Das pl. Diplom wird leider hier in D nicht anerkannt :smutny, weil nur 2 Jahre Ausbildung hat.
Beiträge von ADI
-
-
vielleicht weil bei "ERA" bin??
-
Unser Problem ist ....das aktuelle Schulergebnis (bestanden ja oder nein) erhält eine Freundin erst Ende August. Sie möchte schon Ende Juni sich hier in D anmelden. Sie darf 3 Monate hier sein, nach diesen 3 Monaten muß sie vorzeigen ob sie Arbeit hat oder nicht :szok. Nur stellt man sie kaum vorher ein ohne dem Abschlußzeugnis/Diplom. ...UND muß auch einen Sprachkurs (Integrationskurs)belegen sonst darf sich sich nicht so nennen wie in Pl
die Berufsbezeichnung
-
-
bei mir geht keines von beiden, muß mich erst einloggen :szok, damit versenden kann
-
-
Luna was nicht ist kann ja noch werden
mußt nur Geduld haben.
Durch meinen Beruf werde ich ab und zu als "Rettungsanker"gebraucht ...und am Ende kamen lockere Freundschaften zustande :ostr.
-
Hallo Mike!
Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen
und
wünsche Dir alles alles Gute zum Geburtstag!
ADI
Grüße an Agata -
Bin vor dem Tore der Sächsischen Schweiz geboren und habe eine pl. Mama und dt. Vater. Meine pl. Verwandtschaft stammt aus Zakopane, wo ich gern und oft hinfahre wegen den geliebten Bergen
- kenne mich nun da besser aus als hier
. Dank meines großen pl. Freundeskreises lernte ich nun etwas besser pol. zu sprechen somit bin ich überall "Zuhause", wie hier im Forum...
-
Witam witam tutaj
Pozdrawiam
Adi -
Auch von mir ein HALLO
Am Koerper gibt es zum Glueck genuegend freie Flaechen....
fuer verschiedene Motive...
-
Heute war der Kurs 1: 3,55 :smutny...
Als ich heute so durch die Dörfer in Pl fuhr, sieht man kaum etwas von dem "Wachstum".Die Zeit scheint stehengeblieben zu sein. OK in Wrocław und andere Großstädte wird viel gebaut. Ich denke in Pl wird diese Grenze zwischen "Arm" und "Reich" auch weiter extrem auseinander gehen.
Ein Wunder, weil der Euro nicht schon unter 3,40zł liegt... -
Wenn der Termin gut planbar ist, komme ich gern wieder vorbei
-
-
von jedem etwas....http://ww6.tvp.pl/7530,20080111636335.strona
-
Zitat
Original von Choma
noch nicht... Obwohl in vielen Orten (Bad-, Urlaubsorten) schon... zB in Kraków muss man pro Tag 1,6 zł zusätzlich (für Luft?, dass wir atmen?) zahlen (in Hotel).
Nicht nur Urlauber müssen es bezahlen - auch Einwohner
-
wuerde mal mit theoretisch ja beantworten...
Man kann sich auch in PL eine Auslandskrankenv. machen lassen, wenn man in D arbeitet wuerde -laut Aussage einer Mitarbeiterin von UNIQA! -
Sorry wenn Spielverderber bin :smutny, aber man muesste auch beachten, was die pl.Buerger und dt. Buerger verdiennen...ob man mit 600zł auskommen muss oder 800Euro...Klar der Złoty wird nun immer staerker dem Euro angepasst. Einerseits sol der Euro soo stark sein, aber der Umtauskursch ist reine Katastrophe
-
Nun wurde der Besucherrekord in Zakopane gebrochen: ca. 500 000 (!!) Menschen waren da über Sylvester.
Bei der Mitternachtsmesse auf Wiktorówki http://wiktorowki.com.pl/ waren ca. 6000 Gläubige.
-
oj könnte es dieser Adlige seine?? gefallen ca. 1944 glaube es war irgendjemand "von Neubrandenburg"??? habe sein Foto vorm geistigem Auge...