Beiträge von Ola

Jetzt schon auf den Frühling freuen! :)
    Vom 22. März bis 20. Mai im Keukenhof
    http://www.keukenhof.nl/de/

Polen - Das Herz Europas ist das Thema des Keukenhof in 2012: Ein Höhepunkt des Themenjahres ist die Romantik von Frederic Chopin.
    Das Blumenzwiebelmosaik zeigt ein Porträt des gebürtigen Polens.
    Seit einigen Jahren steht Keukenhof in jeder Saison im Zeichen eines Themenlandes, das jeweils den Schwerpunkt der Ausstellung bildet und für viel Öffentlichkeit in dem betreffenden Land sorgt.

Infos von: http://www.gartentechnik.de/News/2012/01/0…s_herz_europas/

also im Grunde gilt: entweder ich nutze die neuen Technologien die es gibt, oder ich lasse es.
    Einen Mittelweg gibt es da nicht. Was bringt es ständig den Akku aus dem Handy zu nehmen...
    dann brauche ich kein Handy, echt mal . :D
    Trotzdem ist es wichtig sich gegen die Datensammelwut zur Wehr zu setzen, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man aber mal von der Polizei kontaktiert wurde, nur weil man zufällig zur selben Zeit eine SMS verschickt hat,
    zu der auch eine Straße weiter ein Bankräuber+Geisel mit Handy telefonieren musste... dann wird einem klar, dass man eh nur ein kleines Rädchen in dem Ganzen ist und einiges garnicht mehr selbst in der Hand hat.
    :szok

Hallo zusammen!

Interessante Seite und lesenswert, da findet jeder was zum nachdenken. ;)

Ich denke oft entstehen Konflikte, weil man ein eigentliches Problem nicht anspricht, sonders darum herum schippert.
    Später genügt nur ein Funke und sofort kracht es.
    Dass der eigentliche Auslöser ganz woanders liegt, kann keiner mehr (ohne Hilfe eines neutralen Schlichters) nachvollziehen.
    Man müsste viel früher Dinge ansprechen die einen stören um schon den kleinsten Ärger zu vermeiden. Dabei denke ich besonders an Nachbarschaftsstreit.

Ich befürchte jedoch, dass die Tipps der Seite nur schwer auf zB Foren übertragen werden können. Da fehlt dann doch die Auseinandersetzung von Angesicht zu Angesicht. :)
    Oft heisst es dann: runterschlucken und weitermachen. Bis es dann erneut kracht?

Aber solage es Leute gibt die sich überhaupt Gedanken darüber machen wie man diese Konflikte konstruktiv lösen kann, ist noch nicht alles verloren!

Danke Liwia, :okok

Gruß
    Ola

mir fällt es schwer mich auf Sachen einzulassen die ich nicht nachvollziehen kann.
    zB habe ich noch immer kein Smartphone. Irgendwie denke ich, dass ich dann jede Menge Spuren lege die ich nicht legen will oder unbeabsichtlich irgendwelche Sachen damit mache ohne es zu merken.... :szok

Mich würde interessieren wie Leute die technisch gesehen "Normalos" sind - also keine Informatiker ;)
    es mit ihren Kindern handhaben und mit deren Verhalten in sozialen Netzwerken oder Internet allgemein.
    Verbieten kann man es ab einem bestimmten Alter wohl kaum, als Eltern muss man sich damit viel mehr auseinander setzen als wenn man nur für sich alleine verantwortlich ist.
    Ich kenne eine Familie in der die Eltern das Ganze auf die lange Bank schieben, so nach der Vogel Strauss Methode.

Ich denke sowas rächt sich irgendwann, aber was tun? Nicht jeder ist am Technik-Kram interessiert...

mit meinem "he was ist hier los" meinte ich eigentlich genug gesagt zu haben.
    persönliche Angriffe finde ich nicht gut, aber ich bin hier auch kein Schiedsrichter der sagt wer böse und wer gut ist.

Eigentlich ging es mir beim Starten des Threads um eine Auseinandersetzung mit dem ledigen Thema der Zitate hier, und nun ist plötzlich Krieg.

Wenn wir das mit den Zitaten geklärt haben, beantrage ich eine Schliessung des Threads,
    da meine Frage bereits ziemlich am Anfang von elLopo durchaus ausreichend beantwortet wurde.
    Eine evtl. Diskussion entfällt wohl dieses mal...
    :szok
    Vielen dank und einen schönen Abend

he, wasn hier los?

also wenn das so weiter geht und sich die hälfte der aktiven User löschen lassen will,
    haben wir bald ein ziemlich leeres, aber dafür ordendliches Forum.
    kann man auch gut finden, muss man aber nicht. :nie :smutny

danke, elLopo.

Zitat

Original von elLopo
    Ola, warum musst man DIREKT UNTER dem zitierten Text genau den selben zitieren?

ok, ich verstehe was gemeint ist. Nur, bisher dachte ich, dass man so, wenn in einem Thread mehrere Leute zu verschiedenen Themen quatschen - und das kommt ja oft vor - eine Art lockeres "Gespräch" entwickelt, weil man denjenigen quasi direkt anspricht.
    Aber ok, ist nur so ne Gefühlssache, werde mich bessern.
    (wobei ich bisher nur ein mal verbessert wurde, das möchte ich mal anmerken ;))

Bei Zitaten in Zitaten gebe ich dir, wie schon im ersten Posting gesagt, von vornherein recht.

Zitat

Original von elLopoUnd, vielleicht hast Du in anderen Foren es auch schon erlebt, da werden die "Infos" über eine halbe Seite platziert und sogar nach einem wiederholten Zitat-Verstoß, die Nutzer kurzfristig gesperrt!

Nö, habe ich noch nie gesehen,heisst aber nix. :)
    Fände ich hier ehrlich gesagt ein bisschen krass.
    Es sei denn es melden sich Spammer an, die nur sinnlosen Text generieren wollen.

Danke und Gruß
    Ola

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Zitierens im Forum.
    Irgendwo wurde es schon zwischendurch angesprochen, aber es war mitten in einem anderen Thema und nun finde ich es nicht mehr...

Warum werden manche Zitate gelöscht mit der dicken Anmerkung "Voll-Zitat gelöscht"?

Bei ellenlangen Zitaten kann ich es verstehen, es ist unübersichtlich und bringt garnichts den ganzen Text zu zitieren,
    aber wenn man nur einen Satz zitiert, wieso ist es so schlimm?

Ich glaube elLopo ist hier der Ansprechpartner, deswegen gilt die Frage ihm, aber evtl auch anderen, wie sie das sehen.

Ich finde es immer blöd wenn Zitate in Zitaten auftauchen, das führt dazu, dass man da einen Kasten im anderen hat.
    Kein Mensch liesst sich das noch mal durch, eher liesst man den ganzen Thread.
    Dass das dann gelöscht wird, sehe ich ein.

Aber nur ein Satz? Es ist jetzt kein Weltuntergang für mich ;) ich verstehe auch was prinzipiell dahinter steht,
    aber ich finde diese dicke rote Anmerkung in den Beiträgen auch recht unschön. So bisschen wie in der Schule.

Also, bringt mir bei wie , und wann, ich hier richtig zitiere.
    Bitte. :)

Gruß
    Ola

Hallo zusammen!
    Großes sorry, wegen Erkältung war ich ausser Gefecht gesetzt und habe hier nicht mehr reingeschaut.

Also wir würden wahrscheinlich mit dem Auto fahren, da wir einen etwas längeren Urlaub daraus machen wollen als nur 4 Tage.
    Deswegen bin ich bei den Flügen raus, aber danke der Nachfrage.

Mit dem Anreisedatum richten wir uns dann auch nach euch, bis Februar ist ja noch Zeit ein genaues Datum festzulegen.

Choma man kann noch keine Preise bei der Bahn ermitteln, das geht erst 92 Tage vorher. Aber ab Köln dauert die Fahrt mit dem Zug bis Danzig 12 Stunden... :nie
    ;)

Choma und Stazki!

vielen, vielen Dank für Euren Einsatz, das sieht super aus!!

da es (anscheinend) genügend Häuschen gibt, bin ich so frech und möchte ein "eigenes" Häuschen für mein Männe und mich. ;)
    Wegen der Vorauszalung kontaktiere ich euch dann noch, damit ihr die nicht auch noch zusätzlich vorstrecken müsst!!

oh wie schöööön!!
    DANKE!! :okok

Przy Wigilijnej kolacji zawsze kładziemy pod talerz łuski z karpia i trochę "klepci" .

To z tym pierwszym gościem już kiedyś słyszałam, ale nie praktykowaliśmy tego w rodzinie, hihi
    Nikomu nie chciało się widocznie nastawiać budzika w święta. :)

Zitat

Original von malgosia
    zakuwa jakąś terminologię prawniczą i ćwiczy konsekutywkę ;)

:szok :okok :okok

tutaj wczoraj też lało, jestem ciekawa czy Wigilia będzie u nas biała.. wątpię ;)

Choma
    no to szukamy od kiedy się te dni notuje.. od 11?. 12. grudnia? piszemy tutaj i już mamy prognozę pogody na cały następny rok. :D

Straßenmusiker stören mich eigentlich nicht, man kann ja schnell entkommen indem man weiter geht.;)
    Und wenn es gut ist kann man die Leistung auch durch etwas Kleingeld würdigen, wie es hier schon erwähnt wurde.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass sich in Köln Musiker in die Straßenbahn gequetscht haben, ein paar Stationen lang mitgefahren sind und gespielt haben und dann mit einem Hut durch die Bahn gegangen sind. Da kann man dann nicht entkommen und muss schon hartgesotten seit um "nein" zu sagen wenn es einem tatsächlich nicht gefallen hat. :)
    Das ist dann so eine ähnliche Situation wie bei Heidis "Exemplar" aus dem Anfangsposting.

Was die kleine Spende angeht: früher war es mir irgendwie peinlich an jem. vorbei zu gehen und nichts zu geben. Wieso auch immer... Mkttlerweile sage ich zB bei Zeitungsverkäufern einfach nur "nein danke".
    Man kann nun mal nicht in jeden Hut was werfen.
    :bezradny

4. grudnia, dzień św. Barbary, Dzień Górnika.

"Barbóreczko, Barbórko,
    przyjdź na nasze podwórko..."

W podstawówce robiliśmy czapki górnicze dla chłopców, a dla dziewczyn wianki z bibułki :D

tak mi się jakoś przypomniało...

a gdzie jest właściwie nasza małgosia, założycielka wątku?
    już długo jej tutaj nie widzialam?