Dziekuje bardzo
echt lieb von Euch,
so schnell Antwort ....
noch einen schönen Abend
Dziekuje bardzo
echt lieb von Euch,
so schnell Antwort ....
noch einen schönen Abend
Wir leben im Zeitalter der Informatik, von daher wird meine Frage vielleicht bald obsolet werden, aber trotzdem. Wie schreibt man eigentlich die polnischen Buchstaben mit der Hand ? Die Schreibschrift ist in Russisch zum Beispiel total anders als die Druckschrift, auch im Deutschen sehen sich die Buchstaben gedruckt und geschrieben ähnlich, sind aber nicht identisch. Es wäre ja auch wie Mäusemelken, müsste man genauso mit der Hand schreiben, wie ein gedruckter Text aussieht.
Wie sieht das mit den polnischen Buchstaben aus ? Ich denke da an Buchstaben wie ł, ą , ę usw.
Vielleicht hat das auch schon jemand vor mir wissen wollen, ich hab da aber Nix im Forum gefunden ( vielleicht liegt's ja auch an mir ..... )
Dann mal vielen Dank im voraus
Erich
Hallo und witam wszystkich !!!
Ich habe die Webseite ganz zufällig beim surfen entdeckt, und bin nun neugierig geworden. Ich selbst bin Deutscher, habe bis zu meiner Diplomarbeit in Deutschland gelebt, dann hatte ich nach vielen Jahren Italien und danach England das Glück fast zwei Jahre in Polen zu arbeiten ( das Land wo meine Großeltern herkommen ), nun bin ich wieder in London.
Etwas Polnisch hab ich gelernt, es ist aber ziemlich schwierig .... meiner Meinung nach komplizierter als Russisch, ein Grund mehr für mich jetzt doch zu versuchen endlich Polnisch zu lernen, ..... nachdem ich es in zwei Jahren nicht geschafft habe.
Ich habe das Forum durchgestöbert, dabei lernt man ja schon eine Menge ... nun, wenn ich jemandem mit Deutsch ( oder Italienisch oder Englisch ) helfen kann, gerne. Ich meinerseits werde dann mal ganz schamlos meine Fragen betreffend Zweifeln in Polnisch hier loslassen.
Also bin ich mal echt gespannt .... das Forum hier finde ich auf alle Fälle echt Spitze, großen Dank an die Organisatoren
bis dann
Erich