schön, dass sich jetzt vor allem die Politiker darüber aufregen.
Aber als sie selbst hätten abstimmen sollen, haben sie wohl auch lieber Fußball geglotzt...
Beiträge von Ola
-
-
"Sitzen 4 Polen im Auto" von Alexandra Tobor
Die achtjährige Ola verlässt 1989 Polen. Mit ihren Eltern und dem kleinen Bruder Tomek geht es im Maluch in die B.R.D., das gelobte Land welches sie nur aus Omas Quelle-Katalog kennt.
Was dann amüsant erzählt wird ist keine Autobiografie, sondern die witzig erzählte Geschichte von vielen Aussiedlerfamilien aus Polen.
Auch meiner. Ich habe mich in der kleinen Ola wiederentdeckt und fast auf jeder Seite gedacht: genau so war es.
Oder: das haben wir auch erlebt, auch so gedacht.Ein humorvolles, nettes kleines Buch, welches viel zu schnell ausgelesen ist.
Homepage der Autorin: http://silenttiffy.de/
Twitteraccount der Autorin: https://twitter.com/silenttiffy -
eben einen Beitrag über Andernach - die essbare Stadt im Mittagsmagazin gesehen, und da fiel mir unser alter Thread hier ein.
hier noch zum nachlesen: http://www.daserste.de/information/wi…ernach-100.html
statt ollem Efeu: Obst und Gemuse an der Schlossmauer

-
Darek, mit dem roter Umschlag kannst du an der Campact - Tombola teilnehmen

ps sorry, hab das Fenster so lange aufgehabt, und deinen Beitrag nicht gesehen - obwohl ich mein Posting 2min nach dir abgeschickt hatte
-
uuund?
habt ihr was bekommen? oder nichts? Oder eine andere artverwandte Briefsendung?
Bin neugierig
ich habe mein Exemplar sachgerecht in der Altapiertonne entsorgt, zusammen mit dem üblichen Blödsinn der hier ankommt.
-
Deutschland - Griechenland.... nach Monty Python

-
[SIZE=16][COLOR=firebrick]Koncert Gwiazd[/COLOR][/SIZE]
20.10.2012 Grugahalle EssenDżem
Kombii
Wilki
-
hier auf deutsch:
Verfahren gegen DFB
http://de.uefa.com/uefa/footballf…id=1827331.html -
ok, danke für die Antwort, Tommy.

-
w polsce, w hotelu, na korytarzu.
mąż - który nie zna polskiego, pyta się mnie co znaczy słowo "psiak".
patrzę na niego, skąd wziął nagle to słowo, i gdzie ten psiak, a on pokazuje na dzwi na których pisze:
"pchać"

-
warum "???" ?
-
"Was ist groß, rot und kommt mit der Post?"
"Alle Widersprecher erhalten am Aktionstag eine adressierte, großformatige Infopostsendung in einem auffälligen roten Umschlag.
An Empfänger, die diese Sendung erhalten, darf in keinem Fall die Jubiläumsausgabe vom ASV zugestellt werden." -
Vor fast 3 Jahren, in einem anderen Thema hatte Choma mal gefragt:
Zitatunter den Bildern gibt es die Möglichkeit Kommentare zu schreiben... Aber leider muss man zuerst auf das Foto klicken um diese Kommentare zu sehen...Kann man "eine Applikation" machen ("Markierung"), die anzeigt, dass es neue Kommentare gibt?
Die Frage ist damals irgendwie untergegangen.
Frage an den Chef bzw Mods die davon Ahnung haben: wäre sowas möglich?
Fände ich nicht schlecht, wenns nicht zu viel Aufwand macht etc.Gruß
Ola -
hehe Olaf
das selbe ist mir am vorletzten Abend beim Aufräumen passiert, als ihr schon weg wart.
ich ging in eure leeres Häuschen und wunderte mich wieso der Kühlschrank offen ist... und leer steht...
-
und ich wünsche hier beiden unseren Geburtstagskindern: ALLES GUTE!!
Wszystkiego najlepszego i na zdrówko!
Sto lat Liwia & Falk

-
das Wetter ist durchwachsen, wir haben bisher allerdings auch Glück gehabt: nur unterwegs zwischendurch etwas Regen.
Eben war noch viel Sonne aber auch kühler Wind. -
Morgen früh geht es für uns los!
Ich wünsche allen eine gute Reise, wir sehen uns in Mikoszewo!!!
-
Hallo maclinux.
BHP ist die Abkürzung für "Bezpieczeństwo i Higiena Pracy" - Sicherheit und Hygiene am Arbeitsplatz, also der Arbeitsschutz.
Der Satz ist dann wohl so gemeint, dass sie aus Rücksicht auf den Arbeitsschutz den Rest des Glases - welches ja sicher etwas hochprozentiges enthält - lieber auf dem Boden, und nicht auf dem Dach trinken.
Gruß
Ola -
Wszystkiego najlepszego!!

I także życzenia dla pana moderatora, który parę dni temu ukończył 102 lata

:klee:
-
natürlich, liwia.. und wenn ich Krebs kriege dann ist mir auch ziemlich egal wie er heisst, dann sind andere Dinge wichtig..
aber die ganzen Statistiker sehen das wohl ein bisschen anders, bzw scheinen da einen Unterschied zu machen, und wenn man Statistiken, Untersuchungen etc. zitiert, kann man auch eine bestimmt Meinung unters Volk streuen.

(damit meine ich jetzt nicht Dareks Beiträge hier , sondern reisserische Überschriften in zB der Presse)ich glaube der von Atomos zitierte Artikel zeigt ganz gut was gemeint ist.