Beiträge von Ola

Ich glaube nicht, dass das was wir heute unter Burnout verstehen auf Kriegstraumata aus dem II. und auch I. Weltkrieg angewendet werden kann.
    Das ist doch ein ganz anderes Kapitel.

Die heutige Zeit stellt an uns nun mal andere Ansprüche. Die Anforderungen an uns moderne Menschen werden immer größer, der Mensch ist aber der selbe geblieben. Kein Wunder, dass einige da auf der Strecke bleiben.
    Wenn alle mal einen Gang zurück schalten würden könnten jeder mal Luft holen... das wird aber - denke ich - nicht passieren, und so muss jeder schauen wo er bleibt.

Ich verstehe auch nicht wieso man Burnout mit einem Überlebenskampf in einem Slum kurieren soll...
    Das ist für mich nur Spott, nach dem Motto: früher haben die Leute noch viel schlimmeres durchgestanden, also was wollt ihr.

Es ist mir klar, dass es Menschen auf der Welt gibt die es viel viel schlimmer haben als ich, das löst aber mein eigenes Problem nicht.
    Auch nicht, wenn jemand darüber spottet und meint ich soll mich nicht so anstellen...

Hallo maclinux (du bist heute aber fleissig :))

Noch etwas zu dem was Darek oben geschrieben hat:
    "Pana Nowaka" steht im Genitiv, da nach der Ehefrau des Herrn Nowak gefragt wird, nicht nach dem Beruf.

Deswegen liegst du mit deinem zweiten Eintrag und den Erklärungen dazu richtig.

Zitat

Hier wird "pana Jana" geschrieben, weil ich fragen kann: "Wessen Ehefrau ist Anna?". Ist das richtig?

Und dann noch:
    "Czy kim jest Pan Nowak?" dieser Satz ist falsch, "czy" gehört da nicht hin.

Nur noch ein Nachtrag.
    Ich kann die Grammtik zwar nicht erklären, aber etwas fiel mir hier auf.

Ich würde sagen das Gegenteil von "Nie ma problemu" ist davon abhängig was du sagen willst..

Bei "Nie ma problemu" im Sinn vom "Kein Problem!" wäre das Gegenteil: "Jest problem"

Wenn du sagen willst "on/ona nie ma problemu" ist das Gegenteil natürlich on/ona ma problem.

Theoretisch ist es nicht schlecht. Somit müssten sich alle mit dem Thema mal beschäftigen.
    WENN man sich dann ohne evtl. Nachteile dagegen entscheiden kann Organspender zu werden.
    Auch fände ich die Option wichtig seine Meinung wieder ändern zu dürfen.

Das Thema wurde hier schon mal besprochen und auch dieses mal muss gesagt werden:
    auf dem Organspendeausweis kann man auch ankreuzen, dass man NICHT spenden will.
    Den Ausweis muss man auch nicht beantragen, man bekommt ihn in Apotheken, bei Krankenkassen und füllt ihn aus wie man will.

Ein flaues Gefühl bleibt jedoch. Wenn bald jeder dazu gezwungen wird sich zu entscheiden, wird vielleicht bald Druck auf diejenigen ausgeübt die Nichtspender sind? Wenn ich einen Unfall habe und ein Organ brauche, aber selbst als Nichtspender vermerkt bin, werde ich dann genau so versorgt wie die anderen, die theoretische Spender sind?

Routefind
    krasse Meinung
    Denk doch mal nach wohin das führt.
    genau, wieso kriegt mein Nachbar Geld vom Staat, vom meinen Steuergeldern, wenn er noch 2 Nieren, 2 Augen und eine ganze gesunde Leber hat. Die soll er gefälligst verscherbeln, bevor er den Staat um Almosen bittet....
    DAS wäre ok??

und ich finde es schon ätzend wenn Leute zur Blutspende gehen und dafür bei irgendwelchen Instituten Geld bekommen.

Dann meinst du wohl Silesia.
    Streng genommen befindet es sich in Katowice, aber von Chorzow ist das nur ein Katzensprung.

Silesia City Center, ul. Chorzowska 107, 40-101 Katowice

http://www.silesiacitycenter.com.pl/home.html (englische Version der Seite)

noch ein Nachtrag: ich weiss nicht wo deine Klinik ist (Chorzow ist ja auch groß ;)), aber die größte Einkaufsstraße in Chorzow ist ul. Wolności.
    Dort sind viele Geschäfte, mal durchgehen lohnt sich bestimmt auch.

Und ein kleiner Tipp: wenn du keine Scheu hast auch mal über einen engen Markt zu gehen, gibt es unter dieser Adresse: ul. Wolności 48 (gegenüber der Bank) ein sog. Targowisko. Dort gibt es eine Kleine Halle mit Ständen, aber auch Händler unter freiem Himmel.
    Ich glaube dieser Markt findet jeden Vormittag statt.

Gruß
    Ola

Zitat

Original von Falk

joa. rechnet also mal noch 2,5 Leute dazu.

cool, Falk!
    Ich denke keiner von uns weiss zu 100% was in über einem halben Jahr sein wird. :) Aber das ist doch schon mal eine Antwort. :)

Lars (2 Personen+2 Gitarren)
    Choma+Stazki
    Ola + Robert
    Heidi
    Olaf (2,5 Personen)
    Falk + Magdalena (2,5 Personen)
    = 12 Personen

hm.. zählen Hund und Kleinkind jetzt als eine Person? *gg*

wohl nicht, also eher 11,5 Personen plus Fußhupe. :D

Es geht leider wieder der Spam um.

User loveline002 verschickt Spam, von einem weiteren User mit der Endung "4u" ist -nehme ich an- auch Spam zu erwarten.

An die Spam-Unerfahrenen hier: Eventuelle PNs und Mails am besten sofort löschen und nicht weiter beachten.

Gruß
    Ola

Zitat

Original von Sandy50
    Wir , 3 Personen aus Dortmund, suchen einen männlichen Begleiter aus Dortmund,

Und wer seid ihr? Frauen? Männer?
    Und wieso muss der "Begleiter" männlich sein?

Zitat

Original von elLopo
    Olu, naprawdę oni bolą? Co to ma być, nie znalazłem przykładu! One bolą to tak - te nogi, oczy, ramiona, palce itd. ale ONI? :mysli

klar, danke, dafür kenne ich auch kein Beispiel. ;)

Datenschützer kritisieren Reform der GEZ Pauschale Vollmachten
    sueddeutsche 14.08.11

"Darüber hinaus sind künftig Wohnungseigentümer verpflichtet, auf Nachfrage Auskunft über ihre Mieter zu geben.
    Außerdem müssen Beitragszahler bei einer Abmeldung, beispielsweise einem Umzug, Gründe offenlegen. "

:spadaj