ah super! Ich habe leider keine Inhaltsangabe finden können.
Schönes Geschenk für deine Mutter. ![]()
Beiträge von Ola
-
-
Leider weiß ich es nicht. Ich habe keine Beschreibung des Inhalts gefunden.
Ich suche noch weiter, oder jem. hier hilft noch weiter. -
[color=#333333]Hey Woodpecker.
Ich habe das Buch nicht, weisst du ob auf dem Umschlag ein Schmetterling war?
Falls ja, ist es das Buch von Joanna Kulmowa, erschienen 1975, im Verlag "Nasza Księgarnia"(NK).
Es gab damals eine Reihe von Kinderbüchern, mit dem Namen "Poczytaj mi Mamo" (Mama, lies mir vor), es waren kurze, dünne, quadratische Bücher für Kinder.Falls du vor Ort in Polen suchst, solltest du immer dazu sagen, dass es aus dieser Reihe war, das erleichtert die Suche.
Alternativ kannst du auch bei Allegro.pl reischauen, das ist das Polnische Ebay.

Momentan gibt es da eine Auktion mit dem oben erwähnten Buch sie läuft noch 2 Tage.
[/color][color=#333333] http://www.allegro.pl/kulmowa-plama-…4740246521.htmlGruß
Ola
[/color] -
Ich meine die Rückreise von pan Spadek und Ola.....
Oh, ihr seid ja lieb,dass ihr euch auch um meine An- und Abreise kümmert!!!!!
Eigentlich dachte ich nicht, dass ich mit Lars &Co anreise, das wäre wohl etwas beengt im Auto (?). Aber wie ich anreise, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, evtl mit eigenem Auto? (Vielleicht mit eigenem Fahrer... der sich allerdings noch sträubt
)
Mal schauen, muss ich noch bis zum nächsten Jahr überlegen.Freue mich!!!
-
[color=#000000]Sendung vom 10.07.2014[/color]
[color=#000000]"39 Menschen nehmen an einem Antirassismus-Training teil.
Ziel ist es, zu zeigen, mit welchen Gefühlen Menschen zu kämpfen haben, die wegen eines beliebigen Merkmals benachteiligt werden."[/color][color=#660066]youtube: http://youtu.be/8B3xt8XejMc
ZDF-Mediathek : http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…-Rassist-in-uns[/color] -
Und schon erledigt!!!
Habe sehr schnelle Hilfe in einem Ahnenforum bekommen.der Beitrag kann gerne gelöscht werden, falls der Admin mag.

-
Hallo!
Kann mir jemand dieses Schriftstück für mich entziffern?
Hintergrund:
Ein Bekannter interessiert sich für die Geschichte seiner Heimatstadt und ist auf dieses Schriftstück gestossen.
Es soll angeblich ein Brief aus Wrocław nach Schlaney (heute Kudowa- Słone) sein, ein amtliches Schreiben oÄ.(?)Er bat mich den Bref ins Polnische zu übersetzen, leider kann ich nur zwei Worte ausmachen, und bevor ich in anderen Foren nachforsche, frage ich einfach mal hier: weiss jemand Rat?
Danke und Gruß
Ola
-
[color=#000000]Wie schon gesagt, mit passt der Termin.
Da ich aber alleine anreisen würde, kann ich jetzt noch nicht sagen für wie lange.
(Ich wäre zB auch mit einen Typ B-Haus zufrieden, falls der Platz ausgeht. ;))
Wenn es dann ans feste Zusagen & Buchen geht, lege auch ich mich fest für wie lange etc.Termin mi pasuje, ale przyjechałabym sama, i nie wiem jeszcze dokładnie czym, jak i na jak długo.
Ale myślę chodzi na razie tylko o termin, więc wpisuję się na listę.
[/color]
1. Choma
2. Stazki
3. Heidi
4. annawob
5. diba (09.05. bis 17.05.2015)
6. Lil
7. Olaf + Suzy
8. Tommy
9. Tommy
10. ReniA
11. Luzie
12. evtl. Heiggo
13. Elloktom (Tomasz)
14. Benki???
15. Anke???
16. Ola -
Jetzt habe ich auch eine Krone!!
Danek noch mal an Lars fürs Shirt, und an Tommy für die Kappe!!
ole ole
-
Die besten sind doch Steel Panther...
Aber die kamen wohl an einem anderen Tag (?)
-
[color=#000000]Renia, wenn ihr Euren Leipzig-Urlaub mit dem Treffen verbinden wollt,
bleibt es dann auch dabei, dass du im Juni gar nicht kannst?[/color] -
Bei mir ist diesmal alles offen.
Mai, Juni egal.In der Zeit gibt es auch wieder einige Feiertage, für die Urlaubsplanung einiger hier evtl von Belang.
1 Mai ( Freitag)
14 Mai, Donnerstag - Chr. Himmelfahrt
25 Mai Pfingstmontag
4 Juni Donnerstag - FronleichnamLulu, dobrze zrozumialas. Niektorzy musza juz we wrzesniu/pazdzierniku planowac urlop na drugi rok, dlatego juz teraz ustalanie terminu.

-
Yay!!! Glückwunsch Tommy!!

-
Kriegt Tommy nicht noch die Weltmeistertitel-Punkte?
Doppelspitze! (Glaub ich, oder?)

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, danke schön! War aber auch ein richtiger Tatort.

-
[size=10]Zusätzlich Tippen wir den Weltmeister. Das gibt am Ende 5 extra Punkte...!![/size]
Aah, ich habs gefunden, 5 Punkte! Das wird am Ende ja noch total spannend!! Cool!!

-
Wie viele Punkte gibt es denn für den richtigen Weltmeister-Tipp??
Und sagt jetzt nicht 100!!
-
Endspurt!!
BRA - NED 2:0
GER - ARG 2:0

-
[color=#000000][size=12][size=10]meine Vorhersage - obwohl ich ja ursprünglich auf Brasilien= Weltmeister getippt habe[/size]

BRA - GER 0:2
NED - ARG 0:0 (NED)BRA ohne Neymar
NED mit Krul?

[/size] [/color]
-
Aah, da freut man sich schon über insgesamt 6 Punkte und dann das: Elfmeter für Kolumbien[size=10]! ! [/size]
Glückwunsch Tommy, heute zwei mal ins Schwarze getroffen [size=10] [/size]:okok[size=10] .[/size]
-
[color=#000000][size=12][size=10]soo, weiter gehts!
meine Vorhersagen:[/size]Brasilien - Kolumbien 2:0[/size][/color]
[color=#000000][size=12]Frankreich - Deutschland 0:1[/size][/color]
[color=#000000][size=12]Niederlande - Costa-Rica 2:0[/size][/color]
[color=#000000][size=12]Argentinien - Belgien 1:1 (Belgien)
[/size][/color]