Irgendwann werden die Russen mal sagen:
"OOhh, davon wussten wir nichts", wir waren nie: "NAZIS"
Beiträge von olaf
-
-
apropos BBC
Boris Johnson, der ja von seiner Frisur lebt, fuer Corona-Parties immer noch nicht bestraft, verlegt sich seit dem grandiosen Erfolg Brexit immer mehr auf Grossmachtfantasien. Statt einzusehen das UK nur noch eine Insel ist, aber immer schoen zuendeln wie die PiS-ser. -
Tommy, das ist doch mal ein Beitrag.
Es geht ja jetzt das Geruecht um, RUS habe mobile Krematorien oder auch "Zerkleinerer".
Hier ist ein Artikel von "RIA Novosti", Kreml-nahe Nachrichtenagentur, leider nur in englisch. Aber sehr aussagekraeftig. "Was soll Russland mit der Ukraine machen?"
https://medium.com/@kravchenko_mm…ist-a3e92e3cb64
Mein persoenlicher Blick auf Russland hat sich insofern geaendert, als das ich nun nicht mehr nur Putin und seine Bande, sondern auch weite Teile des Volkes als schuldig ansehe.Leider. So eine Art "Geiselhaft" per Dekret und Propaganda.
Irgendwann implodiert Russland. Aus der Geschichte sollte man/frau aber auch lernen: In den 1930-er Jahren wurde Japan aufgrund aehnlicher Restriktionen faktisch gezwungen, sein Rohstoffproblem nur noch mittels Krieg zu loesen.
Ob Kaiser (Tenno) oder Praesident (Zar): kein Unterschied, null Demokratie.Angeblich hoert der BND den russischen Militaerfunk ab, Maxar aus den USA liefert Sat-Fotos....
Das eigentliche Problem des Zaren war ja die Nato-Osterweiterung; kann man/frau ja verstehen (ich zumindest). Auch hat er das Problem Vielvoelkerstaat und Demokratiebewegung. Putin selbst ist ein Narziss. Bis 2036 bleibt er jedenfalls nicht im Amt, da hat er sich selbst gefickt. (sorry...)
Jetzt kommt vor ein paar Tagen dieser Stoltenberg daher und bietet FIN/NOR/SWE die Natomitgliedschaft an..,.
Und was diese polnischen PiS-ser von sich geben: Hetze !Apropos Spiegel.de:
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']faz.net, sz.de, nzz.ch, falte.at, bbc world news[/font] -
Seit heute (
) gibt es wohl Sat-Fotos (Maxar Militaer usw); warum nicht frueher ?
Forensiker und Kriminalisten werden die Todesumstaende wohl klaeren. -
Butscha:
Eigentor?
Sorry fuer den AusdruckHerr Selenskyj
Ich frage mich warum sich RUS das erste mal sich wirklich wehrt, noch dazu vor der verhassten, nicht geachteten (wie auch von den USA) UNO ?Ich moechte kein Alleinunterhalter sein !
Hat denn niemand hier im Forum seine Meinung oder will niemand Stellung beziehen oder geht das allen am Arsch vorbei ?Ich explizit wohne gerade mal 230 km grenznah. Das ist so ca die Entfernung Muenchen - Nuernberg/Fuerth...
Und habe diese PiS-ser und Ente Kaczynsky -
Lese mich gerade durch meine Nachrichten. Sorry, aber der Spiegel bringt es komprimiert auf den Punkt:
»Existenzbedrohende Lage« Süßwarenindustrie warnt wegen Ukrainekrieg vor leeren Regalen. "Ritter Sport" produziert/wirbt weiter...PFUIExplizit bei "Ritter Sport"" ist ein Boykott mehr als angebracht ! Ich kaufe nie wieder deren Produkte. Einfach verlogen !
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…0d-6293c65fd62f
"Existenzbedrohend" wenn man'frau die Bilder aus Butscha sieht und weiter dort verkauft? Hallo
Unternehmensfuehrung..
-
Morawiecki erhebt schwere Vorwürfe gegen Merkel.
Polens Premier kritisiert Angela Merkel deutlich. Ihre Außenpolitik sei ein Grund für Moskaus heutige Stärke. Die aktuelle Bundesregierung bezeichnet er als »größte Bremse ist, wenn es um entschiedenere Sanktionen geht.https://www.spiegel.de/ausland/russla…51-839c8975657a
Und dann will die Ente noch "nukleare Teilhabe" auf polnischem Boden
"zeigt sich offen"
-
...mit ausserordentlichem Respekt fuer alle Ukrainer/innen !
-
Die Hosen sind so was weit entfernt von tot
-
Die Blaupause Georgien - Ukraine
"Mit den beiden besetzten Gebieten hat Russland Georgien bei den Eiern."https://www.zeit.de/gesellschaft/z…komplettansicht
wie bei Donzek/Luhansk, gleiche Taktik -
-
Schade, da gibt es keinen Platz fuer D's die in PL leben...
ist ja auch "unueblich" -
Passt auch ganz gut dazu:
Genau, das ist ja das eigentliche Thema fuer den Zar Putin, die NATO-Osterweiterung.
In dem Zusammenhang muss man/frau auch die Annektion der Krim sehen.
Und den Kampf in Georgien 2008, ebenfalls mit Gebietsgewinnen.
2022 wird die GESAMTE Kueste Schwarzes Meer und Asow Meer sein geopolitisches Ziel sein, denn ohne Meerzugang sieht es fuer UKR ganz schlecht aus, denn diese Mengen an Getreide usw lassen sich nicht per Zug oder LKW transportieren.Kurz gesagt, das Ganze kommt nicht von heute auf morgen.
Putin wird sich verschlucken an seiner Gier, seinem Denken. Und bald schon implodiert zum X-mal die russische...na was denn?
Leider muss man/frau ihm einen Ausweg aus diesem Dilemma anbieten, damit er sein Gesicht nicht verliert. Sonst hyperventiliert der Zar.Aber eine Kapitulation der UKR: no way, das wuerde diesen Verbrecher nur bestaetigen in seiner Selbstsucht.
Und noch mal: es sind nicht "die Russen", sondern Putin und sein Kluengel (irgendwie so,so aehnlich wie im 3. Reich...., da gab's auch schon Oligarchen... -
Vielleicht schwingt bei manchen Deutschen auch Überheblichkeit gegenüber den Osteuropäern mit oder Geringschätzung ihnen gegenüber. Das große Russland nimmt man ernst, weniger jedoch dessen vermeintlich unbedeutende Randgebiete. Der belarussische Schriftsteller Sasha Filipenko benutzte vor ein paar Tagen auf einer Veranstaltung in Stuttgart eine Metapher: Er erzählte von einer Begegnung mit seinem deutschen Nachbarn, der zusah, wie er, Filipenko, sein sperriges Gepäck aus seinem Auto hievte. Er ging auf Filipenko zu, der sich schon freute, dass der Nachbar helfen werde. Aber der beschwor ihn nur, mit seinem Gepäck ja nicht sein eigenes Auto zu zerkratzen, das direkt danebenstand. Viele Deutsche hätten wie dieser Nachbar zuerst Angst davor, dass der Ukrainekrieg ihnen Kratzer an Leben und Besitz verpasse, so Filipenko.
Als mittlerweile langjaehrig in PL lebender D sehe ich das durchaus, wenn auch anfangs cor ca 20 Jahren die Situation noch viel krasser war !
-
02.15 Uhr: Polen hat eine »Friedensmission« der Nato zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland gefordert. »Diese Mission kann keine unbewaffnete Mission sein«, zitierte die Nachrichtenagentur PAP den polnischen Vize-Regierungschef Jarosław Kaczyński, der am Dienstag mit den Regierungschefs von Polen, Slowenien und Tschechien nach Kiew gereist war. »Sie muss versuchen, humanitäre und friedliche Hilfe in der Ukraine zu leisten.«
Der Vorsitzende der regierenden konservativen Partei in Polen bekräftigte: »Ich glaube, wir brauchen eine Friedensmission der Nato oder möglicherweise einer breiteren internationalen Struktur.« Diese solle »von Streitkräften geschützt« werden und »in der Lage sein, sich selbst zu verteidigen«. Sie solle zudem »mit Zustimmung des ukrainischen Präsidenten und der ukrainischen Regierung« auf »ukrainischem Territorium agieren«.Der Besuch der drei Ministerpräsidenten war der erste von ausländischen Regierungschefs in der belagerten ukrainischen Hauptstadt seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte zuvor immer wieder von der Nato die Einrichtung einer Flugverbotszone gefordert. Die USA und Deutschland lehnten dies jedoch ab, weil es bedeuten würde, dass Nato-Soldaten in den Krieg eingreifen und eine Konfrontation mit der Atommacht Russland riskieren.
Die "Ente" zuendelt schon wieder.
-
https://www.spiegel.de/ausland/russla…38-b4b05c691b1e
Frau Marina ist uebrigens zweifache Mutter, Wieviel Mut...
-
November 2011:
U.S. Warns Europe That Russia May Be Planning Ukraine Invasion
https://www.bloomberg.com/news/articles/…kraine-invasionEin bisschen spaet gefunden...sorry
Als naechtes, automatisch folgendem Video Neues ueber China/USSR
-
-
Heute fange ich mal damit an nahe Kattowitz:
ein einfaches gelbes Stueck Stoff/Papier an einen Baum zu binden
https://en.wikipedia.org/wiki/Yellow_ribbon#GermanyIn den USA ist das sehr populaer fuer Kriegsheimkehrer und fuer diejenigenigen die kaempfen...
Der Song ist 50 Jahre !! alt
-
Geopolitik:
Quellen: "The Diplomat"; "The Atlantic"; "Foreign Policy"; "New York Times"; "BBC"; "The Guardian"