Hallo!!
Also die Trachten sind zum größtem Teil eigene.Man kann sie auch leihen. Meine habe ich mir vor etlichen Jahren zuschneidern lassen, da ich mein Patenkind nur in Tracht zur 1. Kommunion begleiten wolllte, wenn ich schon die Patenscchaft übernehmen durfte.
Leider sind nur 220 Gäste gekommen....trotzdem blieben alle relativ nüchtern - keiner lag unter dem Tisch, kein Streit der angeheiterten Gesellschaft Aber es gab auch über 800Flaschen alkoholfreie Getränke (Wasser mit oder ohne Sprudel, Fanta,Sprite....Tee, Kaffe) Zu essen gab es soooooooo viel, daß ich Magenschmerzen hatte
Die 1.Feier ging bis ca. 5.00Uhr. Leider konnte ich am Sonntag die Nachfeier nicht mit erleben, da ich schon wieder nach Hause zurückfahren mußte. Diese ging auch nochmal bis ca.24.00Uhr. Zumindestens war ich für einen Tag dort und habe am "wichtigstem Abschnitt" nicht gefehlt.
Auf dem Krupówki standen die Leute sehr eng beieinander (s. Bilder), selbst eine Maus hatte da Probleme durchzukommen Sorry wegen schlechter Qualität, weil die Sonne blendete,aber für mich faszinierend standen sooo viele Menschen herum.