Beiträge von ADI
-
-
-
-
-
w DD 7°C
-
-
Die Sache mit dem 2. Wohnsitz ist schwierig..., weil wollte auch meine 2. Wohnsitz in Pl anmelden, geht aber nicht so einfach. So melde ich mich immer für 3 Monate an.Aber wie es in D ist-weiß es nicht. Geh am besten mal ins Meldeamt der Stadt und fragt nach.
-
za 2 godz. jade do pracy - tam mam zabawy
-
Wie viele § es doch gibt puh
Mir wurde gesagt: die Person muß mind. 3 Monate in D gemeldet sein, dann darf sie Arbeit suchen und Antrag stellen: Arbeitserlaubnis...
Bin deswegen am überlegen, ob es sich lohnt, die Person schon im Januar im Meldeamt anzumelden, damit man "locker" um diese 3 Monate herumkommt...und evt. eher Arbeit bekommt bzw. der Antrag dann laufen kann
-
-
-
-
-
:ROTFLwie heißt nur der See
-
Hallo!!
Soweit ich mich erinnern kann...
sah ich noch nicht solche "Skiroller" oder wie man diese Gefąhrt nennt. Das mittlere Bild kenn ich nur (auch selber gefahren) mit 3 Skiern: 1 vorne und 2 hinten....
Meistens sind die Ausrüstungen teurer als in D. -
Hallo!!
Meine Erfahrungen mit NISSAN in Polen ist gut bis sehr gut.Reparaturen (zum Glück kaum) wurden sofort erledigt: ein Anruf in PL und schon Ersatzteile da. Wo in D mind. 2-3 Tage warten muß....
Bei meiner letzten Reparatur und schon viele Jahre zuvor, gab man mir immer den Hinweis/Rat: Rechnung aufheben-2 Jahre Garantie darauf!!
Muß auch sagen, es ist schon die 2.Generation des Nissans und immer zufrieden. Während bei meinem zwischenzeitlichen dt. Auto ständig bei Durchsichten immer Reparaturen hatte.... -
bin sprachlos :szok, weil welches Lied ist es??? -
Hier noch einen kleinen Blick zum Giewont...
-
Hallo snorri!!!
Danke Renate für Deine lieben Worte!!
Giewont ist "Pflicht" , wie die chinesische Mauer für Chinesen- da sage ich immer
Meist im August um den 19. herum kann man zum Giewont pilgern, und bekommt als Abschluß ein Abzeichen. Nur dauert diese "Wanderung" bedeutend länger als normal.
snorri einige Bildchen habe ich hier in der Foto-Galerie gestellt.
Auf der slowakischen Seite wütete der Orkan besonders mehr als zu dieser Zeit in PL . Aber eine Windhose war in der Nähe von Zakopane, konnte die Schäden der Schneise sehen
Wenn man in die verschiedenen Täler geht, sieht man ab und zu mal Schäden an Bäumen durch die "Winde" auf den verschiedenen Bergipfel, wo noch Bäume wachsen.
Trotzdem ist es immer wieder schön wandern zu gehen. -
Semmelbrösel und sauce Holland. mag ich auch nicht!!!
Oder besser gesagt: Brokkolie (ital. Blumenkohl) mit Soße :oczko....werde eben verwöhnt.
Aber die Idee Kartoffeln mit Butter und Milch brachte meine Mutter aus PL mit...Jeder mag es so, wie er es möchte