Tommy,
der Weihnachtszeit angemessen:
Migration: Willkommen in Polen:
https://www.zeit.de/politik/auslan…ehmer-migration
Frohes, gesundes, reiches Neue Jahr
Tommy,
der Weihnachtszeit angemessen:
Migration: Willkommen in Polen:
https://www.zeit.de/politik/auslan…ehmer-migration
Frohes, gesundes, reiches Neue Jahr
Alles anzeigenHallo an alle
Wir suchen für meine bettlägerige Oma eine 24- Stunden Pflegehilfskraft.
Meine Oma, wird zurzeit von meiner Mutter 24 Stunden betreut bzw gepflegt und daher sind wir auf der Suche nach einer pflegekraft die meine Mutter etwas entlastet.
Meine Oma ist bettlägerig, sie kann nur mit dem Rollstuhl zur Toilette und muss gefüttert werden. Außerdem hat sie Diabetes und ist an Alzheimer erkrankt.
Das heißt, die gesuchte Pflegekraft muss nicht ausgebildet sein, sie sollte nur Grundkenntnisse in der deutschen Sprache besitzen.
" ...Für eine Vergütung wird auch gesorgt. "Na ja, immerhin
![]()
-------------------------Die Tätigkeiten sind unter anderem:
Meine Oma mit dem Rollstuhl zur Toilette bringen, essen und trinken geben und Zucker messen. Des weiteren sollte beim anheben meiner Oma mitgeholfen werden, wenn Sie beispielsweise auf den Rollstuhl oder auf die Toilette gesetzt werden muss.
Ansonsten hast du Zeit für dich. Also du musst nicht permanent bei meiner Oma sitzen sondern kannst dich gerne mit anderen Dingen beschäftigen.Der Flug bzw die Anreise wird selbstverständlich übernommen und bezahlt. Für allgemeine Versorgung wie Essen & Trinken sowie ein Schlafplatz ist gesorgt.
Freizeit sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen, dies sollte jedoch mit meiner Mutter abgesprochen werden, damit immer einer Zuhause bei meiner Oma ist. Also hat jeder seine gewisse Freizeit.
Für eine Vergütung wird auch gesorgt.
Falls du dich angesprochen fühlst oder jemanden kennst auf den es zutreffen könnte. - Melde dich!
Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.
Liebe Grüße[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Der "Stern" ist ja bekannt fuer seine Foto-Dokus.
Also, wer Zeit hat:
168 Bilder der Weltgeschichte
Hallo Oliver,
Man nannte das in Deutschland Abfrackprämiedie Liebe Merkel und CO erfunden haben. Um die Gesellschaft zu neuen Geld Ausgeben bewegen .
Dafür kannst du dir diese Auto zum Horror Preisen kaufen in Polenwenn ich mir so anschaue was da alles ist und dazu den Preis Ohne Worte. ZB: Volvo BJ 2005 265 000 KM 39 000 zloty nun Ehrlich sagt einiges Aus richtig
Zitieren erspare ich mir aus bullshit-Gruenden
Als dem deutschen nicht maechtig:
Issa bloed? Saubled?
Ordentlich ABFRACKEN, mit Schlips, Krawatte und Anzug.
You made my day
![]()
Heute dies:
Belarus und das verbündete Russland haben am Freitag gemeinsame Militärübungen angekuendigt.
https://www.spiegel.de/ausland/belaru…0b-e612cd8d07b4
Ohne den Zaren Putin ginge das nicht. Make Russia great again : Ukraine (mission almost accomplished), Georgien, na ja, BLR ist ja faktisch schon Putin-RUS.
Polen, die EU muessen sich wehren. Auch Litauen, Lettland, Estland. Putin will ein Vermaechtnis hinterlassen (bg ball contest).
Ein Anruf von Angela IST DEUTLICH ZU WENIG
Belarus ein sicheres Land?
Lukaszenko und seine Kumpanen sind der Live-Mitschnitt der letzten Tage des 3. Reichs. Ferienflieger nach BLR? Da kenne ich bessere Ziele.., Syrien zB...
Lukaszenko will die Eskalation, um seine Ziele (welche eigentlich) zu verwirklichen - ein Glassarg auf dem roten Platz)?
Pushback ist Scheisse, aber (Scheisswort) hier werden Menschen fuer Politik missbraucht. Nicht von der EU wie zB im Mittelmeer (GR-TR). Sondern nur vom Muetzen-Heini aus Minsk.
Wenn ich dann ein Video sehe mit einem Asylsuchenden; "Ich will nicht nach PL, sondern nach D", nicht versteht an der EU-Grenze zu biwakieren,hat Landkarten nicht gelesen oder google maps .Dann bitte haben diese Fluechtlinge selbst eine grosse Schuld/Dummheit/Verantwortungslosigkeit begangen, auch an ihren Kindern. Und tausende EUR den Schleusern in den Arsch zu schieben?
3,5 % Einfuhrkosten nenne ich mal ein Schnaeppchen oder kaum erwaehnenswert fuer ein Auto; es sei den Du fahrst nen Ferrari
Umschreibekosten wie zB Uebersetzung, Anmeldegebuehren sind die gleichen.
Ein ehemalig deutsches Fzg ist bei ordentlichem Zustand mehr Wert als eines mit alter PL-Zulassung, so ganz nebenbei.
Also warum so a G'schiss?
Lukaschenko ist ein uebler Geiferer und die personifizierte Karikatur eines sowjetischen Armeegenerals oder eines polnischen, zB Jaruzelki. (Muetzen in Uniform).
Dummerweise ist er uebriggeblieben. Und hat ausgerechnet (noch) Putin an seiner Seite. Der kocht seine Suppe wie auch in der Ukraine....
Back in the USSR...
Bei uns in Slaskie/Katowice:
In fast jedem Supermarkt Desinfi-Spender, alternativ 1x Handschuhe, Maskenpflicht (koennte mann/frau auch als KH (Kinnhalter) - wie auch BH (Brusthalter) bezeichen...
Das gilt auch fuer oeffentl Gebaeude, zB Bank, Bus, Bahn.
Abstand wird wenig eingehalten. Im Supermarkt tatschen die Omis immer noch 10 Tomaten an, um dann 2 zu Kaufen
![]()
Ist aber derzeit kein PiS-ser Thema, die verteidigen Europa an der Grenze zu Lukaschenko. Und kaempfen um das Abtreibungsrecht.
Statt Waffen an der Grenze:
stellen sich die Ente und der Lukaschenko gegenueber und pissen sich an - da gibt es keinen Gewinner in dem Alter...
![]()
Gruess Euch aus Kattowitz.
Interessantes Thema; meiner Meinung nach alles Rechtssicher machen, also Notar, Gericht, ggf Uebersetzer.
Einen Bach auf dem Grund zu haben ist nicht schlecht (siehe Edinburgh Klimakonferenz)...
Feuerversicherung: guter Witz, es sei denn Ihr habt Streichhoelzer..
Renovierungsbeduerftig heisst in PL abreissen lassen; das kommt guenstiger als renovieren, erfahrungsgemaess.
Gruss
Olaf
PiS-ser sind sie eben
Allen voran die kleine Ente
@ DiBa:
Du hattest ja das grosse Lottoglueck: ( sex aus 49 (przeprasam Ania, to tylko zart) Darauf einen Cafe "latte", hihi, JA JA
@Rafal:
Ich als D in PL kann rudimentaer schreiben und lesen, fuer den Rechtsverkehr genuegt das nicht. Also brauchste ggf fachliche Hilfe bevor Fehler passieren.
Mangels Alternativen nach PL zu ziehen oder als letzten Ausweg in D, oder als Abstand zur Ex zu gewinnen: alles Mist...
Da hilft nur zeitlicher Abstand und gute Ueberlegung !
Pozdrawiam,
Olafek
Einfach gesprochen als D in PL seit ca 13 (oops) Jahren:
Als Mieter brauchst Du das Einverstaendnis des Vermieters - beim Einwohnermeldeamt (das ist der 1, Schritt), schriftlich oder mit dem Vermieter zusammen. Barzahlung ist gerne gesehen von Seiten des Vermieters...
Konto einrichten geht ohne Problem in 3 Tagen.
Pesel dauert ca 4 Wochen, fuer Bank oder Miete erstmal nicht noetig.
Wichtig ist die ZUS (Kranken-Vers), da ist Pesel noetig.
Steuern bezahlste dort wo Du mehr als 183 Tage WOHNST, aber da kann nur ein Steuerberater wirklich helfen; kostet zwar, aber lohnt sich SEHR.
Aber wenn diese PiS-ser so weitermachen, ist PL bald kein EU-Land mehr POLit
Ich kannte Renia nicht so gut, aber trotzdem :
https://www.youtube.com/watch?v=qspVtIQWEig
und ganz liebe Gruesse an die Frau mit der Ukulele und den mit der Gitarre...
TelNr hast Du ?
Suzy Q : staying alive und liebt Autos, wohl wie Eure beiden Hunde auch ![]()