Tja Lars wegen der "Fachkraft" gibt es ja 2 Varianten :1. in PL ist es eine Fachkraft und 2. in D wird dies nicht anerkannt. Sie hatte 2 verschiedene Ausbildungen gemacht in PL, aber ich bin gespannt , ob diese hier anerkannt werden... Jedenfalls wurde im Arbeitsamt vornherein schon gesagt: Hilfskraft , obwohl Leipzig sich noch nicht geäußert hat.
Beiträge von ADI
-
-
Deswegen macht meine Freundin den Deutschkurs mit Zertifikat, damit sie besser (freier) reden kann ABER als ich dies sagte in der Zentrale in Chemnitz meinte die Dame ..... "mit diesem Zertifikat kann man auch nicht sprechen lernen". Leider war ich nicht schlagfertig
mit der Gegenfrage: warum wird da der Kurs gemacht, wenn man dabei nichts lernt in diesem Kurs...
Ja die 12 Monate....wird schwierig. -
ja es ist nicht besser als zu DDR-Zeiten... es ist schickane pur
es können nicht alle Aerzte sein oder andere höhere Ausbildung genossen haben
-
Es stimmt es ist zum k..... (sorry) .Aber ich renne wegen meiner Freundin das Arbeitsamt ; Ausländerbehörde ein
und nebenbei eine Arbeisstelle suchen. Es werden aber nur Pauschalkräfte vermittelt
, nicht mal die "beliebte" 400Euro Basis. Aber ob das Arbeitsamt zu dieser Arbeit zustimmt ist die nächste Frage, wegen Arbeitsplatz wegnehmen der dt. Bürgern.
Ein "Integrationkurs" wird nur unterstützt ,wenn die Eu-Bürger verheiratet ist....mit einem dt. Bürger - sonst nix Hilfe. Dann muß noch die abgeschlossenen poln. Ausbildung " anerkannt" werden. Aber wie es scheint, wird es nicht anerkannt. Mal sehen, müssen warten.....Falls Antwort "ja" ist- wird dann noch ein Anerkennungspraktikum nötig sein.Ein "gutes" Angebot : von 8.00Uhr bis 22.00Uhr - Montag bis Sonntag plus Feiertage : Rufbereitschaft ohne Bezahlung, nur der "Einsatz" wird bezahlt... also die ganze Woche zu Hause warten,ob man gebraucht wird.....
Irgendwie drehen wir uns im Kreise ohne einen Erfolg.
Gruß
Adi -
Hallo liebe Leser!!
Weiß nicht, ob mein Thema hierher paßt :szok, trotzdem möchte ich es mal versuchen.
In der meiner Regionalzeitung fand ich einen Artikel, wo für 2009 ein Treffen geplant ist mit allen Meißner aus Deutschland (vielleicht gibt es auch ein paar in PL?).
Es werden alle gesucht : Meißner, Meißener , Meißen oder Meissen.
Falls Ihr jemanden kennt, so könnt Ihr ja weiter werben...
"Die Anmeldung für das große Meißner-Treff in Meißen soll zentral über die Touristen-Information Meißen (Markt 3; 01662 Meißen; Tel: 03521/41940)
Ein entsprechendes Fomular wird noch vorbereitet
http://www.touristinfo-meissen.de -
Haaaaaalllloooooooooooo!!!!!!!
Na langer Pause lese ich doch etwas schönes:
Wenn es bei dem Datum 19.-21.09. bliebe könnten kwiatek und ich auch hinzu kommen.
-
Hallo Matti!!
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle und Deiner neuen "Qualmfreiheit"
. Mit der Wohnung wird es schon klappen.
Gruß!
Adi -
...weil heute "Tag des Kusses" ist
-
Zitat
Original von Micha66
Das nennst Du Frühstück!! 1 Fass Bier 1kg Fleischwurst! Ich würde platzen!
:ROTFLnicht nur Du!!:myslischon der Gedanke daran wird mir schlecht
-
ich weiß es nicht
-
Hallo!!!
Nachtraeglich noch alles alles Gue zum Geburtstag, viel Gesundheit und viel Freude mit dem Toechterchen
:klee: :klee:!!!
-
Hallo Christoph!!
Geb nicht auf Du machst und packst es schon!!!
-
albo Pantofle itd.; dla każdego coś
-
Choma myslałam tak, ale na koncu pisałam tak....
chelmno ich brauche "alle" Begriffe, da mir (oft) ein bestimmter Begriff fehlt bei Uebersetzungen / Erklärungen einer Krankheit im Krankenhaus,wenn poln. Bürger mal da sind.
Renia bedę tego ksiąska w Polce/y szukać
-
Zitat
... aber es soll in zakopane auch sehr schöne lederjacken geben habe ich gehört...
das stimmt auch , besonders die mit dem Fell fuer die harten kalten Winter oder Westen fuer die kühlen Abende
-
dziękuję was
ale bedę dalej szukać
-
Gibt es eine Internetseite, wo medizinische Begriffe von dt ins pl gibt?? Dank Cora habe ich ein Buch von PL in D , leider habe ich nicht die Zeit um es abzuschreiben (hatte schon begonnen) und die Begriffe ( alphabethisch gesehen) umzudrehen.
Danke -
Zitat
Ich bin ein ganz fieser, egoistischer Mensch, Adi...
so so
aber wer denkt schon nicht zu erst an sich
Dieser Käse ist schön groß
reicht gerade für 2 Personen
Leider lumako kann ich mir keine Schafe halten :boisie, weil der Platz dazu fehlt für die Räucherhütte :boese014:. Hier in D wäre der Absatz nicht so gut wie in Pl.
-
Hallo!!
War schön faul, aber viele Spaziergänge mit Hund gemacht. Leider war das Wetter nicht so besonders...oft war Regen angesagt.
Zum Glück waren noch nicht zu viele Touristen da, so war es erträglich. Nur einige Wanderer hatten Pech, weil sie sich übernommen hatten bei ihren Wanderungen.
Bären habe ich keine gesichtet -
oh lumako.....dann frag Renia, ob sie Dir mit Dir teilt, wenn sie ihn bald in den Händen hält