Freut mich, wenigstens Einer der diskutiert, argumentiert. Man/Frau muss ja nicht einer Meinung sein, je differenzierter desto besser. Aber auch in diesem Forum herrscht "Schweigen.
Selbst die "Fernseh-Frau" aus RUS-Fernsehen hat in der eigenen Familie "Feinde", incl Ehemann.. ![]()
Also der Reihe nach abgearbeitet:
1. In Serbien/Bosnien-Herz gab es KZ's. FAKT. Auch gab es zB Srebrenica ! Auch in CRO gab es welche.
2. Wer will schon RUS "in die Knie zwingen" ? Vllt Dopnald the dumb Trump, der ja Gottseidank gerade wech ist.
, noch ! Im II WK hiess es von Seiten der D: wir wussten ja nix von den Judenmorden. Merke: Geschichte wiederholt sich. UKR sollen "Faschisten, Nazis sein?
Putin ist nicht korrupt? Wer wirklich will, kann sich auch in der tiefsten Taiga informieren; aber nur mit'm Piwo auf der Couch vor'm Fernseher geht das nicht. Daher tragen die Masse der Russen (nicht alle) eine Mitschuld. 2 Wochen vor "Kriegsbeginn" sind die RUS ja schon laengst aufmarschiert.
"Menschen wie Du und ich" : Sich mit Moerdern, Kriegsverbrechern, Leugnern auf eine Stufe zu stellen ? Ich in meinem bescheidenen Rahmen wehre mich wo ich nur kann - und wenn es nur human. Hilfe ist oder "nur" schreiben.
3. RUS ist schon ZWEI mal implodiert im letzten Jahrhundert ! Ein drittes mal wird Putin das nicht zulassen, eher begeht er Seppuku mit seinem gesamten Volk bevor er sein Gesicht verliert.
4. "Ein Hahn kraeht
). Da gab's erst neulich einen Film drueber (Irakmassweapons). Bush II und Blair haben gelogen (nicht fehlinformiert)!), selbst eingestanden bzw nicht verfolgt. Die Gruenen waren nicht bei der "Koalition der Willigen". Im Irak ging es nur um Oel.
Das die USA und GB politisch abgefuckt sind ist ja eh klar, nicht erst seit Trump, spaetestens seit Johnson im Vietnamkrieg (denn damals war schon klar, dass der Krieg nicht zu gewinnen ist (1965), spaetestens seit den "Pentagon Papers". (Ellsworth). Soviel auch zur Presse, Tommy.
5. Ja, die PiS-ser Ente moechte "nukleare Teilhabe". Selenskjy moechte NATO-Hilfe, denn die Krim ist ja schon voelkerrechtswidrig verloren und die Kueste Asow und Schwarzmeer sowie Donbass stehen auf der Kippe. Georgien 2008 Transnistrien, Tschetschenien ? Alles klar ?
Stichwort Tschetschenien Bombenanschlag Moskau, Beslan, FSB-Beteiligung; such mal..
6. Im Augenblick "zuendeln die Polen, die USA, GB. D FR und andere halten sich schon zurueck im Moment. Die Sanktionen zeigen bereits Wirkung, es dauert eben. Irgendwann kaufst Du eine Oligarchenjacht zum Preis eines Ruderboots.
7. Dier UKR darf nicht verlieren, auch wenn es noch so lange dauert. Denn was waere die Alternative ? Egoistisch wie ich halt so bin: besser ein Stellvertreterkrieg in der UKR als in PL - oder D. Sorry.
8. Kuba-Krise: versteh' ich nicht.
Habe fertig, ausgekotzt
![]()