Beiträge von olaf

FOX NEWS ? :D :D 8) 8) ?( 8o
    Donald's Haus-Sender bzw Hass-Sender?
    Also solche "Beitraege" sollte man/frau bessa lassen !

Als naechstes behauptest Du dann ein richtiger Demokrat (also eher kein Republikaner) zu sein... :D :D
    "Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Infos noch nicht weiter recherchiert habe und ich habe auch nicht geschrieben, dass die Informationen stimmen." Warum postest Du es dann? ?( :whistling:

apropos "alternative" Medien:

https://www.extremnews.com/nachrichten/we…9e0418942c87657
    Das nenne ich mal den Bock zum Gaertner machen.

Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko hat mutmaßliche Pläne für einen Beitritt der Ex-Sowjetrepublik zu Russland zurückgewiesen:
    "Wir sind mit Putin nicht so dumm, dass wir mit den alten Methoden arbeiten. Wir, das sage ich, errichten eine solche Einheit zwischen zwei unabhängigen Staaten, dass man von uns lernen wird», sagte er am Mittwoch in Wladiwostok der staatlichen belarussischen Nachrichtenagentur Belta zufolge"
    https://www.zeit.de/news/2022-04/1…an-russland-aus

Die Aussage ist entweder kpl "Gummi" oder einfach nur schlecht uebersetzt.
    Im uebrigen hat Lukaschenko sowieso nichts zu sagen. Marionette.

# Darek
    Congess: Komisch, das DT ueber ca 7 Stunden (obwohl er dazu verpflichtet ist) keine Tel-Daten vorlegen moechte. Wie auch vieles andere zZ Gegenstand einer Untersuchung.
    Du kennst ja sicher die Geschichte mit den "proud boys" (aka Bueffelhorn u.a.); viele bereits verurteilt. Diese hat er zum Verfassungsbruch aufgestachelt, ca 2 km vom Congress entfernt auf einer Veranstaltung. Oki, laesst sich schwer beweisen, aber so was von offensichtlich..
    Und DT stellt sich dann noch frech hin, nachdem der Mob ja schon am pluendern war und sagt wie Jesus; Danke, Ami go home.. 8) Willst Du etwa auch behaupten das DT die Wahl geklaut wurde?
    Wenn einer korrupt ist (eh klar, alle Blaue und Rote sowieso) dann DT. Weigert sich, seine Tax-Decl offenzulegen; tolles Beispiel. Und nur Dank der damaligen Mehrheit im Congress wurde kein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet, denkbar knapp uebrigens.
    Der schlimmste Praesident seit "Tricky Dicky" und Johnson. Ojeeh, JFK-Verschwoerung ...

Kai Stuht und bewiesen: kpl Stuhlgang, gemma schaess'n

Ganz wenige, gewagt ist schon die TAZ :D

Ich hoere jetzt (sic) gerade wieder den Ausdreuck Mainstream-Medien.
    Irgendwie im Tonfall/Konsenz gleichgesetzt mit "Luegenpresse".
    Und dann lese ich neuerdings hier im Forum: "breite Masse". Erinneert mich irgendwie an Fackelmaersche ub=nd "Wir sind das Volk".

Man/Frau stelle sich vor, Trump waere jetzt/heute noch an der Macht...will ich mir echt nicht ausmalen.... ?( ?(
    Jeder (auch die Nicht-Fakes) haben live gesehen, was dieser toxische Egoman angerichtet hat mit der Aufstachelung der Masse beim Sturm auf den Kongress.

Und in PL stellt sich die Ente hin und wird "BALD" :D :D :D neue Beweise in Sachen Flugzeugabsturz Smolensk vorlegen. Ich denke, er hat da schon 12 Jahre Zeit gehabt :rolleyes: Passt auch gut in den Konsens, die Verbrechen von Katyn vor ein Tribunal (welches? - no idea) zu bringen.
    Das boese, boese Russland.

Meine Meinung

Tommy, das haben die Asow-Brigaden gemeldet; und genau diese sind die nationalistischen Kriegstreiber in der UKR. Meint auch Putin so, war mit sein Kriegsgrund.
    Asow + Tschetschenen-Kadyrow in einen Sack, sei sicher Du triffst keinen Falschen...
    Der Einsatz von Chemie/Biowaffen waere der gamechanger (bloedes Wort, im Fussball angebracht). Das wird Putin daher wohl nicht riskieren, manche westl Staaten (USA, UK u.a.) saehen dann wohl DIE von ihnen gewollte :?: Eskalation.

Das wuerde mich auch interessieren :D
    "Special Forces Agenten? Nie gehoert :wacko:

Disckaimer mit Kontoverbindung, every $ helps...
    RRN is an independent publisher that relies on reader support. We fight for truth and freedom of the press in an oppressed society. We use GiveSendGo, a Christian-based fundraising company, through which to collect donations. Please do not give your hard-earned money to sites or channels that copy/paste our intellectual property. We spend countless hours vetting, researching, and writing. Thank you. Every dollar helps.

Schade um wertvolle "Recherche"-Zeit, um den post gleich 2x, Kohle gleich 3x

Hi Darek, welcome back :)
    "Wissen war und ist aber immer noch eine Holschuld. Und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern". Dem stimme ich ausdruecklich zu.

Ich persoenl hole mir meine Meinung zu 90 % aus den grossen, fachlich fundierten, professionell ausgebildeten, vor Ort als zB Kriegsberichtreporter, Fotograf unter Lebensgefahr taetigen, recherchefaehigen Journaslisten (ein Studienberuf!), + UNABHAENGIGEN MEDIEN mit einem umfassenden Archiv ausgestattete Publisher know-how. Da gibt es halt nur wenige, vielleicht 20 auf der ganzen Welt.

Wer hat denn in den letzten Jahren Skandale aufgedeckt? So ein Pseudoblogger, Internetklitsche ? Selbsternannte "Alleswisser", Clickzahlen-Junkies ? Tausende.....taetig als was? :D :D
    Nein, es waren fast immer Qualitaetsmedien, Punkt. Klar, auch dort wird manpiliert. Aber nicht indoktriniert mit so einem gewissen Duktus.

@ Darek
    "Man muss [u]zwar auch dort etwas aufpassen[/u], da diese Medien sich aber fast ausschließlich über Spenden der Zuschauer finanzieren, ist das [u]Risiko doch weitestgehend minimal [/u]für FakeNews."
    Also so einen Mist habe ich ja noch selten gehoert. :!:
    Fuer mich persoenlich ist "die breite Bevoelkerung" per se schon ein Schimpfwort und auch diffamierend, trifft aber leider das unreflektierte Wissen der Couch-Potatoes. Aber auch hier gilt: wer ausgrenzt, der....

pozdrawiam

Tommy,
    waehrend Kuba, da war ich gerade mal 4 Jahre jung.. Was ich seitdem weiss, gab's ja die "Schweinebucht" - ach wie treffend! CIA-Debakel. Da wollten die USA ja schon ein-schwimmen/marschieren ohne Flugzeuge. Mehrere Mordplaene bzgl Castro, Che, andere hat die CIA unternommen, auch unter JFK. Pinochet war american's darling, auch Somoza, Noriega usw. Oliver North: schon mal gehoert ?
    Die USA haben immernoch Incirlik. Erdogan weiss warum.
    CIA, NSA usw: die kennen keine Freunde ! Und die Englaender sowieso nicht, diese ALTEN Imperialisten ohne Imperium :D

Hi there.
    "ioffeer" wird wohl sanktioniert,tststs :D :D 8)

habe als D in PL wohnend Kto bei ING, lief alles problemlos. Das Kto habe ich ca 15 Jahre, frueher war es nicht so easy, jetzt aber schon. D Perso ODER Reisepass. PL-SIM ist ein must have vor Ort. Pesel waere gut, geht aber auch ohne, wie auch Steuer IDNr. Arbeitsvertrag ? Wozu denn?
    Und 10 PLN einzahlen oder 'n paar EUR :D
    Und immer schoen auf Deinem Recht beharren; evtl Filial-Ltg...

Freut mich, wenigstens Einer der diskutiert, argumentiert. Man/Frau muss ja nicht einer Meinung sein, je differenzierter desto besser. Aber auch in diesem Forum herrscht "Schweigen.
    Selbst die "Fernseh-Frau" aus RUS-Fernsehen hat in der eigenen Familie "Feinde", incl Ehemann.. ?(

Also der Reihe nach abgearbeitet:
    1. In Serbien/Bosnien-Herz gab es KZ's. FAKT. Auch gab es zB Srebrenica ! Auch in CRO gab es welche.
    2. Wer will schon RUS "in die Knie zwingen" ? Vllt Dopnald the dumb Trump, der ja Gottseidank gerade wech ist. :thumbup: , noch ! Im II WK hiess es von Seiten der D: wir wussten ja nix von den Judenmorden. Merke: Geschichte wiederholt sich. UKR sollen "Faschisten, Nazis sein?
    Putin ist nicht korrupt? Wer wirklich will, kann sich auch in der tiefsten Taiga informieren; aber nur mit'm Piwo auf der Couch vor'm Fernseher geht das nicht. Daher tragen die Masse der Russen (nicht alle) eine Mitschuld. 2 Wochen vor "Kriegsbeginn" sind die RUS ja schon laengst aufmarschiert.
    "Menschen wie Du und ich" : Sich mit Moerdern, Kriegsverbrechern, Leugnern auf eine Stufe zu stellen ? Ich in meinem bescheidenen Rahmen wehre mich wo ich nur kann - und wenn es nur human. Hilfe ist oder "nur" schreiben.
    3. RUS ist schon ZWEI mal implodiert im letzten Jahrhundert ! Ein drittes mal wird Putin das nicht zulassen, eher begeht er Seppuku mit seinem gesamten Volk bevor er sein Gesicht verliert.
    4. "Ein Hahn kraeht :D ). Da gab's erst neulich einen Film drueber (Irakmassweapons). Bush II und Blair haben gelogen (nicht fehlinformiert)!), selbst eingestanden bzw nicht verfolgt. Die Gruenen waren nicht bei der "Koalition der Willigen". Im Irak ging es nur um Oel.
    Das die USA und GB politisch abgefuckt sind ist ja eh klar, nicht erst seit Trump, spaetestens seit Johnson im Vietnamkrieg (denn damals war schon klar, dass der Krieg nicht zu gewinnen ist (1965), spaetestens seit den "Pentagon Papers". (Ellsworth). Soviel auch zur Presse, Tommy.
    5. Ja, die PiS-ser Ente moechte "nukleare Teilhabe". Selenskjy moechte NATO-Hilfe, denn die Krim ist ja schon voelkerrechtswidrig verloren und die Kueste Asow und Schwarzmeer sowie Donbass stehen auf der Kippe. Georgien 2008 Transnistrien, Tschetschenien ? Alles klar ?
    Stichwort Tschetschenien Bombenanschlag Moskau, Beslan, FSB-Beteiligung; such mal..
    6. Im Augenblick "zuendeln die Polen, die USA, GB. D FR und andere halten sich schon zurueck im Moment. Die Sanktionen zeigen bereits Wirkung, es dauert eben. Irgendwann kaufst Du eine Oligarchenjacht zum Preis eines Ruderboots.
    7. Dier UKR darf nicht verlieren, auch wenn es noch so lange dauert. Denn was waere die Alternative ? Egoistisch wie ich halt so bin: besser ein Stellvertreterkrieg in der UKR als in PL - oder D. Sorry.

8. Kuba-Krise: versteh' ich nicht.

Habe fertig, ausgekotzt :) :)