten Nachrichten nicht welche da ausgetauscht wurden, können dies dann dementsprechend nicht beurteilen wenn auf einmal sich da gegenseitig nette Worte an den Kopf geworfen werden und ebenso nicht die Intension des Fragestellers, da er diese ja eben mittels PN darlegte.

Ich weiß nicht ob's am Wetter liegt.....seid doch alle einfach etwas netter zueinander und alles ist gut.

Genau!

Ich beurteile mich mal selbst als "neutraler Beobachter" der Telefonbuch-Diskussion und muss sagen dass man ZUERST den Fragesteller mit Verdächtigungen und Misstrauen sowie Unterstellungen angegangen hat...das war leider Fakt! Und er dann entsprechend zurück geantwortet hat.

Und dann ständig die Frage nach der "Intention" des Fragestellers...aber mal ehrlich, was geht uns das an? Jemand fragt lediglich ob ein User hier Zugriff auf´s öffentliche polnische Telefonbuch hat und ihm mitteilen kann was da event. über eine gewisse Person drin steht.....das war alles was gefragt wurde! Und dafür soll er erstmal Rechenschaft ablegen was er von der Person will, woher er sie kennt, warum er sie kontaktieren will etc?? Was soll das denn? Am besten noch vorher ein Führungszeugnis, Schufa-Auskunft und einen Lebenslauf hochladen, oder? :P

Die Frage war die Adresse, evtl auch die Tel .
    Read between the lines, lese zwischen den Zeilen, gerade bei neuen usern.

Ja und? Kann er doch danach fragen, warum nicht? Wenn die Adresse im öffentlichen Tel.-Buch steht dann hat sie die gesuchte Person doch selbst da reinstellen lassen, also sich einverstanden erklärt dass die Adresse jedermann zugänglich ist! Und genau das selbe betrifft die Tel.Nummer.
    Und somit kann man sie auch dem Fragesteller weiterleiten, ich seh da überhaupt kein Problem. Denn entweder findet sich die gesuchte Person im Tel.Buch und hat somit der Veröffentlichung der Tel.Nummer plus event. Adresse zugestimmt oder die Person steht in keinem Tel.Buch und die Sache hat sich somit erledigt.

Zitat

Gruss nach Mainz, alaaf oder so :D

Alaaf? Um Gottes Willen, die steinigen dich wenn du das hier rufst..... HELAU heißt das! :D

Mal bloed gefragt: was ist ein oeffentliches Telefon?
    was ist eine Wohnung im 8. Stock ohne Strassenname?
    Zettel verloren?

Olaf, das ist doch ehrlich gesagt alles egal! Der TE hat ganz normal gefragt ob jemand Zugriff auf ein öffentliches Telefonbuch/-verzeichnis in Polen hat.
    Wieso, weshalb, warum...ist doch seine Sache. Er wollte nix illegales wissen oder fragte nach Daten die jemand nichtöffentlich ihm besorgen kann....sondern nach etwas dass jedemann einsehen kann!

Und sorry, die Verdächtigen und Anfeindungen kamen ZUERST von den anderen Usern...von Fake-Profil erstellen über Bundesdatenschutzgesetz (das übrigens auf ein öffentliches Telefonbuch garnicht zutrifft) bis hin zum Ausfragen wieso weshalb warum derjenige die gesuchte Person kontaktieren will.

Ehrliche Antwort? Da wäre ich da auch etwas unwirsch geworden wenn ich eine normale Frage stelle und dann solch merkwürdige Antworten bekomme!

Ich hatte, wie zu lesen, von persönlichen nicht freigegebenen Daten geschrieben.
    Alles was in öffentlichen Telefonverzeichnissen steht, ist öffentlich, der Rest nicht!

In D bin ich telefonisch zu finden, in PL nicht und so soll es auch bleiben.

der geschlossene Thread handelte aber von Daten in einem ÖFFENTLICHEN Telefon...danach hatte der TE gefragt und nicht ob ihm jemand Daten oder Infos zu der ihm gesuchten Person geben kann die NICHTöffentlich sind!

in Mainz gibt´s einen arabischen Friseur der schneidet für 8,- Euro....zahlen könnten dann dafür die Muslime :D

Und zu deinem angehängten Bild...danke mir reicht´s mit der Army, hab dort 15 Monate plus 4 Wehrübungen verbracht...stehe jetzt nur noch dem Volkssturm zur Verfügung :D ;)

Pedro
    Klar haste in D mehr Kohle als in PL; nur um welchen Preis? Family in PL, Du im Hotel oder Billigwohnung?
    Mit welcher Qualifikation + Sicherheit

wieso family in PL und er im Hotel??? Ich meinte doch dass die KOMPLETTE Familie nach Deutschland zieht und hier ansässig wird! Er ist ja schließlich Deutscher also spricht ja schon mal mindestens einer die Sprache...und IT´ler werden auch hier immer gesucht und gut bezahlt.