Beiträge von olaf

und die Zigaretten erst (ca 7 Euro)... stres

In England (& Irland) ist es, gut bezahlte Arbeit und einigermassen guenstige Wohnung vorausgesetzt, gut zu leben. Insbesondere, wenn man wie ich in Polen lebt.
    Aber wie auch teilweise in PL sollte man schon achten wo man wohnt, denn manche Vororte -teils nur 1 km vom Zentrum entfernt- doch recht unsicher sind (Narcotics, brechen dein Auto wegen eines Handys auf).
    In D ist die innere Sicherheit (auch ohne CCTV wie in UK), wohl doch hoeher. Wenn ich zB diese Kapuzenleute in PL oder GB sehe, stellen sich bei mir alle Haare auf.

Aber was mich interessieren wuerde, wie stark in den letzten 10 Jahren der Reallohn in PL und UK ( Falk) gestiegen ist? In D jedenfalls stagniert dieser seit 15 Jahren.

Kurz gesagt, egal wo in Europa du lebst, ueberall steigen die Preise - daher heisst es ja auch Europaeische Union ! Aber stellt Euch mal vor, wie es noch vor 30 Jahren war: da konnte man gerade mal zum Gardasee ohne Passkontrolle fahren; an Arbeiten im Ausland war nur schwer zu denken.

Es lebe Europa, obwohl die Nationalstaaten noch Ihre Berechtigung haben.

Zitat

Original von Tommy
    Keine Bange Du bist nicht allein da ;)

Vielleicht machen wir nen Gegenthread auf :? :plotki

oder eine Klagemauer?
    :hura:
    wenn ich mal wieder von einer reise zurueckkomme, dann sind
    meine lieblingsjeans gerade in der waschmaschine
    kein piwo im haus, aber tee (heiss) zum schweinsbraten
    frauenschuhe ueberall
    im bad kein platz mehr fuer meinen kulturbeutel
    laptop ohne batteriestrom
    das auto nicht getankt (reserve) usw

aber ich bin ja gerne wieder zu hause :cmok

Co o tym sądzisz?

mężczyzna co się zowie, olaf
    (und somit wieder etwas auf polnisch geschrieben)

Zitat

Original von Choma
    Olaf, Dein Avatar.... Ist es Dein Foto nach... :piwo ? oder Dein Hund, der nicht nach Witka mitkommen konnte?

soviel arbeit mit dem avatar, und dann sooo ne bemerkung....meine wohlwollende revanche kommt... :D

ADI -mysza
    ...es muss/soll ja nicht nur 1 wochenende sein. den kern sollte natuerlich das wochenende sein, aber sonst kann mann/frau das selbst gestalten. aber muss es denn gleich ein kloster sein? :zmeczony

und ja, szakira war angetan von dir (falls dir das weiterhilft)

Co się odwlecze, to nie uciecze.

pozdro
    olaf

Zitat

Original von Ola

Ehm.. ja... also... kann man die Veröffentlichung dieses Filmes noch irgendwie stoppen? :kwiatek
    Ich zahle auch gut :yyyy

Und zum Veranstaltungsort:
    In Polen ist es viel billiger, wie Choma schrieb, UND ich glaube wenn wir sowas zB auf einem deutschen Campingplatz gemacht hätten, hätten wir bestimmt eine Anzeige wegen Ruhestörung auf dem Hals gehabt :haha
    In Witka war sonst keiner und der nächste Ort war auch recht weit. :D

Wie gut zahlste denn (hab' naemlich auch einen)? Euro oder PLN? oder in naturalien?
    im vergleich zu einem deutschen campingplatz gebe ich euch beiden recht, waere in dieser form nicht machbar. auch wesentlich teurer. und um mitternacht waere ich mit dem auto nicht mehr eingelassen worden.

als anregung: wie waer's denn mit katowice als naechstem austragungsort?
    ich diene gerne als fremdenfuehrer (wieliczka, krakow, pieskowa skala, olsztyn, tenczyn, ogrodzienic, rabsztyn usw. alles - nennt sich jura, zwischen czenstochowa und krakow - innerhalb 1 std mit dem angemieteten van (wegen 0,2 promille), oder evtl auch oswiecim. Anreise wizzair, eurowings, easyjet oder so (ca 60 Euro hin&zurueck).
    kurzer bildungsurlaub fuer max 300 Euronen incl allem

Na, wie hoert sich das an? :szok

Ich wohne auch in PK (Katowice). Nach Wawa allerdings ca 300 km.

Vargas: lebst Du in Warszawa? Und wenn ja, wie lange schon?
    p.s. user map mal anschauen/eintragen (Menue-Spalte links Mitte).

schlesische Gruesse
    Olaf

@fws
    Capricorn
    vielen dank fuer den heissen empfang!
    bin nicht pessimistisch, obwohl das wetter hier in katowice einen schon gruebeln laesst.
    verfolge seit 2 tagen dieses forum; meiner bescheidenen meinung nach fehlt's noch an interessanten themen. und da ich auch weiss, dass ein forum eben durch die mitglieder lebt, werde ich nach einarbeitung und nach lust und laune meinen SENF dazugeben.
    p.s. rom wurde ja auch nicht an einem tag gebaut.
    pozdrawiam
    olaf

@ Matti

jup, jestem dabei im forum (neu)
    Habe nicht alles, aber vieles von Deinem auf pl verfassten posts verstanden :stres

Witka war SUPER, aber nur vier Stunden schlafen, und das gleich zwei mal????
    Leber &Lunge teraz erholt, aber Schlafdefizit gehabt...kurczy

I am a Witk-kownian (frei nach J.F.Kennedy)

Martynka i Olaf

p.s. Die Fussballdamen waren ja nicht schlecht, aber das Feiern muess'n se noch lernen :luzik