Beiträge von Ola

[size=11] Olaf, erstmal muss Frau doch die Eindrücke verarbeiten. ;)

Es war mal wieder schön mit euch, nette Gespräche aber auch einfach nur das zusammensitzen, diesmal mit improvisierten Lagerfeuer. (1 Etage höher :))
    Danke an Heidi, in deren Gästezimmer ich mich willkommen fühlte, und die mich im roten Flitzer sicher hin und zurück gebracht hat.

Und an Heinz und Gosia, eure Herzlichkeit und Großzügigkeit waren auch diesmal unübertroffen und nicht selbstverständlich. Nochmal vielen Dank für alles.

Wegen der Hitze haben wir wohl die meiste Zeit einfach nur am, im und auf dem See verbracht.

Abschliessend:
    Zielony Cypel/Lubniewice hat sich mit dem Jahren wohl zu klein-Ballermann entwickelt, und für Treffen wie ich sie kenne und mag leider nicht mehr geeignet. Meine Meinung.

Und was ist mit dem Biedronka passiert? Ist das jetzt sowas wie ein soziales Experiment, bei dem Menschen in ein enges Labyrinth geführt werden, wo sie Hindernissen und anderen Menschen ausweichen müssen, ohne völlig auszuflippen? Hilfe. :D [/size]

Noch 2 Tage!!

Dabei sind:
    Choma + Stazki (Wobi) Do - So
    Lars, Ela, J+J, Micha (Haus Typ A) Do-So
    Heidi, Ola, Anna S (Haus Typ A) Do-So
    Simon + Viktoria (Apartament) Do - So
    Benki + Anke (ganz in der Nähe) Sa-Di
    Dr. Pc + Lesława (auf Campingplatz) Do-So
    Tommy+ Agusia Fr - So, Appartement

Meine Reise fängt schon morgen an :D deswegen wünsche ich jetzt schon allen die anreisen eine gute Fahrt.
    Vergesst die Sonnencreme und den "opalacz" nicht, das Wetter soll sonnig werden. (zumindest sagt das mein Wetterbericht)
    Und Autan. ;)

:papa

...und Stefanie Hertel gibt zu diesem Anlass ein Konzert ...
    ... beim letzten Mal gab Andrea Berg ein Konzert, davor Heino ..

Deutsche Minderheit in Polen mag also deutschen Schlager... :pinch: . :wacko: hätte ich jetzt auch nicht gedacht...

Danke für die Infos.
    Es wäre schön, wenn du uns- bei Gelegenheit - mehr darüber schreibst, was die so machen. Ausser sich zu treffen.

Solche "Schlesiertreffen" kenne ich auch aus Deutschland. Da liefen dann die sog. Landsmannschaften auf mit ihren Fahnen und Standarten auf und das war es eigentlich auch schon.

Ich bin gespannt, was du so berichtest.
    (Und wünsche dir, dass du auch ein paar Polen triffst :D )

Gruß,
    Ola

@Eloktom sehr schade, aber Gesundheit geht vor. Gute Besserung und schöne Grüße.

@DrPc es kann immer etwas dazwischen kommen, da ist doch keiner böse. Ihr habt ja selbst gebucht/reserviert und müsst dann halt selbst schauen wie ihr was und mit wem klären müsst.

[color=#333333][size=12]
    Noch 2 Wochen!!!

Dabei sind:
    Choma + Stazki (Wobi)
    Simon + Viktoria (Apartament)
    El Cojo(Arne) - (Zelt/Campingplatz)
    Tommy[/size][/color]

Wie benki schrieb, es gab auch schon Treffen in D : Harz, Sächsische Schweiz.

Und warum meist Polen?
    Da gibt es verschiedene Gründe, mir fallen dazu folgende ein.

Preisunterschied: die Unterkunft soll ok sein und auch für diejenigen, die mit zloty anreisen erschwinglich.
    Außerdem ist in Polen auch für die in-Euro-Zahler das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Lautstärke: wir sind zwar keine Hooligans, aber beim Bierchen abends kann es schon mal später und lauter werden. Das ist auf einem Campingplatz in D eigentlich nicht zu machen. Nachtruhe, Nachbarn etc.

Unterkunft: es ist immer nett wenn man in einzelnen Campinghäusern untergebracht ist, so ist derjenige, der seine Ruhe will für sich, und mit allen trifft man sich am Feuerchen.
    So eine Unterkunft ist in D schwer zu finden, bzw bei gleichem Komfort preislich einfach nicht vergleichbar.
    Campingplätze und Jugendherbergen sind dann auch noch restriktiv. (s.o. Lautstärke, offenes Feuer/Grillen etc)

Ich denke, ca 90% der Teilnehmer wohnen in D, und wollen einfach mal (wieder) nach Polen. Und dieser Punkt hat bestimmt noch jede Menge Unterpunkte. ;)

Und am wichtigsten: es gibt zwei Personen, die netterweise immer super lieb die Organisation in die Hand nehmen, immer schauen, daß es allen gut geht und sich um alles ganz toll kümmern, es ist immer wie ein Besuch bei Familie. (und zwar bei dem netten Teil der Familie, nicht den nervigen Nörglern auf die man keinen Bock hat :D)
    Danke an Gosia & Heinz!!

Das sind so meine Ideen dazu. :)

Heidis roter Flitzer zeigt es unten an, angeblich nur noch 30 Tage!

Treffen in Lubniewice - Donnerstag 07. bis Sonntag 10. Juni 2018

Dabei sind:
    Choma + Stazki (Wobi)
    Elloktom + Viola (Apartament) Sa-So

Tommy - vielleicht
    Simon + Viktoria- vielleicht
    El Cojo(Arne) - vielleicht (Zelt/Campingplatz)

olaf Link funzt nicht, wäre interessant gewesen ;)

Ich würde meine Schuhe wohl auch nicht danach auswählen ob sie aus Polen kommen, oder nicht.
    Zumindest ist mir im Schuhladen bisher keine ich keine polnische Marke aufgefallen.
    Wenn ich euch richtig verstehe ist dieses ccc vergleichbar mit Deichmann?

Persönlich greife ich gerne zu Rieker oder, etwas teurer, El Naturalista.

Weiss jemand wie bekannt oder beliebt Barfußschuhe in Polen sind?

Wahnsinn, so schnell vergehen "mal eben" 10 Jahre.
    Schön, daß du schon so lange dabei bist, und daß es sogar mal mit einem Treffen geklappt hat. (Gruß an Günter ;))

Auf die nächsten 10 Jahre :piwo

Grüße
    Ola

Leuts, die Doku ist recht aktuell, ungefähr eine Woche alt, und es geht um ein Troll-Netzwerk.

Auch wenn viele hier im Forum kein Interesse an Twitter/Facebook/Youtube haben, ist es doch ein Thema welches womöglich uns alle mehr betrifft, als wir momentan begreifen.

Bitte kein Spam in diesem Thread.

Hallo Heidi.

In diesem Zusammenhang kann eigentlich nur Sonnencreme gemeint sein.
    Ist das aus einem Buch?

samoopalacz = Selbstbräuner
    Und opalacz für “krem do opalania” hört sich für mich zwar sehr falsch an und tut mir in den Ohren weh, :) aber wenn das jemand so zu mir sagen würde, würde ich denken, er meint Sonnenmilch.

Ich bin gespannt wie das andere sehen.

;)